Server Zeit anhalten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
jschroeder
Posts: 4
Joined: Fri Mar 26, 2021 6:20 pm

Server Zeit anhalten

Post by jschroeder »

Hallo,

ich überlege grade einen LS19 Server zu mieten und stoße dabei auf ein Problem. Gibt es eine Möglichkeit den Server so einzustellen (gerne auch mit einem Mod), dass die Zeit stehen bleibt sobald der Server leer ist? Also quasi so als würde der Host sich aus einem normalen Multiplayer Spiel abmelden.

Ich habe schon viel gesucht, finde aber nur Mods um die Zeit zu beschleunigen.

Schon mal danke im voraus.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Server Zeit anhalten

Post by juf.de »

Das kannst du doch direkt im Server einstellen, dafür brauchst du kein extra Mod
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
jschroeder
Posts: 4
Joined: Fri Mar 26, 2021 6:20 pm

Re: Server Zeit anhalten

Post by jschroeder »

Also einfach in der dedicatedserver.xml?

Und was auch noch eine Frage ist, wäre wie das ist wenn man mit mehreren Höfen darauf spielt. Also wenn ich quasi mein Feld eingesäht habe und dann offline gehe bleibt die Zeit stehen und es wächst nicht einfach weiter ohne, dass ich düngen kann bis es ausgewachsen ist. Wie ist das wenn jetzt jemand von einem anderen Hof online kommt und die Zeit weiter läuft?
AG2005
Posts: 32
Joined: Sun Jul 21, 2019 6:34 pm

Re: Server Zeit anhalten

Post by AG2005 »

Es gibt im Webinterface den Punkt
Leeres Spiel Pausieren
Auf ja setzen und das Spiel läuft nicht weiter, wenn niemand auf dem Server ist.
Wenn jemand auf den Server geht, dann läuft alles weiter. Müsst ihr euch abstimmen, wenn jemand deutlich häufiger spielt als andere.
Post Reply