Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Frank-K »

Im 19er konnte man dort überall Felder erstellen. (ohne extra Felderstellung zu aktivieren.)
Felder ohne Nummer
Wird wohl jetzt auch noch so sein.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ThokRah »

Erlengrat ist eine alpine Map und soll die Landwirtschaft in eben den Alpen simulieren und ist somit auf die Grünlandbearbeitung ausgelegt. Deshalb gibt es dort hauptsächlich Wiesen ("Felder" ohne Feldnummer). Du kannst die Wiesen kaufen und dementsprechend auch bearbeiten. Oder dann eben auch selbst Felder erstellen, wenn gewünscht.
Peter_Peter
Posts: 22
Joined: Sat Dec 31, 2016 2:22 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Peter_Peter »

Hi
Man vorbestellt das Spiel samt Season Pass und sieh im Steam könnte man sich "Fendt 900 Vario Black Beauty" und "Mack Trucks: Black Anthem" ist das ne so eine verasche? Season Pass? Wozu braucht man es denn, wenn es Inhalte gibt die trotzdem nur zur kaufen da stehen. Klar gibt es im Zukunft 4 Erweiterungen die man bekommt für Season Pass. Aber nach der Nummer, bin ich mir nicht mehr so sicher, das die Erweiterungen überhaupt 40 Euro wert sind oder werden!
Wenn ich ehrlich sein soll, Lss 22 warum solch winzige Felder im Spiel sind? Selbst auf "Haut-Beyleron" 38-42 Felder zusammengestellt bekommt man mickrige Ausbeute.
Aber dafür haben wir ja 250 Kubik Anhänger.
Bis auf Sounds haben nichts, aber auch wirklich nichts neues bekommen im Ls22, Fabriken waren und sind aus 19 100% besser.
Was hat man 3 Jahre entwickelt? Wenn es Maps in 19 gibt es die bei weiterem so alles was zurzeit im neuen Ls gibt übertreffen? Ich da ne Map gehabt wo man eigene Züge sich kaufen und zusammenstellen kann und damit seine Fabriken zu beliefern.
Ich kann nur hoffen das wenigstens die Erweiterungen oder wenigstens bessere Mods samt Maps das Spiel noch retten.
Ein einziger Flop aus drei Jahren Entwicklung!
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ilu2404 »

War das bei den letzten Teilen viel anders? Die denken da auch an die Mapbauer, die 4x oder 16x Maps erstellen. Da macht der Feldrandcotainer mit 250 m³ Sinn, nur mal so. Giants ist das Modding sehr wichtig. Du kannst dir auch selbst ne Map bauen wenn dir das vorhandenen nicht gefallen, mit ein bisschen Übung gehts.
Und nichts neues im LS22? Da scheinst du wohl eine andere Version zu haben. Was hast du erwartet was da denn alles Neu sein soll?
Also was hier manch einer fürn Zeugs von sich gibt nervt mich viel mehr als dass der Helfer manchmal einfach wie ******** durch die Gegend fährt. Davon vergeht mir die ganze Lust viel eher als dass nach dem zehnten Bug nichts klappt.
Peter_Peter
Posts: 22
Joined: Sat Dec 31, 2016 2:22 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Peter_Peter »

ilu2404 wrote: Mon Nov 29, 2021 1:24 pm War das bei den letzten Teilen viel anders? Die denken da auch an die Mapbauer, die 4x oder 16x Maps erstellen. Da macht der Feldrandcotainer mit 250 m³ Sinn, nur mal so. Giants ist das Modding sehr wichtig. Du kannst dir auch selbst ne Map bauen wenn dir das vorhandenen nicht gefallen, mit ein bisschen Übung gehts.
Und nichts neues im LS22? Da scheinst du wohl eine andere Version zu haben. Was hast du erwartet was da denn alles Neu sein soll?
Also was hier manch einer fürn Zeugs von sich gibt nervt mich viel mehr als dass der Helfer manchmal einfach wie ******** durch die Gegend fährt. Davon vergeht mir die ganze Lust viel eher als dass nach dem zehnten Bug nichts klappt.
Hörts sich an ob ich dir in Wunde pikse. Beschreib mir was so alles neues gibt's denn? Feldsteine? Sinnloses walzen über die Felder, wo übrigens man später beim Saatausbringen kaum unterscheiden kann, wo hab ich jetzt gesät und wo nicht. Mulchen? Fabriken und Produktionsketten könnte man gleich wegwerfen. Trauben oder Oliven? Obstbäume(gut es sind keine Oliven) gibt's auch in 19, ok dann zählen wir Trauben als neu. Ach vergessen wenn man versucht Grafikeinstellungen für sich anzupassen dann lagt es wie verrückt, stellt man dabei auf Standard, zack läuft wie geschmiert. Stimmt, echte Neuerung. Und da wären noch das Blattwunder beim Bäumen richtiger Augenschmaus, besser könnte man nicht hinkriegen, regungslos und stumpf passt besser.

