Autoload Holz Ps4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vitor199828
Posts: 1
Joined: Sun Mar 28, 2021 3:05 pm

Autoload Holz Ps4

Post by vitor199828 »

Hallo zusammen,
Wird es irgendwann ein autoload Anhänger oder mod für die Ps4 geben?

Edit don_appl: Thema von "WIP Mods" nach "Allgemeime Diskussionen" verschoben, da es sich um eine generelle Frage zum Spiel handelt (der Bereich "WIP Mods" ist dazu gedacht Mods vorzustellen an denen man selbst oder andere arbeiten).
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Autoload Holz Ps4

Post by iTexxoR »

Hey moin,
Hab hier schon öfter gelesen, das sowas für Konsolen wegen irgendwelchen Vorschriften seitens Microsoft/Sony, nicht auf Konsole möglich ist.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Autoload Holz Ps4

Post by DrHonk »

Ein Holz-autoload benötigt ein Script, solch ein Script ist aber nicht im Spiel vorhanden.
Sony und Microsoft erlauben keine Scripts von Modern. Daher wird es keinen autoload für Holz geben.
Es würde nur gehen wenn Giants diese Funktion selbst ins Spiel und Spiel bringt.
ManiRS5
Posts: 4
Joined: Thu Feb 20, 2020 2:21 pm

Re: Autoload Holz Ps4 und Slots

Post by ManiRS5 »

meine Meinung es ist der grüßte blötzin ist das sony es nicht möchte von mirosoft reden wir ja gar nicht weil.
bei einen live Stream hat sich ein Giants Mitarbeiter ich so was von verredet die wollen so was nicht weil es gibt genug scripte auf der ps4 was ist mit ganzen anderen autoload Anhänger wie vor die ballen oder Paletten usw,


Das meine Meinung dazu weil irgendwie hat keiner den Mumm dazu Giants ein mal die Meinung zu sagen jeder redet das spiel schön weil sie alle angst haben die Partnerschaft zu verlieren,
die pro und die PS5 funktioniert auch ohne die Slots ihr macht das spiel selber kaputt mit die slots nur zb wenn einen schöne karte raus kommt hat die schon fast über 800 und dann solltst dann auch noch gertäe kaufen und dann wollen dann noch andere mit zocken, was dann Garnichts geht weil man kann nicht die Leute sagen ihr dürft nur das kaufen weil wir kein platz schon haben.
ich würde es sehn wenn man die slots auf eigener Gefahr aus schalten kann und wie wer es mit online Radio ein zu fügen dann würdet ihr auch mehr leute auf Konsolen bekommen und das mit preis hab ihr was heimlich die pc kids bekommen billiger und die Konsolen müssen wieder mehr bezahlen wo wir mehr Einschränkungen haben als die pc kids bei andere hersteller geht es doch auch das alle die selben preis haben und wenn ihr nicht so auf das Geld schaun Würdet, dann ab und zu LS billiger anbietet dann würdet ihr auch mehr Umsatz machen aber Menschen belieben Maschen die sehen nur das Geld sonst nichts und das ist einfach nur traurig versucht es mal was die spiel sich wünschen mal ein gehn nicht was ihr glaubt es wer gut und ja werde mich LS22 holen und ein nein den Pass werde ich sicher nicht kaufen weil der wird sicher gleich viel kosten wie das spiel selber und das du ich mich nicht an wenn der pass vielleicht ein mal billiger wird ich meine nicht um 5 Euro billiger oder so da merkt man das Giants nur auf das Geld schaut
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Autoload Holz Ps4 und Slots

Post by Bätzu »

ManiRS5 wrote: Sun Aug 22, 2021 12:29 pm meine Meinung es ist der grüßte blötzin ist das sony es nicht möchte von mirosoft reden wir ja gar nicht weil.
bei einen live Stream hat sich ein Giants Mitarbeiter ich so was von verredet die wollen so was nicht weil es gibt genug scripte auf der ps4 was ist mit ganzen anderen autoload Anhänger wie vor die ballen oder Paletten usw,


Das meine Meinung dazu weil irgendwie hat keiner den Mumm dazu Giants ein mal die Meinung zu sagen jeder redet das spiel schön weil sie alle angst haben die Partnerschaft zu verlieren,
die pro und die PS5 funktioniert auch ohne die Slots ihr macht das spiel selber kaputt mit die slots nur zb wenn einen schöne karte raus kommt hat die schon fast über 800 und dann solltst dann auch noch gertäe kaufen und dann wollen dann noch andere mit zocken, was dann Garnichts geht weil man kann nicht die Leute sagen ihr dürft nur das kaufen weil wir kein platz schon haben.
ich würde es sehn wenn man die slots auf eigener Gefahr aus schalten kann und wie wer es mit online Radio ein zu fügen dann würdet ihr auch mehr leute auf Konsolen bekommen und das mit preis hab ihr was heimlich die pc kids bekommen billiger und die Konsolen müssen wieder mehr bezahlen wo wir mehr Einschränkungen haben als die pc kids bei andere hersteller geht es doch auch das alle die selben preis haben und wenn ihr nicht so auf das Geld schaun Würdet, dann ab und zu LS billiger anbietet dann würdet ihr auch mehr Umsatz machen aber Menschen belieben Maschen die sehen nur das Geld sonst nichts und das ist einfach nur traurig versucht es mal was die spiel sich wünschen mal ein gehn nicht was ihr glaubt es wer gut und ja werde mich LS22 holen und ein nein den Pass werde ich sicher nicht kaufen weil der wird sicher gleich viel kosten wie das spiel selber und das du ich mich nicht an wenn der pass vielleicht ein mal billiger wird ich meine nicht um 5 Euro billiger oder so da merkt man das Giants nur auf das Geld schaut

Andere Spiele kosten viel mehr auf Konsole.
Wenn du schon am jammern bist, erst noch schlimmer als jeder Bauer, brauchst du den LS ja nicht zu spielen.
Wenn PC billiger ist wechsle doch auf PC, dann hast du auch dein Holzautoload und noch viele Mod's mehr.
Um ein Geschäft aufrecht zu halten muss man Einahmen machen, wenn man nur gerade so rauskommt, kann man nicht in verbesserungen investieren.
Ausserdem sind die Vorsorge kosten und all das was dazu gehört immens.
Giants geht's nicht nur ums Geld, sondern um eine zufriedene Kundschaft.
Ich sag nur noch zwei Sachen:
1. Auf Einzelschicksale wird hier keine Rücksicht genommen :zunge:
2. Wechsle auf PC oder spiel den LS halt nicht mehr :wink3:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Autoload Holz Ps4

Post by Danko40 »

Sind solche Satzwürmer nun die direkten Auswirkungen der mangelhaften Schulbildung des vergangenen Jahres während der Corona-Pandemie? Ich denke da primär an die Thematik des homeschooling (zu Neudeutsch), welche ja erwiesenermassen nicht gerade zu Höchstabschlüssen unter den Schülern geführt hat. :sadnew:
Sowas stimmt mich ehrlich gesagt schon etwas nachdenklich... :hmm:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
xPsycho-Edx
Posts: 66
Joined: Sun Feb 03, 2019 9:43 pm

Re: Autoload Holz Ps4

Post by xPsycho-Edx »

Immer wieder lustig, wie sehr manche doch auf Streit aus sind.

Immer das gleiche Thema zwischen PC- und Konsolenspielern. Ich spiele auf beiden Plattformen und bin mit beiden zufrieden. Trotz allem darf man auch jetzt noch nicht vergessen, dass der Ls mal ein reines Pc-Spiel war.

Und soweit ich es weiß, ist das Problem mit den Scripten tatsächlich, dass Sony bzw Microsoft das nicht zulassen. Aber saß muss man auf Konsolen nun mal akzeptieren. Und ich persönlich finde jetzt nicht gerade, dass die Pc-Spieler von Giants bevorzugt werden.

Dass einige Spiele auf Konsole mehr kosten liegt eventuell auch einfach daran, dass die Umsetzung der Spiele auf Konsolen einfach schwieriger und deutlich zeitaufwändiger ist. Sowas kostet nun mal auch den Entwickler mehr. Und dieser muss eben auch Gewinn machen mit seinem Produkt
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Autoload Holz Ps4 und Slots

Post by LMoonlight »

ManiRS5 wrote: Sun Aug 22, 2021 12:29 pm **Post entfernt**
Hi,
also, jetzt bitte einmal ganz tief durchatmen und einen Gang herunterschalten.

