Page 1 of 1

Kleinballenanhänger

Posted: Sun May 02, 2021 2:48 pm
by philipp.luetzel
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Mod Alte Krone Anhänger.
Ich habe mir einen Anhänger mit Kleinballenaufsatz gekauft.
Jetzt ist er voll und ich möchte die Ballen abladen, was aber nicht funktioniert.
Der Hänger will kurz kippen hört aber dann sofort auf und fährt wieder zurück in die Ausgangsstellung.
Mach ich irgendwas falsch?? 🤔
Habe Grasballen geladen...falls das wichtig sein sollte.

MFG

Re: Kleinballenanhänger

Posted: Sun May 02, 2021 3:34 pm
by ltl.vamp
Meinst Du den zum Fangen? Den muss man aufklappen, bis links oder rechts die Ketten weg sind und dann per Hand abladen.

Re: Kleinballenanhänger

Posted: Sun May 02, 2021 4:38 pm
by philipp.luetzel
Vielen Dank für die Antwort

Per Hand abladen???
Ist nicht dein Ernst!!
Aufgeklappt hab ich ihn, die Seile sind weg.
Warum steht dann da 'Hier abladen' und die Abkippseite kann man sich ja auch raussuchen.
Das wäre dann nicht so schön wenn man diesen Anhänger nicht kippen kann.
Gibt es zufällig noch andere Anhänger dieser Art für PS4?

MfG

Re: Kleinballenanhänger

Posted: Sun May 02, 2021 6:02 pm
by farmtycoon39
Ja, die Fliegl-Ballenanhänger von TopAce, da gibts auch einen für die kleineren Ballen. Ist ein Autoload-Anhänger.


Hier sind sie: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

100 Stück von den Kleinballen gehen drauf.

Re: Kleinballenanhänger

Posted: Tue May 04, 2021 7:39 am
by ltl.vamp
Der Fliegl passt halt rein optisch nicht ins Ambiente einer Kleinballenfarm.

Auf PC gibt es halt alles: klassischer Autoloadanhänger oder Sammelwagen, Förderband für Kleinballen, Hallen, die Ballen stapeln und speichern usw. Auf Konsole leider nicht.

Ich selber sammle die Kleinballen per Hand und schmeiß sie in einen großen alten Anhänger. Muss dann natürlich manuell entladen und stapeln.

Der Krone-Anhänger ist halt erstmal ein normaler Anhänger mit Kippfunktion und bietet deshalb die Kippseite an, aber mit dem Aufbau funktioniert das halt nicht.

Re: Kleinballenanhänger

Posted: Tue May 04, 2021 8:38 am
by farmtycoon39
Naja, dann bleibt dem nix andereas übrig, als, wie im Original, per Hand abzuladen. Früher wars ja auch so. da wurden solche Ballen mit Muckikraft abgeladen. 😁

Re: Kleinballenanhänger

Posted: Tue May 04, 2021 12:19 pm
by derhelge
Nachbarn oder Dorfjugend zusammentrommeln, Kiste(n) Bier daneben, und ab gehts. Das wäre doch mal ne Idee für nen Mod :hmm:

Es gibt in anderen Modsammlungen außerhalb des Modhub ältere Ost-Anhänger, die Autoload mit Kleinballen können. Das könnte noch was passendes sein. Links müsste ich selber noch raussuchen.

https://www.farming-simulator.com/mods. ... hMod=ap730
Diese Kombi würde gehen, aber der Anhänger kann eben auch nur Kleinballen dieser Welgerpresse.

Re: Kleinballenanhänger

Posted: Tue May 04, 2021 1:02 pm
by ltl.vamp
Da wurde gerade ein Autoloader aktualisiert:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console

Habe den aber noch nicht getestet. Ist aber eventuell zu groß. Bin mal gespannt, ob der gehen würde.

Re: Kleinballenanhänger

Posted: Tue May 04, 2021 1:16 pm
by vlnjacki
Ich nutze die Fortschritt KleinBallenpresse als MF Presse
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

mit 2x HW 80 SHA Anhänger(Die mit der höchsten Seitenerhöhung,also wie der Blaue Anhänger dort im Bild)
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Klappt wunderbar