Schrift in der MOD-Beschreibung und im Forum

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Phagozyte
Posts: 18
Joined: Tue Dec 15, 2020 10:54 am

Schrift in der MOD-Beschreibung und im Forum

Post by Phagozyte »

Liebe Leute,

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr die Schrift in der Beschreibung der MOD´s und hier im Forum etwas dunkler machen könntet. Ich bin 62 Jahre alt und meine Augen sind halt nicht mehr so gut wie früher...

Dankeschön, Phagozyte
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Schrift in der MOD-Beschreibung und im Forum

Post by Ulli65 »

Steuerung und am Mausrad drehen. Dann wird die Schrift zumindest größer und besser lesbar. Mache ich jedenfalls. Ich weiß allerdings nicht, ob das im Ingame-Modhub funktioniert
LG Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
Phagozyte
Posts: 18
Joined: Tue Dec 15, 2020 10:54 am

Re: Schrift in der MOD-Beschreibung und im Forum

Post by Phagozyte »

Die Größe ist ausreichend.... der Kontrast ist zu schwach weil zu hell.... habe ich aber geschrieben!
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Schrift in der MOD-Beschreibung und im Forum

Post by lsBrummi »

hmmm,tja,die admins des forums sollten das können,schreib chaki und co. doch mal ne PN. (würde ich vorschlagen) :)
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Schrift in der MOD-Beschreibung und im Forum

Post by farmtycoon39 »

Hm... man könnte die Helligkeit auch am Monitor einstellen.. ich würd sagen: einfach ne Spur dünkler machen, dann könnte es klappen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Phagozyte
Posts: 18
Joined: Tue Dec 15, 2020 10:54 am

Re: Schrift in der MOD-Beschreibung und im Forum

Post by Phagozyte »

KONTRAST!! ... darum gehts ...

Ihr schreibt zwar gut gemeinte Ratschläge, hilfreich sind sie trotzdem nicht ... 😊
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Schrift in der MOD-Beschreibung und im Forum

Post by Kaeru Gaman »

auch den KONTRAST kann man am Monitor einstellen...

Ich schätze mal, die meisten Kommentare zielen darauf ab, Dir zu helfen dir selbst zu helfen.
das ist nämlich sinnvoller, als den Betreiber als Einzelner um eine Änderung zu bitten.
da rennt man schnell gegen Windmühlenflügel an.

letztendlich ist ein erhöhen der Schriftgröße immer hilfreich, auch bei schlechterem Kontrast.
ein zu helles Monitorbild hingegen ist selten hilfreich, der Kontrast sollte ebenfalls um die 60% bleiben, die bessere Lösung ist Neben-Lichquellen zu minimieren, die Blendwirkung wird oft unterschätzt.

Ich spreche hier aus Erfahrung. ich daddel seit meinem 13. Lebensjahr an Computern mit unterschiedlichsten Monitoren, und mit meinen mittlerweile 51 Lenzen trage ich zum Lesen und für einige Games eine Brille, so selten wie möglich eben. Die Nebenlichtquellen haben sich in den letzten Jahren als kritischster Faktor erwiesen.

PS:
du kannst in deinem Profil unter "Board preferences" in "Edit global settings" die Punkt "My board style" auf "giantstheme-dark" ändern, vielleicht kannst du den besser erkennen.

ansonsten wäre in diesem Pulldown ein zusätzliches "High Contrast Theme" gewiss gut aufgehoben, nur ob der Boardbetreiber zur Schaffung eines Solchen Mannstunden investiert bleibt zweifelhaft.
... die spinnen die Menschen!
Phagozyte
Posts: 18
Joined: Tue Dec 15, 2020 10:54 am

Re: Schrift in der MOD-Beschreibung und im Forum

Post by Phagozyte »

Helle Schrift auf hellem Untergrund ist NICHT am Monitor korrigierbar!

Bitte NUR QUALIFIZIERTE Beiträge, ich bin technikaffin und nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.....
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Schrift in der MOD-Beschreibung und im Forum

Post by lsBrummi »

ich liebe nudelsuppe


jaja,ich hab schon verstanden was du meinst XD
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Schrift in der MOD-Beschreibung und im Forum

Post by monteur1 »

Phagozyte wrote: Mon Apr 26, 2021 7:28 am Helle Schrift auf hellem Untergrund ist NICHT am Monitor korrigierbar!
Komisch, bei mir ist hier die Schrift Schwarz auf Weißem Hintergrund. Genau so bei den Modbeschreibungen. Vielleicht kannste mal einen Screenshot machen, wie es bei dir aussieht? Mfg
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Schrift in der MOD-Beschreibung und im Forum

Post by CHbauer »

Mit Windows 10 können Kontraständerungen selber gemacht werden.
Post Reply