2 Dinge die mir fehlen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

2 Dinge die mir fehlen

Post by Helmut99 »

Ich gebe es ja zu. Ein bisschen ein Spinner bin ich schon. Aber ich versuche gerne Sachen zu realisieren die nicht vorgesehen sind. Und da bräuchte ich:

1. Ein Förderband das auch Paletten befördert
2. Einen Wassertank, den ich an einem bestimmten Punkt absetzen kann und bei dem ich das Ablassen des Wassers anschalten kann, indem ich "einsteige". Ähnlich wie bei dem Grimme Förderband in das ich ja auch "einsteigen" kann. Sozusagen einen Tank-LKW bei dem nur der Tank zu sehen ist.

Gruß
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: 2 Dinge die mir fehlen

Post by lsBrummi »

gibs beides,aber nur als mod
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: 2 Dinge die mir fehlen

Post by Helmut99 »

Hallo lsBrummi,

danke für's antworten. Dann habe ich vielleicht nicht richtig gesucht. Weisst du wo ich die Sachen bekomme?

Gruß
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
derhelge
Posts: 253
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: 2 Dinge die mir fehlen

Post by derhelge »

zu 2.: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Auf div. Ballenwagen aufsetzbar, z.B. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ich nehme dafür allerdings einen Einachser von "ls-Oldtimer", passt wunderbar und ist einfacher zu rangieren. Der ist zu finden bei fbm-modding, nicht im Modhub.
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: 2 Dinge die mir fehlen

Post by lsBrummi »

1. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 zumindest für kleine paletten.

2. ja,den von derhelge meinte ich auch. :D
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: 2 Dinge die mir fehlen

Post by Helmut99 »

So, das Problem mit der Wasserversorgung habe ich dank dem Fass von derhelge gelöst. Jetzt höre ich die Kritiker schon rufen: "Da predigt er von Realismus und dann so etwas. Ihr habt ja recht aber manchmal macht es einfach Spaß etwas zu machen was so nicht vorgesehen ist.


Mir ging es um die konstante Wasserversorgung der Apfel.- und Birnenplantagen von BDM Modding "https://fs19.net/farming-simulator-2019 ... muse-v1-0/". Also habe ich das Fass, das mir derhelge gezeigt hat in die Nähe der Wasserzufuhr der Plantage gestellt und mittels eines Schlauches vom manure system verbunden. Und um nicht jedes mal das Fass durch hin.- und Herfahren füllen zu müssen habe ich die Wasserentnahme "https://fs19.net/farming-simulator-2019 ... muse-v1-0/" über der Klappe platziert. Und schon kann ich befüllen und entleeren wie ich Lust habe. So sieht das dann aus:
Image

Danke an die Beteiligten. Aber das mit dem Palettentransport per Förderband..... Mal sehen was da noch geht.

Gruß
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Post Reply