Lenkrad kauf

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Lenkrad kauf

Post by Mister-XX »

Danke... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Re: Lenkrad kauf

Post by Fberstenh »

Habe mir jetzt das logitech g923 mit shifter bestellt....
Die Vorteile überwiegen halt: Leder Bezug, mehr Knöpfe Vorallem für ets2, Design sieht sehr schön aus, meine Freunde und Bekannte haben alle ausschließlich (wenn sie ein Lenkrad haben) das g29 oder g920, logitech scheint mehr verbreitet zu sein in der ls und ets community und die Basis ist schön klein. Ein großer Punkt war nun auch der shifter, der trustmaster shifter kostet 180 Euro (was vom Lenkrad Preis bei trustmaster in keinem Maß steht) und er sieht völlig hässlich aus der von logitech ist deutlich günstiger und viel schicker.
Ich danke euch allen vielmals das ihr mir geholfen habt die Entscheidung zu treffen Danke👍
Ich denke ich werde hier nach 1 bis 2 Wochen meine Erfahrung von dem Lenkrad mal schreiben.
Mfg
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Lenkrad kauf

Post by Kater Karlo »

Glückwunsch! Ich bin schon auf den ersten Erfahrungsbericht gespannt.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Lenkrad kauf

Post by HGReaper »

Mister-XX wrote: Sun Apr 11, 2021 7:24 pm Ich habe gerade beschlossen, das ich im LS und ETS2 realistischer fahren will und mit Hilfe des VCA Mod im LS auch besser schalten will. Habe jetzt ein G923 und einen Driving Force Shifter gekauft...also ob das Lenkrad besser ist als das Driving Force GT weiss ich noch nicht. Aber ich habe einige Videos gesehen wo das Lenkrad und der Shifter im Einsatz waren.....und das Schalten war für mich jetzt ausschlaggebend.
Genau aus dem Grund habe ich mein Driving Force GT auch durch ein G25 ersetzt 😄 und seit ich schalten und Kuppeln kann, macht der ls nochmal deutlich mehr Spaß 😁
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Lenkrad kauf

Post by vlnjacki »

Mein Lenkrad ist kein DVGT sondern ein GT Force (LPRC-10000) also ein umgelabeltes Logitech Wingman Formula GP

Ja zu den Fanatecs:
Die sind sehr gut aber für LS, ETS ,etc. zu teuer,etc. in der Anschaffung.
Wenn man aber viele Rennsimulatoren spielt ist es das Non Plus Ultra.

Also Logitech oder Thrustmaster.
Da würde ich wohl er das Logitech nehmen,von der verbauten Qualität her sind die Optimal,mein GT Force habe ich auch schon über 20.Jahre und es funktioniert noch wie am 1.Tag

Setze es bisher nur an PS2/3 und PC ein
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Lenkrad kauf

Post by Baclodant »

Hallo zusammen,

seit einer Weile liebäugle ich damit, mir ein Lenkrad und Seitenkonsole zu kaufen. Für den LS, es soll aber auch in anderen Spielen genutzt werden.
Für ein Lenkrad hatte ich mich schon entschieden.
Hat jemand erfahrung mit dieser Konsole?
https://www.ls-seitenkonsolen.de/produk ... konsole-l/
oder kennt eine andere? Die von Saitek/Logitech spricht mich mit dem Knüppel und dem ganzen Plastik nicht an...
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Lenkrad kauf

Post by Kater Karlo »

Das muss zwar jeder für sich selbst wissen, aber bei dem Preis würde ich mir lieber nen Flugsimulator Joystick holen und schräg daneben eine Tastatur hinhängen als "Knopfarmlehne". Es sei denn ich wäre Krösus.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Lenkrad kauf

Post by elmike »

Hallo,

Die oben verlinkte Seitenkonsole ist halt Handarbeit in Kleinserie mit, rein optisch geurteilt, vergleichsweise hochwertigen Komponenten. Dafür mag der Preis durchaus gerechtfertigt sein.

Ich bin mit der Saitek/Logitech-Seitenkonsole durchaus zufrieden, ich nutze sie aber nicht so oft, da dad Auf- und Abbauen ein wenig Zeit braucht, und das Spielen mit Gamepad entspannter ist.
Mit dem kleinen Joystick lässt sich der Lader feinfühlig bedienen, und die übrigen Knöpfe sind einigermaßen sinnvoll belegt... Mir fehlt hier natürlich der Vergleich zu echten modernen Traktoren, ich fahre immer nur Oldtimer-Traktoren.

Elmike
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Lenkrad kauf

Post by Emanuel83 »

Ich verwende die Logitech/Saitek Konsole und bin sehr zufrieden, vor allem scheint sie im Vergleich zur LS-Seitenkonsole schon kompakter.
Die LS Seitenkonsole ist halt ein "Einzelstück" jedes für sich. Soweit ich gesehen habe wird die aus Mehrschichtplatten gebaut (Unterkonstruktion) und lackiert... Falls ich richtig gesehen habe. Ich bin mir da nicht ganz sicher...
Ich würde da dann doch zu Plastik tendieren. Mir ist die zu groß und die Knöpfe "verlieren" sich ein bisschen bei der Fläche...
Bitte nicht falsch verstehen, die ist sicher top verarbeitet und ihr Geld wert!

Nur ist das halt so eine Sache mit Treiber, Kompatibilität in WIN usw...
Wieso nicht Logitech/Saitek Konsole + ein halbwegs brauchbarer Joystick? Den könntest du dann sogar für Flugspiele verwenden...
Bestes Beispiel ist doch Agrarplay der ein sehr gutes Setup hat und der verwendet das so...

Generell ist halt die Frage wie weit man gehen will :biggrin2: gab mal ein Interessantes Video wo jemand eine Fendt Konsole als Seitenkonsole verwenden wollte. Das wäre ja richtig Hammer, auch Kostentechnisch :biggrin2:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply