Kleinballenanhänger

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
philipp.luetzel
Posts: 13
Joined: Thu Nov 12, 2020 8:47 am

Kleinballenanhänger

Post by philipp.luetzel »

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Mod Alte Krone Anhänger.
Ich habe mir einen Anhänger mit Kleinballenaufsatz gekauft.
Jetzt ist er voll und ich möchte die Ballen abladen, was aber nicht funktioniert.
Der Hänger will kurz kippen hört aber dann sofort auf und fährt wieder zurück in die Ausgangsstellung.
Mach ich irgendwas falsch?? 🤔
Habe Grasballen geladen...falls das wichtig sein sollte.

MFG
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Kleinballenanhänger

Post by ltl.vamp »

Meinst Du den zum Fangen? Den muss man aufklappen, bis links oder rechts die Ketten weg sind und dann per Hand abladen.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
philipp.luetzel
Posts: 13
Joined: Thu Nov 12, 2020 8:47 am

Re: Kleinballenanhänger

Post by philipp.luetzel »

Vielen Dank für die Antwort

Per Hand abladen???
Ist nicht dein Ernst!!
Aufgeklappt hab ich ihn, die Seile sind weg.
Warum steht dann da 'Hier abladen' und die Abkippseite kann man sich ja auch raussuchen.
Das wäre dann nicht so schön wenn man diesen Anhänger nicht kippen kann.
Gibt es zufällig noch andere Anhänger dieser Art für PS4?

MfG
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kleinballenanhänger

Post by farmtycoon39 »

Ja, die Fliegl-Ballenanhänger von TopAce, da gibts auch einen für die kleineren Ballen. Ist ein Autoload-Anhänger.


Hier sind sie: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

100 Stück von den Kleinballen gehen drauf.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Kleinballenanhänger

Post by ltl.vamp »

Der Fliegl passt halt rein optisch nicht ins Ambiente einer Kleinballenfarm.

Auf PC gibt es halt alles: klassischer Autoloadanhänger oder Sammelwagen, Förderband für Kleinballen, Hallen, die Ballen stapeln und speichern usw. Auf Konsole leider nicht.

Ich selber sammle die Kleinballen per Hand und schmeiß sie in einen großen alten Anhänger. Muss dann natürlich manuell entladen und stapeln.

Der Krone-Anhänger ist halt erstmal ein normaler Anhänger mit Kippfunktion und bietet deshalb die Kippseite an, aber mit dem Aufbau funktioniert das halt nicht.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kleinballenanhänger

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann bleibt dem nix andereas übrig, als, wie im Original, per Hand abzuladen. Früher wars ja auch so. da wurden solche Ballen mit Muckikraft abgeladen. 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derhelge
Posts: 253
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Kleinballenanhänger

Post by derhelge »

Nachbarn oder Dorfjugend zusammentrommeln, Kiste(n) Bier daneben, und ab gehts. Das wäre doch mal ne Idee für nen Mod :hmm:

Es gibt in anderen Modsammlungen außerhalb des Modhub ältere Ost-Anhänger, die Autoload mit Kleinballen können. Das könnte noch was passendes sein. Links müsste ich selber noch raussuchen.

https://www.farming-simulator.com/mods. ... hMod=ap730
Diese Kombi würde gehen, aber der Anhänger kann eben auch nur Kleinballen dieser Welgerpresse.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Kleinballenanhänger

Post by ltl.vamp »

Da wurde gerade ein Autoloader aktualisiert:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console

Habe den aber noch nicht getestet. Ist aber eventuell zu groß. Bin mal gespannt, ob der gehen würde.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Kleinballenanhänger

Post by vlnjacki »

Ich nutze die Fortschritt KleinBallenpresse als MF Presse
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

mit 2x HW 80 SHA Anhänger(Die mit der höchsten Seitenerhöhung,also wie der Blaue Anhänger dort im Bild)
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Klappt wunderbar
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply