Welche Ingame-Motorsounds gefallen euch am besten?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Welche Ingame-Motorsounds gefallen euch am besten?

Post by Atomixx »

Hallo zusammen,

nachdem neben der Optik auch ein ansprechender Motorsound für mich sehr wichtig ist, würde mich mal interessieren, was so eure klangtechnischen Favourites unter den ganzen Fahrzeugen sind! :coolnew:

Ich persönlich finde folgende Schlepper besonders ansprechend (Aufzählung nicht sortiert):

- STX Steiger bzw. Quadtrac von NEFG Modding
- Fendt 800 Favorit bzw. 900 Favorit Vario von Smety
- Fendt 900 TMS Vario von Smety
- Case IH 7200 Series von Matt26 - hier ist besonders der Startsound ein Traum!
- Fendt Favorit 51X von Tracfahrer2003 - vor allem sehr schön mit den Schaltpausen beim Gangwechsel!

So, jetzt bin ich mal auf euch gespannt! Teilt ihr evtl. sogar meine Wahrnehmung? :biggrin2:
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Welche Ingame-Motorsounds gefallen euch am besten?

Post by farmtycoon39 »

Hab den Fiat 180-90 in Ravensberg am Start. Der hat auch nen schönen Startsound und röhrt super, wenn man fährt. Das ist der mit den Extrabreiten Reifen.

Dann gibts noch auch von mir schon benutzen beiden Fendt Vario-Traktoren von Smety und dann gibts nen JD, dann noch einen Deutz-Fahr und NH T7 (?) von STv-Modding.

Einen MF Brasil hatte ich auch mal getestet, der hat auch nen Super-Röhrsound.

Gelesen hab ich, es soll ein JD 9R kommen, dessen Sound ist auch der Hammer.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Welche Ingame-Motorsounds gefallen euch am besten?

Post by monteur1 »

Ich optimiere mir die Sounds bei alle meinen Traktoren, die bei mir dauerhaft auf dem Hof bleiben, selber. Die gefallen mir natürlich am Besten. MFG
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Welche Ingame-Motorsounds gefallen euch am besten?

Post by Mister-XX »

Meine Liste an Schleppern mit geilem Sound ist sehr lang.....aus dem Modhub fallen mir sofort der MB Trac,
der Deutz 6.71/6.81 und der Deutz-Fahr Agrotron MK3 ein.
Ausserdem habe ich einen Fendt Favorit500C, ein Fendt Farmer300/Favorit500 Pack, die Lanz
und andere Oldies vom LS Oldtimer/FBM Forum.
Das JD Pack und das Sound Changed Script beide von Ifko[nator] haben auch sehr geile Sounds vebaut,
und der Reifensound Mod macht ebenfalls einem Menge aus.

Also Soundmässig finde ich den 19er dank aller Mods gerade richtig geil !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Welche Ingame-Motorsounds gefallen euch am besten?

Post by juf.de »

Bis vor kurzem war ich ganz deiner Meinung, bis ich die mods von Erlan entdeckt hatte:
viewtopic.php?f=895&t=173096
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Welche Ingame-Motorsounds gefallen euch am besten?

Post by vlnjacki »

Auf PS4 Konsole
New Holland Versatile
Case IHC 1455 XL (1.+2.Gen)
Case Puma Tier 3
Case Puma Tier 4B (Straight Pipe)
Deutz Fahr 7 TTV
Massey Ferguson 7370 (Brasilien)
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Welche Ingame-Motorsounds gefallen euch am besten?

Post by matador »

Statt Beschreibung stelle ich Euch zwei Bilder ein:

Image

Image

Der Sound ist umwerfend, muß man gehört haben! *thumbsup*
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply