Saatgut Silo befüllen...?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Saatgut Silo befüllen...?

Post by Kaeru Gaman »

Hi Leute!

bei diesem Silo-Pack
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
sind auch Silos dabei für einzelne Schüttguttypen, u.a. auch für Saatgut.
hatte ich gezielt nach gesucht.

Wie befülle ich das denn?
bin mit nem Saatgut-Bigpack auf der Frontladergabel hin gefahren, an den Trigger wo ich die Sähmaschine befülle, ist nichts passiert.
eine Interaktionszonen-Markierung hab ich auch nicht auf dem Boden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
... die spinnen die Menschen!
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Saatgut Silo befüllen...?

Post by juf.de »

Der Beschreibung nach kannst du diese Silos nicht befüllen, dass sind einfach nur platzierbare Kaufstationen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Saatgut Silo befüllen...?

Post by Kaeru Gaman »

Eben nicht.
wenn ich unter den Fülltrigger fahre, bekomme ich angezeigt "Fülltyp leer" oder wie das heisst.
Ähnlich wie beim Hofsilo oder Bahnsilo wenn ich einen Typ ausschütten will, wo nichts drin ist.
Also eigentlich sollte das Gerät dann doch einen Interaktionsbereich zum befüllen besitzen...

Aber naja, ich werd' vielleicht sowieso lieber das Hedemann Silo von Vertex benutzen, das sieht auch schicker aus...
... die spinnen die Menschen!
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Saatgut Silo befüllen...?

Post by Eische »

Kaeru Gaman wrote: Thu Apr 15, 2021 2:53 pm Wie befülle ich das denn?
Du musst mit dem BigPack ganz nah an das Silo ran bzw. loses Material nah abkippen. Wenn du unter dem Entladerohr bist, bist du zu weit entfernt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Saatgut Silo befüllen...?

Post by juf.de »

Hast recht, die sind befüllbar, der Trigger ist ein Quadrat um das Silo, allerdings recht niedrig gehalten, wirst wohl mit einem Hänger abkippen müssen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Saatgut Silo befüllen...?

Post by Kaeru Gaman »

okay, danke Leute! :D
... die spinnen die Menschen!
Post Reply