Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by O Baude »

Wird das Hilfesystem so ausgebaut, das auch Modder darin einen Eintrag machen können?
Das also nicht nur die einzelenen Feldfrüchte, oder die Wirkungsweise eines Addons darin erklärt wird, sondern dass da auch Maschinen und auch Mods beschrieben werden können?
Eventuell mit verschiedenen Tabs, damit schneller gefunden wird, was gesucht ist?
Oder ist da dann das endlose scollen angesagt, weil alles wie bisher unter einander platziert wird?
Oder gibt es dazu im Shop dann einen zusätzlichen Button, der sich "Hilfe" nennt?
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by honeybear »

HGReaper wrote: Mon May 10, 2021 3:35 pm
honeybear wrote: Mon May 10, 2021 1:57 pmVielleicht auch in Hinblick auf Seasons, wie viel wird aus dem Mod mitgenommen, da dieser ja mehrere Dinge abseits der Jahreszeiten mitbringt? Wird es mehr Tiefe in der Tierhaltung geben, oder wird wieder nur stur jeden Tag gefüttert und Milch/Wolle usw. verkauft?
In den interviews wurde mehrfach gesagt, dass die Jahreszeiten im LS22 nicht der seasons mod sind und auch nicht vergleichbar sein werden. Abgesehen davon, dass man halt Jahreszeiten hat.
Also von daher wird aus dem Mod gar nichts mitgenommen 😄
Da widersprichst du dich selbst. Es wurde nur gesagt, dass es nicht vergleichbar sein. Ich habe auch was anderes gemeint, denn zum Beispiel die Tierrassen, oder die Getreidepreise und auch andere Dinge sind ja in Seasons enthalten, was nicht zwingend mit den Jahreszeiten zusammenhängt. Also kann durchaus sein, dass solche Ansätze übernommen werden, daher meine Frage.

Dass Giants nicht einfach so einen Mod übernimmt, ist mir klar, aber manchmal werden eben auch ein paar Ansätze übernommen und weiter ausgeführt. Wenn es heißt, dass der Seasons-Mod, so wie wir ihn kennen nicht übernommen wird, heißt das meiner Ansicht nach nicht, dass keine Ansätze übernommen wurden.

Ich hoffe, dass das so besser verständlich ist
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
ross4481
Posts: 12
Joined: Wed Dec 27, 2017 11:50 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ross4481 »

Ich hoffe wirklich, dass GIANT in der LS22-Version eine zweite diffuse Lichtquelle einführt und definierte Schatten entfernt, wenn es regnet. DANKE!
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Onkel Mo »

Damit hier auch Mal wieder ne Frage rein kommt:
Wird der Helfer endlich in der Lage sein mit Rückfahreinrichtung / gedrehter Kabine zu arbeiten?
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by elbcoastfarming »

Kommt zum release gleich die PF Mod mit raus?
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Markgf
Posts: 2
Joined: Sat Nov 20, 2021 6:58 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Markgf »

Moin ,
Wie sieht es aus bekomme Donnerstag meine Ps5 wenn ich morgen die digitale Ps4 Version kaufe, kann ich dann Donnerstag die Ps5 Version digital zocken, oder ist es dann die übliche Ps4 Grafik
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Bätzu »

Markgf wrote: Sun Nov 21, 2021 1:37 pm Moin ,
Wie sieht es aus bekomme Donnerstag meine Ps5 wenn ich morgen die digitale Ps4 Version kaufe, kann ich dann Donnerstag die Ps5 Version digital zocken, oder ist es dann die übliche Ps4 Grafik
Hallo
Ich denke mal wenn du die 4 kaufst wirds auch die 4 bleiben.
Spielen kannst du sicher auf der 5, aber denke mal du musst dann abstriche hinnehmen, Grafik und Vorallem die Slots.
Sind ja zwei unterschiedliche Konsolen.
Kann mich auch irren.
Wenn du ganz sicher gehn willst, erst Konsole dann LS kaufen.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by vlnjacki »

