Wie Saatgutmaschine Amazone D8 30 befüllen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
AxelFoley
Posts: 2
Joined: Tue Apr 06, 2021 10:32 pm

Wie Saatgutmaschine Amazone D8 30 befüllen

Post by AxelFoley »

Guten Abend zusammen,

ich stehe vor einer schier nicht lösbaren Situation, weshalb ich nun hier Hilfe suche.

Ich spiele auf Felsbrunn und fahre einen Fendt 511c. Nachdem ich fast zwei Felder mit Weizen gesät habe, ist mir der Weizen aus der Sämaschine ausgegangen.
Also bin ich zum Shop gefahren und habe dort ein Bigbag Weizen gekauft.
Mit dem Fendt und der D8 30 (Sämaschine) neben den BigBag gestellt und Abdeckung geöffnet.
Leider wurde nichts automatisch umgeladen.

Ich spiele dies auf der PS5 (bzw. PS4), somit habe ich keinen R-Button (der hier so oft genannt wurde) um die Befüllung zu starten.
Auch L1 (also die zusätzlichen Funktionen wie Absenken oder Anschalten) führen nicht das Befüllen auf.
Ich habe mittlerweile einen Frontlader inkl. Palettengabel gekauft um das BigBag über die Öffnung der Sämaschine zu führen und dort zu entladen ... leider ohne Erfolg.
Ebenfalls erfolglos blieb der Kauf einer Schaufel und das Entladen des gekauften Weizens auf dem eigenen Hof, da ich keine Schippe gefunden habe um nun das herumliegende Weizen in die Sämaschine zu schippen.
Auch das befüllen des Hängers mit Weizen, was vollautomatisch klappte, und anschließendem Entleeren im Hofsilo brachte keinen Erfolg, da beim Versuch die Sämaschine über das Rohr des Hofsilo zu befüllen ebenfalls nicht die Möglichkeit bestand (das Befüllen des Hängers klappt jedoch wunderbar).

Ich hoffe jemand von euch, spielt ebenfalls LS19 auf der PS4/PS5 und kann mir hier einen Tipp geben, denn jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Vielen Dank
Gruß
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Wie Saatgutmaschine Amazone D8 30 befüllen

Post by Onkel Mo »

Du musst Saatgut kaufen.
Das lässt sich dann auch in die Drillmaschine einfüllen.
Finjas

Re: Wie Saatgutmaschine Amazone D8 30 befüllen

Post by Finjas »

Ich vermute, dass es sich bei besagten BigBag um Hühnerfutter handelt. Eie Onkel Mo bereits geschrieben hat, benötigst du aber Saatgut.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wie Saatgutmaschine Amazone D8 30 befüllen

Post by farmtycoon39 »

Es gibt 3 R-Buttons am Controller: Die Schultertasten R1 für weitere Funktionen und R2 fürs Gas geben und der rechte Joystick, der die Kamera steuert, hat die Bezeichnung R3. Die Bigbags sind verschiedenfarbig, die Saatgut-Bigbags erkennt man an dem grünen Rahmen, die Dünger-Bigbags erkennt man an dem blauen Rahmen.

Es gibt auch 3 L-Buttons: L1 für Funktionen, L2 für den Rückwärtsgang und der linke Joystick L3 ist zum Lenken und für weitere Funktionen, wie das Befüllen der Geräte.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
AxelFoley
Posts: 2
Joined: Tue Apr 06, 2021 10:32 pm

Re: Wie Saatgutmaschine Amazone D8 30 befüllen

Post by AxelFoley »

Vielen Dank @OnkelMo & @Finjas, genau das war es.

Auf dem BigBag Weizen war ein Huhn zu sehen, was mich aber erst nicht irritierte und im Shop kommt nach dem Weizen das Saatgut BigBag.
Habe soeben ein BigBag Saatgut gekauft und als ich mich mit dem Fendt und D8 30 daneben gestellt habe und L3 gedrückt habe, wurde die Saatmaschine auf dem Shop-Hof befüllt.

Vielen Dank und ein tollen Start in den Mittwoch.
Post Reply