Beste Arbeit im ls19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Beste Arbeit im ls19

Post by Fberstenh »

Moin,
Mich interessiert einfach mal welche Arbeit ihr im ls19 am meisten mögt z.b. kalken, ansähen, mähdrescher fahren, ballen pressen.... Ich denke ihr wisst was ich meine :D würde mich über eine Liste von Platz 1 bis 5 oder so freuen.
Ich fange am besten mal an:
1. am liebsten ernte ich Pappeln ;) , meine Mitspieler können das immer garnicht nachvollziehen, wie seht ihr das?
2. Pellets pressen fahre oft ein paar Stunden auf ein Feld ;) manchmal auch mit 3 kmh, wenn der trecker nicht mehr hergibt. Habe ich kein Problem mit.
3. Mais abfahrer
4. Mich um meine zuchtschweine auf der Hof Bergmann kümmern. Vielleicht kurz zur Info ich spiele aktuell nur auf der Hof Bergmann, mit 2 Freunden noch. Bin in manchen Zeiten (Jahres zeiten e.t.c.) fast die Hälfte der Zeit dort am arbeiten
5. Bäume zerhacken.

Was ich garnicht mag ist Häcksler oder mähdrescher fahren. Häcksler mag ich nur bei Pappeln :)

Schreibt mal bitte eure lieblings arbeiten, würde mich echt freuen
Mfg
Finjas

Re: Beste Arbeit im ls19

Post by Finjas »

Ich dachte immer, ich wäre der einzige der Pellets presst und dann noch so langsam fährt (wie eben in der Realität). :biggrin2:

1. Erdfrüchte (Rüben, Kartoffeln)
2. alles was mit Grünland zu tun hat
3. Ballen machen, Pellets pressen
4. Forst
5. Rad- oder Teleskoplader fahren

Je nach Tagesform variieren die fünf Punkte. :mrgreen:
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Re: Beste Arbeit im ls19

Post by Fberstenh »

Das ich die Pellets so langsam presse liegt meistens daran das der trecker am absoluten Limit ist :D ohne cheaten ist es halt relativ schwierig schnell soviel Geld zu haben um für 400.000 die Pellet Halle zu kaufen, dann noch das Lagerhaus für die Pellets (weiß gerade nicht wie teuer das ist) und für 350.000 die premos zu kaufen und dann halt noch was man sonst so braucht;) da bleibt oft kein geld für ein 400 bis 500 ps schlepper, außerdem spiele ich am liebsten eh in oberer Mittel Größe. Wir hatten schon mal das wir mit 2 tracktoren die premos ziehen mussten und trotzdem waren beide am absoluten Limit:) :)
Das größte Problem ist meiner Meinung nach das der Spritt förmlich aus dem Tank läuft :D
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Beste Arbeit im ls19

Post by BillyMais »

Je nach Perspektive:

1. Ställe (hauptsächlich aber Kühe) versorgen und säubern
2. Manuelle Gülle-Dispo mit Manure System bis zum Feld inkl. Transfers (Gülle aufs Feld ausbringen eher nicht so)
3. Paletten-Dispo (Kauf, manuelles Verladen, Transport, manuelles Entladen, manuelles Einsortieren in die Hofregale)
4. Abfahrer (Mais hauptsächlich, aber auch „normal“)
5. Drehschemel-Rangieren und allgemein Gabelstapler-Arbeiten (beides gleichgern)

😂

Oder:

1. Courseplay in Verbindung mit Autodrive überwachen (staunen und Augen rollen)
2. AutoDrive überwachen
3. Courseplay überwachen
4. AutoDrive-Kurse einfahren
5. AutoDrive- und Courseplay-Kurse managen/organisieren/anlegen

True Story 😅
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: Beste Arbeit im ls19

Post by Lowshow »

1. Dreschen
2. Güllen ausbringen
3. Ansähen
4. Grubbern
5. Pflanzenschutz/Flüssigdüngen

und alles ausschließlich in der Innenansicht..... Platz 6. wäre noch Pflügen, stundenlang bei guter Musik und ohne GPS :)

MfG
Andi
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Beste Arbeit im ls19

Post by Nereos »

Moin aus Mecklenburg!

Ich bin seit LS 08 dabei und spiele seitdem am allerliebsten im Sommer zur Erntezeit. Daher also Mähdrusch und alles was dazu gehört. Momentan spiele ich auf der EuroFarms und versuche dort einen Einzelbetrieb (familiär geführter Einzelbetrieb, keine Genossenschaft etc.) nachzustellen mit entsprechender Ausstattung: Lexion 8900 mit Tucano 580 am dreschen (Helfer und AI Vehicle Extension), John Deere 8400R mit Umladewagen (Horsch Titan 34UW oder Annaburger Dreiachser - da bin ich mir noch nicht sicher), John Deere 7310R mit Kipperzug am Abfahren (am liebsten Welger von Agrartechnik Nordeifel), John Deere 6250R mit Fortuna Mulde (von Giants kürzlich veröffentlicht), John Deere 6155M mit Kipperzug bzw. Dreiachsdrehschemel, John Deere 6120M entweder mit HW80-Zug oder Krone Rundballenpresse aus dem Straw HarvestAddon. Je nach Workload kommt der 8400R auch vor nen Kipperzug und der Überladewagen wird stehen gelassen oder an den John Deere 9620RX gespannt. Letzeres tritt ein, wenn der RX nicht gerade mit Fahrgassen meißeln mit dem Bednar Terraland (kürzlich von NicoPix), dem Tellern mit Horsch Joker oder dem Grubbern mit Kverneland Turbo beschäftigt ist.

Während oder kurz nach der Ernte dann die umliegenden Arbeiten, (Ränder mulchen), Rundballen pressen und verladen, Fahrgassen meißeln, Stoppelsturz mit Scheibenegge oder Grubber, Saatvorbereitungen mit Scheibenegge, Grubber, Bednar Meißel, Drillen (bin noch unschlüssig ob auf 6m mit Horsch Pronto von Agrartechnik Nordeifel oder mit Kverneland 12m-Drille aud dem DLC), Spritzen (Hardi Navigator 6000), Kalken (bin noch unschlüssig ob mit Bergmann Streuer von Giants oder Bredal K105 von Giants), Gülle fahren (Zwei- oder Dreiachser oder Holmer Terra Variant) usw. usw. Mais häckseln habe ich im LS19 noch nicht einmal gemacht, will da aber rangehen, muss mich noch entscheiden ob mit John Deere 9000er Häcksler oder Claas Jaguar aus dem DLC, Rüben roden mit den Ropa's finde ich auch spannend, bisher aber auch noch viel zu wenig gemacht, Pappeln pressen mit der Presse aus dem Anderson DLC finde ich auch interessant, Grünland habe ich schon etwas gemacht. Neuerdings interessiert mich der Kartoffelanbau (auch dank der Lückenschließung mit dem Grimme DLC, Stichwort Striegel).

Eigentlich spiele ich am liebsten (mit Seasons) im Sommer, wenn die Drescher rollen. Das geht mit dem Reallife einher, da habe ich die Sommertage mit den Dreschern auch am allerliebsten, das war schon immer so. Drescher und Co. sind einfach das Beste. Generell ist hier bei uns in Mecklenburg gefühlt dann immer am meisten los, da viele Sachen parallel bzw. kurz nacheinander laufen und alle Maschinen und gefühlt tausende von Arbeitern bzw. Ernetehelfern auf einmal auf den Äckern rumtoben. Zumal es dann warm und meist schönwettrig ist und man hat an jeder Ecke Etwas zu sehen und muss nicht lange/ weit rumfahren, um Maschinen zu entdecken so wie derzeit :-)

Viele Grüße

Nereos
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Beste Arbeit im ls19

Post by Kater Karlo »

Meine Top 5 arbeiten sind:

1. Ladewagen fahren
2. Mais fahren
3. mähen
4. Tiere versorgen
5. Gülle fahren

Natürlich alles manuell ;)
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Freymann
Posts: 12
Joined: Sat Apr 24, 2021 11:38 pm

Re: Beste Arbeit im ls19

Post by Freymann »

Meine Top 5 ist:

1. Gras mähen
2. Ballen pressen
3. Mit einem Agrostar Freisicht Ballen auf den Hänger laden
4. Dreschen
5. Volle Hänger von A nach B fahren :D

Für den 5. Platz musste ich lange überlegen, weil es so viel Auswahl gab :D
Post Reply