Gras und Mais ins Fahrsilo füllen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
der_mett
Posts: 37
Joined: Wed Jan 06, 2021 1:50 pm

Gras und Mais ins Fahrsilo füllen?

Post by der_mett »

Ich habe dazu irgendwie keine Antwort im Netz gefunden:
Kann ich Gras und Mais zusammen in ein Fahrsilo fahren? Oder geht jeweils nur eines von beiden gleichzeitig?

Warum ich das nicht einfach ausprobiere: Davon hängt ab ob ich mir ein weiteres Fahrsilo bauen muss, oder ob ich da was anderes hinsetzen kann. Der Mais ist nämlich gerade erst gesät worden ;)
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Gras und Mais ins Fahrsilo füllen?

Post by Kater Karlo »

Scheinbare Fehlinformation meinerseits, daher gelöscht.
Last edited by Kater Karlo on Sun Apr 11, 2021 6:58 pm, edited 2 times in total.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Gras und Mais ins Fahrsilo füllen?

Post by Baclodant »

also: Spielst du mit Maize Plus brauchst du ein extra Fahrsilo.
Spielst du ohne, wird beim abkippen von Graß in ein Silo Häckselgut, also dem gleichen Zeug, das beim Häckseln von Mais oder Getreide rauskommt.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
der_mett
Posts: 37
Joined: Wed Jan 06, 2021 1:50 pm

Re: Gras und Mais ins Fahrsilo füllen?

Post by der_mett »

Was denn nun? :D

Also ich meine ohne Mods, sonst hätte ich das erwähnt.

Kann ich denn dann Mais in ein Silo füllen, wo sich bereits Hächselgut befindet, das aus Gras besteht? Oder müsste ich das erst in ein anderes Fahrsilo abkippen und dann umfüllen (was sehr umständlich wäre)?
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Gras und Mais ins Fahrsilo füllen?

Post by mcweis »

Ohne Mods kannst Du alles in ein Silo kippen
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
der_mett
Posts: 37
Joined: Wed Jan 06, 2021 1:50 pm

Re: Gras und Mais ins Fahrsilo füllen?

Post by der_mett »

Alles klar, danke! Dann kann ich mir das zusätzliche Silo sparen.
Post Reply