Markgf wrote: Sun Nov 21, 2021 1:37 pm Moin ,
Wie sieht es aus bekomme Donnerstag meine Ps5 wenn ich morgen die digitale Ps4 Version kaufe, kann ich dann Donnerstag die Ps5 Version digital zocken, oder ist es dann die übliche Ps4 Grafik
Wenn du im Playstationstore LS22 vorbestellt hast bzw.kaufst bekommste die Digitale PS4+ Digitale PS5 Version für einen Preis.
Image
Einfach dann die Digitale PS5 Version herunterladen,haste noch ne PS4 kannste diese Digitale PS4 Version auch noch runterladen.😉
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Bennygames »

Ist nicht direkt eine Frage, aber in einem von Daggerwins Videos hat man den "neuen" Steinbrecher (das Ding wo die Feldsteine für Geld reinkommen), und der hat mich doch sehr stark an den Brecher aus Demolition Company erinnert. Also hab ich die DVD rausgekramt und Tatsache, ist nahezu das gleiche Modell, nur etwas besser. Euer ernst, Giants? Ihr recycelt Props aus einem fast 12 Jahre alten Spiel? Ihr habt doch sogar Partner die Backenbrecher anbieten, Komatsu zum Beispiel, wobei die Komatsu Brecher vielleicht etwas überdimensioniert sind...
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Maag000 »

Weiß man, ob beim LS22 auch nur max. 5 Eingabegeräte unterstützt werden?
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
DangerT23
Posts: 30
Joined: Tue Dec 22, 2020 8:02 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by DangerT23 »

Ihr Lieben, wenn ich die PS4 Edition kaufe, aber in nem Monat ne PS5 bekomme, läuft dann die PS4 Version auf der PS5 mit schlechterer Qualität??? Also gibt es dann Nachteile?
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by GigantMichi »

Hallo,

Entweder bin ich zu blöd dafür oder es gibt keine Tastenbelegung?!
Spiele auf der XBox Series X und weiß nicht wie man die Gänge schaltet :hmm:
Xbox Series X: GigantMichi
Finjas

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Finjas »

Nein, gibt es nicht. Ich bin auch gerade aus allen Wolken gefallen. Ist mein erster LS auf Konsole. Aber das so etwas grundlegendes fehlt, hätte ich nicht gedacht. Habe gerade mal im 19er nachgeschaut (im Gamepass enthalten) und da gibt es auch keine Möglichkeit die Tastenbelegung zu ändern. Ergo werden wir es wohl auch nicht im 22er vorfinden.

Da ich diese Funktion im LS als essentiell ansehe, steht einem Refund bald nichts mehr im Wege. Ich könnte kotzen. Mit der Standardbelegung kam ich noch nie zurecht. Danke für Nichts, Giants! Wieso gibt es die Funktion auf dem PC, nicht aber auf Konsole?
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by siggi19 »

Hallo gibt es eine möglichkeit die Zeit schneller vorzuspulen und auch das Pflanzen Wachstum zu erhöhen (Die zeit wie das wächst wie im Ls19)
DangerT23
Posts: 30
Joined: Tue Dec 22, 2020 8:02 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by DangerT23 »

vlnjacki wrote: Sun Nov 21, 2021 2:35 pm
Markgf wrote: Sun Nov 21, 2021 1:37 pm Moin ,
Wie sieht es aus bekomme Donnerstag meine Ps5 wenn ich morgen die digitale Ps4 Version kaufe, kann ich dann Donnerstag die Ps5 Version digital zocken, oder ist es dann die übliche Ps4 Grafik
Wenn du im Playstationstore LS22 vorbestellt hast bzw.kaufst bekommste die Digitale PS4+ Digitale PS5 Version für einen Preis.
Image
Einfach dann die Digitale PS5 Version herunterladen,haste noch ne PS4 kannste diese Digitale PS4 Version auch noch runterladen.😉
Geht das denn nicht, wenn ich die PS4 Disc Edition gekauft hab?
Post Reply