Großes Frontgewicht für LKW/Traktor

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
dg_ride
Posts: 5
Joined: Tue Apr 13, 2021 12:11 am

Großes Frontgewicht für LKW/Traktor

Post by dg_ride »

Ich besitze aktuell einen LKW mit einem 110.000 Liter Anhänger. Bei diesem habe ich das Problem das er , bei höheren Geschwindigkeiten und mit vollem Hänger, leicht aufschwimmt und schnell unkontrollierbar wird. Habe das versucht mit einem 3.3 Tonnen Gewicht von Fendt zu kompensieren, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Bisher hab ich auch keine wirklich größeren Frontgewichte gefunden. Kennt jemand da einen mod mit größeren Gewichten(10t+)? Oder kann mir sagen wie ich das Gewicht einen Mod Frongewichts anpassen kann?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Großes Frontgewicht für LKW/Traktor

Post by farmtycoon39 »

hm.. nimm doch das Gewicht von Claas, das für den Xerion bestimmt ist. Das kann man aufrüsten.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Finjas

Re: Großes Frontgewicht für LKW/Traktor

Post by Finjas »

Das Xerion Gewicht wiegt aber auch nur um die 3 Tonnen. Wird ihm also nichts bringen.

Das Gewicht kannst du ändern, indem du die *Gewichtsname*.xml öffnest und dort nach der Zeile

<component centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="10" mass="1450" /> (Achtung, Beispiel!)

suchst. Einfach Masse ändern, abspeichern, neu packen lassen und das sollte es gewesen sein.
Post Reply