Ich mag mir jetzt mal kein Urteil darüber erlauben, warum und wieso es in Deinen Beiträgen 'fast' kein Punkt und Komma gibt und ich mir die Bedeutung mancher Worte und Sätze schwer überlegen und zusammen klabüstern musste :search: ... aber sei es drum. Es verlangt die Höflichkeit sich in seinen getippten Ergüssen nicht wie ein Elefant im Porzellanladen zu verhalten. Dafür - hoffe ich mal - sind wir alle erwachsen und uns wurde - sollte zumindest - ein gewisser Respekt und wohl überlegtes Handeln in die Kinderstube gelegt worden sein. Wie man sich Fremden - auch im Internet - gegenüber verhalten sollte.

Ich finde es furchtbar, wie man über andere Community-Mitglieder herziehen kann ohne diese überhaupt zu kennen. Geschweige denn über die Firma eines Spieles herzuziehen, nur weil man mit dem Spiel unzufrieden ist. Spiel deinstallieren und abhaken. Fertig. Dabei ist es vollkommen irrelevant ob das Spiel 10 Euro oder 120 Euro gekostet hat. Das berechtigt nicht dazu seinen ganzen Frust erst auszukippen und dann noch einen Kommentarschreiber gleich mal ins Bein zu beißen, nur weil dieser einen Rat gegeben hat, der sogar noch Hand und Fuß hatte.

Auf der Konsole sind nun mal gegenüber dem PC System Einschränkungen vorhanden. Punkt. Ist so. Wenn man damit nicht zufrieden ist, dann muss man sich einen alternativen Plan überlegen, wenn man das Spiel selbst trotzdem weiter spielen möchte, eben weil es einem gefällt. Aber selbst der PC ist nicht immer das 'yellow of the egg', auch da gibt es Schwierigkeiten. Nur andere :gamer:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Autoload Holz Ps4

Post by Haagele »

Die Idee, das doch autoloadanhänger gegen, also Skripts wohl doch erlaubt seinen ist eine Fehleinschätzung, die leider nur Unwissenheit zeigt.
Was verwendete Autoload ist ein Skript welches im Spiel schon enthalten ist (für die Autostack-Ballensammler). Folglich kein neues Skript sondern nur wo anders eingebaut. Da dieses Skript kein Holz erkennt, kann man damit auch keinen Holzautoloader erstellen. Also braucht man ein neues Skript, welches eben verboten ist (und sichert nicht von giants).
Dass mehr Slots unter bestimmten begonnenen und eine Zeit lang gehen würden mag richtig sein, aber man würde sich sicher freuen, wenn dann die Konsole schneller Schrott wäre.
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Autoload Holz Ps4

Post by vlnjacki »

Und ich hasse Autoload 🤮gerade wenn es nicht direkt klappt mit dem Aufladen von Ballen,Holz,macht es doch viel mehr Spaß als wenn alles immer Automatisch funktioniert.

Muss natürlich jeder selbst wissen ob er Autoload benutzt oder nicht.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Autoload Holz Ps4

Post by farmtycoon39 »

Also, ich nutze Autoload bei den Ballen und auf der Produktionsversion der Ravensberg bei den Paletten, die von den Fabriken auf die spezielle HKL-Plattform in der jeweiligen Einstellung kommen. Geht schneller und ist nicht so eine Fummelei, wie mit dem Gabelstapler bzw. dem Teleskoplader. Den werd ich dann später benutzen, wenn ich die Ballen mit dem Ballenspieß entnehme. Hab mal gesehen, wenn man wenig hat, dann kommt noch keine Palette. Wenn man dann mehr Paletten hat, wandern die 1:1 auch auf die Plattform.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Autoload Holz Ps4

Post by Kater Karlo »

vlnjacki wrote: Mon Aug 23, 2021 1:39 pm Und ich hasse Autoload 🤮gerade wenn es nicht direkt klappt mit dem Aufladen von Ballen,Holz,macht es doch viel mehr Spaß als wenn alles immer Automatisch funktioniert.

Muss natürlich jeder selbst wissen ob er Autoload benutzt oder nicht.
Ich würde Ballen ja auch gerne selber aufladen und stapeln, aber ich glaube die Physik engine ist gegen mich. Auf der Konsole des Öfteren schon explodierende Ballenstapel gehabt und am PC haben sich die Ballen letztens auf magische Weise mitziehen lassen, obwohl nur einer am FL aufgespießt war
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Autoload Holz Ps4

Post by vlnjacki »

Bin auch nur auf PS4 unterwegs 😉👍

Nutzte selbst die Ballen Hänger auf Konsole für Quadratische Ballen:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Für Front,Teleskop oder Radlader:
2x Fach für Kleinen Radlader wie kleinen Claas Torion1177-1511 und den Liebherr L538
Quaderballenzangen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

4-fach für Grossen Claas Torion 1914 und die JCB Radlader:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Für Rundballen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Autoload Holz Ps4

Post by Kater Karlo »

vlnjacki wrote: Mon Aug 23, 2021 3:33 pm Bin auch nur auf PS4 unterwegs 😉👍

Nutzte selbst die Ballen Hänger auf Konsole für Quadratische Ballen:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Für Front,Teleskop oder Radlader:
2x Fach für Kleinen Radlader wie kleinen Claas Torion1177-1511 und den Liebherr L538
Quaderballenzangen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

4-fach für Grossen Claas Torion 1914 und die JCB Radlader:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Für Rundballen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Auf der bergisch Land fahre ich mit dem hier und einem Deutz 6190TTV, der gefällt mir gut. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=174388
Besonders weil der die Ballen auf der flachen Seite ablädt. Um es halt so realistisch wie möglich zu machen fahr ich die Ballen mit dem Frontlader auf den Hänger und der stapelt sie sich dann.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: Autoload Holz Ps4

Post by FarmBoy70 »

xPsycho-Edx wrote: Sun Aug 22, 2021 8:52 pm Immer wieder lustig, wie sehr manche doch auf Streit aus sind.

Immer das gleiche Thema zwischen PC- und Konsolenspielern. Ich spiele auf beiden Plattformen und bin mit beiden zufrieden. Trotz allem darf man auch jetzt noch nicht vergessen, dass der Ls mal ein reines Pc-Spiel war.

Und soweit ich es weiß, ist das Problem mit den Scripten tatsächlich, dass Sony bzw Microsoft das nicht zulassen. Aber saß muss man auf Konsolen nun mal akzeptieren. Und ich persönlich finde jetzt nicht gerade, dass die Pc-Spieler von Giants bevorzugt werden.

Dass einige Spiele auf Konsole mehr kosten liegt eventuell auch einfach daran, dass die Umsetzung der Spiele auf Konsolen einfach schwieriger und deutlich zeitaufwändiger ist. Sowas kostet nun mal auch den Entwickler mehr. Und dieser muss eben auch Gewinn machen mit seinem Produkt
Ich habe das Spiel auch auf beiden Plattformen, spiele es aus reiner Bequemlichkeit aber ausschließlich auf Konsole.
Und auch wenn ich dir bei deinem letzten Satz zustimme, muss doch die Frage erlaubt sein, warum Giants Konsolenspieler nicht etwas mehr unterstützt.
Auf dem PC ist es einfacher und viele Wünsche können durch die Modding-Community abgedeckt werden. Für Konsole geht dies nicht, da muss Giants selber ran.
Wenn ich bspw. scriptbasierte Lagerung von Ballen (Scheune) vermisse, darf ich doch fragen, warum dieses auf Konsole nicht auch möglich sein sollte.
Der entsprechende Mehraufwand ließe sich ja durch ein kostenpflichtiges DLC kompensieren.
Ob nun Sony/Microsoft oder doch Giants Schuld an der mangelnden Unterstützung hat, kann ich nicht beurteilen, da Giants sich auch nicht erklärt.
Aber man muss sich bei kritischen Fragen auch nicht gleich als Hater oder Heulsuse beschimpfen lassen.
Solche Leute nerven dann genauso, wie manche irregeleitete Verbalakteure.
Grüße aus dem Norden
Post Reply