Und jetzt finde mir was was so richtig neues wofür man 3 Jahre gebrauchen hat.
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ilu2404 »

Du nennst doch die ganzen Neuerungen. Also erzähl doch keinen Mist. Obstbäume gabs übrigens im LS19 nur per Mod. Was du aber erwartet hast beantwortest du nicht.

Geht gar nicht um die einzelnen Punkte sondern darum, nur rumzustänkern weil man unzufrieden ist - da bist du ja nicht der einzige. Und vergiss bitte nicht, dass der LS immer nur durch Mods so gut geworden ist.
Peter_Peter
Posts: 22
Joined: Sat Dec 31, 2016 2:22 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Peter_Peter »

ilu2404 wrote: Mon Nov 29, 2021 5:00 pm Du nennst doch die ganzen Neuerungen. Also erzähl doch keinen Mist. Obstbäume gabs übrigens im LS19 nur per Mod. Was du aber erwartet hast beantwortest du nicht.

Geht gar nicht um die einzelnen Punkte sondern darum, nur rumzustänkern weil man unzufrieden ist - da bist du ja nicht der einzige. Und vergiss bitte nicht, dass der LS immer nur durch Mods so gut geworden ist.
Nein, es gibt ne Map mit Obstbaumgarten(man muss ihn kaufen, bevor man da pflanzen darf), wo es dir überlassen wird in welche Reihe und welche Art pflanzen willst(4 Sorten). Und es gibt auch Trailer dazu mit Bienenstöcken.

Das es Modder das ganze Game verbessern sollen ist nur ausrede für Entwickler.
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ilu2404 »

Auch Maps sind Mods, aber egal. Kenne keine Standardmap die sowas hatte außer zur Deko. Mach mal deinen Modordner leer, starte den LS19 und dann pflanz mal Obstbäume. Auf den Screenshot bin ich gespannt...

Wer hat gesagt, dass Modder das Spiel verbessern sollen? Giants legt Wert aufs Modding, weil davon das Spiel lebt und nicht weil sie faul sind. Eher ist es so, dass immer mehr Entwickler sich vom Modding abwenden weil einfacher zu programmieren - und die Lebensdauer dieser Titel ist dann so knapp 2-3 Jahre, bei Titeln die gemoddet werden können geht das auf weit über 10 Jahre.
Was du erwartet hast, hast du übrigens immer noch nicht gesagt.
Pommfix
Posts: 1539
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Pommfix »

Lord Nighthawk wrote: Sun Nov 28, 2021 2:49 am Funktioniert eigentlich irgendeine der Direktsaatkombinationen korrekt? Also z.B. Kuhn HR4040+Venta4030 braucht zwar elegante 220 PS aber die Kreiselegge aka Cultivator hat - jedenfalls bei mir - auf keinem Feld eine Funktion. Ich frag nur weil ich grad verwundert bin das inzwischen zwar selbst bei den kleinen Saatmaschinen ne Kreisel vorhängt aber keine einzige davon eine Funktion zu haben scheint obwohl es im "Factsheet Friday" so promoviert wurde - cultivator/seeder.
Die Kombination fahre ich auch gerade und muss jedes Feld vorher Grubbern.
Rass
Posts: 123
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Rass »

ilu2404 wrote: Mon Nov 29, 2021 1:24 pm ...Giants ist das Modding sehr wichtig...
Warum nur? Das kann man gern auch von einer anderen Seite betrachten.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Beero »

Wo finde ich den die Unterhaltskosten der Gebäude im Bau Menü? Ich finde sie nicht.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Frank-K »

Pommfix wrote: Mon Nov 29, 2021 5:33 pm
Lord Nighthawk wrote: Sun Nov 28, 2021 2:49 am Funktioniert eigentlich irgendeine der Direktsaatkombinationen korrekt? Also z.B. Kuhn HR4040+Venta4030 braucht zwar elegante 220 PS aber die Kreiselegge aka Cultivator hat - jedenfalls bei mir - auf keinem Feld eine Funktion. Ich frag nur weil ich grad verwundert bin das inzwischen zwar selbst bei den kleinen Saatmaschinen ne Kreisel vorhängt aber keine einzige davon eine Funktion zu haben scheint obwohl es im "Factsheet Friday" so promoviert wurde - cultivator/seeder.
Die Kombination fahre ich auch gerade und muss jedes Feld vorher Grubbern.
Das sind keine Direktsaatkombinationen, da sind Kreiseleggen, die dienen der Sattbettbereitung nach Pflug oder Grubber.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Eische
Posts: 3758
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Eische »

Frank-K wrote: Mon Nov 29, 2021 7:21 pm
Pommfix wrote: Mon Nov 29, 2021 5:33 pm
Lord Nighthawk wrote: Sun Nov 28, 2021 2:49 am Funktioniert eigentlich irgendeine der Direktsaatkombinationen korrekt? Also z.B. Kuhn HR4040+Venta4030 braucht zwar elegante 220 PS aber die Kreiselegge aka Cultivator hat - jedenfalls bei mir - auf keinem Feld eine Funktion. Ich frag nur weil ich grad verwundert bin das inzwischen zwar selbst bei den kleinen Saatmaschinen ne Kreisel vorhängt aber keine einzige davon eine Funktion zu haben scheint obwohl es im "Factsheet Friday" so promoviert wurde - cultivator/seeder.
Die Kombination fahre ich auch gerade und muss jedes Feld vorher Grubbern.
Das sind keine Direktsaatkombinationen, da sind Kreiseleggen, die dienen der Sattbettbereitung nach Pflug oder Grubber.
In Realität geb ich dir absolut recht. Trotzdem funktioniert im Spiel eine Kreiselegge alleine aber wie eine Scheibenegge (gleiche Textur) und man kann danach mit einer Nicht-Direktsaatmaschine säen.
Also irgendwas ist da eben falsch.
Wenn man nämlich die Kombination teilt, also die Kreiseleege von der Säeinheit trennt, dann funktioniert die Kreiselegge wie alle anderen Kreiseleggen auch. Nur in Kombination mit der Säeinheit eben nicht.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
N3kr0
Posts: 60
Joined: Wed Dec 02, 2020 5:46 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by N3kr0 »

Habe mal wieder ne Frage und im Forum nichts passendes gefunden...

Geht es nur mir so oder ist der Texturunterschied zwischen "nicht gedüngt" und "gedüngt" nicht mehr so klar differenzierbar wie es noch im 19er war? Damals war der Boden dunkler.
Habe im aktuellen Teil wesentlich größere Probleme, die Düngespritze richtig anzusetzen, ohne aufs Radar oder die Koordinaten zu schauen.

Meine Grafiksettings sind eher mittel - low, gibt es hier einen Wert, den mal anpassen sollte? Einige Reserven sind noch da :)
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by just1time »

N3kr0 wrote: Tue Nov 30, 2021 10:20 am Habe mal wieder ne Frage und im Forum nichts passendes gefunden...

Geht es nur mir so oder ist der Texturunterschied zwischen "nicht gedüngt" und "gedüngt" nicht mehr so klar differenzierbar wie es noch im 19er war? Damals war der Boden dunkler.
Habe im aktuellen Teil wesentlich größere Probleme, die Düngespritze richtig anzusetzen, ohne aufs Radar oder die Koordinaten zu schauen.

Meine Grafiksettings sind eher mittel - low, gibt es hier einen Wert, den mal anpassen sollte? Einige Reserven sind noch da :)
Welchen Dünger meinst du? Bei Gülle hab ich zwar einen unterschied bemerkt, aber das hab ich erst für ein grafik bug gehalten. Es war einfach so das der gedüngte Streifen "nass" das licht reflektierte und beim genaueren hinschauen hab ich kleine "pfützen" gesehen.
Post Reply