Fragen rund im die Forstwirtschaft

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
crisisx
Posts: 47
Joined: Tue Nov 24, 2020 10:48 am

Fragen rund im die Forstwirtschaft

Post by crisisx »

Hallo zusammen,

ACHTUNG! KONSOLE! PS4

ich habe nun angefangen mich etwas intensiver mit der Forstwirtschaft im LS zu beschäftigen.

Hier habe ich folgende Fragen an euch:

1. Bäume pflanzen

Ich habe auf der Ravensberg-Karte ein abgeerntetes Feld gekauft und mit Setzlingen bepflanzt. Doch leider sind diese nicht gewachsen, sondern nach einiger Zeit einfach verschwunden.
Muss das Feld vorher gegrubbert sein?
Muss ich die angepflanzten Bäume düngen, pflegen, etc.?

2. Hackschnitzel-Hacker

Ich habe das Problem, dass der Hacker oft Probleme beim Einzug der Bäume hat. Das geht mir beim stationären Hacker von Jenz als auch beim HKL-Hacker Lizard Trex 900 so. Meine Stämme sind 8m lang und ich müssen immer angeschoben werden, damit diese eingezogen werden.

Muss ich hier kürzere Stämme anliefern?
Hab ihr vielleicht einen besseren Hacker als Alternative?

Vielen Dank für eure Hilfe!
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Fragen rund im die Forstwirtschaft

Post by TobiHH »

User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Fragen rund im die Forstwirtschaft

Post by ThokRah »

Zum ersten Punkt kann ich dir folgendes Zitat von TopAce (Dem Ersteller der Karte) als Lösung anbieten:
TopAce888 wrote: Sat Apr 17, 2021 5:04 pm Ich weiß jetzt woran das liegt. In der angepassten maps_treeTypes.xml habe ich warum auch immer einen angepassten Pfad zu den Fichten statt, auf die Original-Dateien zu verweisen. Das Spiel findet also beim Wachsen die entsprechenden Bäume nicht und daher werden auch keine dargestellt.

Das wird alles mit dem nächsten Update behoben.
Das ist im Moment also noch ein Fehler in der Karte und nicht deine Schuld

Zu deinem zweiten Punkt kann ich leider nichts sagen. Ich glaube aber, dass das ein generelles Problem im LS19 ist. Aber wie gesagt, ist nur gefählriches Halbwissen.
crisisx
Posts: 47
Joined: Tue Nov 24, 2020 10:48 am

Re: Fragen rund im die Forstwirtschaft

Post by crisisx »

Super schnell geantwortet und geholfen! Ihr seid spitze!

Vielleicht findet sich noch jemand der mir Tipps für den Hacker geben kann.

Danke euch vielmals!
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fragen rund im die Forstwirtschaft

Post by TopAce888 »

Genauso ist es. Wird mit dem nächsten Update behoben...ich schätze das dürfte so in den nächsten 1-2 Wochen fertig sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen rund im die Forstwirtschaft

Post by farmtycoon39 »

Hab eigentlich schon lang nimmer Forstwirtschaft betrieben, aber von früher weiß ich noch, daß man eh grundsätzlich jede Länge nehmen kann. Bei den kürzeren Stämmen hab ichs so gemacht, indem ich die Stämme auf 1 bis 2m geschnitten hab, in den Zuckerrohr-ÜLW geschmissen hab, dann mit dem zum Häcksler, reingekippt und ab gings.

Bei den längeren muß man halt, wie im Original auch, die Stämme per Greifer nachziehen.

Doch versuchs mal mit dem "Beast", das ist der Holzhäcksler-Auflieger mit integriertem Bunker. Bin mir sicher, der zieht alle Längen von selber rein. Der hat ja das längere Förderband. Hoffe, den gibts noch live.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Fragen rund im die Forstwirtschaft

Post by Thurisas »

farmtycoon39 wrote: Fri Apr 30, 2021 2:02 pm Doch versuchs mal mit dem "Beast", das ist der Holzhäcksler-Auflieger mit integriertem Bunker. Bin mir sicher, der zieht alle Längen von selber rein. Der hat ja das längere Förderband. Hoffe, den gibts noch live.
Der hier?
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen rund im die Forstwirtschaft

Post by farmtycoon39 »

Jup, der Kandidat hat 100 Punkte! 😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply