Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by accept »

Haagele wrote: Fri Apr 01, 2022 3:06 pm
accept wrote: Fri Apr 01, 2022 2:46 pm Bezüglich Unkraut: Striegel ist für die erste Wachstumsphase, soweit so klar, aber was ist denn besagte "Hacke" wenn das Unkraut schon höher ist??? Und: wenn ich zb mit einer Scheibenegge übers Feld gehe, springt das Unkraut direkt auf eine höhere Wachstumsstufe, sprich das der Striegel nichts mehr bringt???
Es macht im LS22 einen unterschied, womit man sein Feld bearbeitet (siehe Tutorials auf der LS-HP, da ist es ausführlich erklärt). Bei scheibeneggen kommt viel Unkraut, also ein höherer Wachstumssprung, deshalb reicht dann der Striegel nicht mehr, mit Pflug kommt glaube ich gar kein Unkraut mit Grubber wenig etc. Die Hacke findest du bei den Striegeln im Shop.

Ja, nur steht bei den Striegeln nirgendwo bei, bei welchem Gerät es sich um eine "Hacke" handelt, genausowenig bei welchem Gruber es sich um einen "Flachgruber" handelt...und das sind eben solche Details, wo mich das Tutorial eher verwirrt als weiterhilft, weil ich ingame keine genauen Differenzierungen bei entsprechenden Geräten entdecken kann....oder habe ich da was übersehen?
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Haagele »

Aber es steht doch alles im Shop oben rechts im Kleingedruckten...

Image

Hier die Hacke und bei den Grubbern steht oben auch Flachgrubber, wenn es einer ist.

Natürlich ist es nicht sonderlich gut gelöst von Giants und man müsste das viel sichtbarer und klarer machen. Aber es ist nicht so, dass es die Informationen nicht gibt.
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by accept »

Haagele wrote: Fri Apr 01, 2022 3:48 pm Aber es steht doch alles im Shop oben rechts im Kleingedruckten...

Image

Hier die Hacke und bei den Grubbern steht oben auch Flachgrubber, wenn es einer ist.

Natürlich ist es nicht sonderlich gut gelöst von Giants und man müsste das viel sichtbarer und klarer machen. Aber es ist nicht so, dass es die Informationen nicht gibt.
Oh, habe da tatsächlich gedacht, daß da immer die gleichen Standarttexte stehen, muss ich nochmal genau schauen....Dankeschön :smileynew:

Abschließend: wenn ich ne direktsaatmaschine oder ne scheibenegge nutze, muss ich also automatisch ne Hacke min nehmen, da es direkt "mittleres Unkraut" gibt?
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Steyr Profi »

Du kannst direkt nach dem säen mit dem Striegel drüber, wenn du zu Fuß auf das Feld gehst hast in der Feldübersicht die Meldung Unkraut im wachsen ( Striegel) allerdings sieht man nicht wo man schon war, ich las das immer dem Helfer machen.
andi253
Posts: 29
Joined: Mon Dec 06, 2021 6:49 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by andi253 »

Mahlzeit zusammen,

hat noch jemand seit neuestem das Problem, dass man kein Savegame mehr speichern kann? Ich habe einzig die Mods von intern aktualisiert und geladen, also keinen externen. Der Ladebildschirm nach dem drücken auf "Spiel speichern" geht einfach nicht weg, auch nach 10 Minuten nicht.

Gruß Andi
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Haagele »

naja, auch die "internen" Mods können sich gegenseitig stören.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FTBuzzard »

Ist das normal dass man zu Spielbeginn (August) auf den Giants Karten ausschließlich grüne und lilafarbene Felder bekommt, also sich alle Felder im Wachstum befinden oder abgeerntet wurden?
Es gibt keine Erntereife Felder, selbst die Weizen, Roggen und Hirsefelder werden nach ein paar sekunde Lila.
In Elm Creek kann man nichts machen, außer Grasbearbeitung auf den nordöstlichen Feldern.

Womit hängt das zusammen, weil vor ein paar Wochen war das definitiv noch nicht so.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Tomekk »

Seit Patch 1.5 gibt es einen Fehler bei den Aufträgen.
Die sind meistens kurz nach Tagesanbruch alle durch die KI schon abgeschlossen. Dies ergibt dann das Bild welches du beschreibst.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FTBuzzard »

Tomekk wrote: Fri Jun 17, 2022 1:55 pm Seit Patch 1.5 gibt es einen Fehler bei den Aufträgen.
Die sind meistens kurz nach Tagesanbruch alle durch die KI schon abgeschlossen. Dies ergibt dann das Bild welches du beschreibst.
Ach sieh an, macht Sinn.
Danke für die Info :hi: *thumbsup*

Dann hoff ich mal dass bald ein weiteres Update erscheit, welches den Fehler behebt, möglichst noch vor dem nächsten DLC.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by T4xs »

Ja, es kommt definitiv ein Update vor dem DLC, denn momentan sind wir bei Version 1.5 und das kommende DLC setzt Version 1.6 voraus das es läuft
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
andi253
Posts: 29
Joined: Mon Dec 06, 2021 6:49 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by andi253 »

Mahlzeit zusammen,

normalerweise kann man doch bezüglich Unkraut auch in der ersten Wachstumsphase mit der Spritze Herbizid nehmen oder? Bei mir klappt das irgendwie nicht, da geht dann nur der Striegel.

Ich hoffe bei PF kommt noch eine Ansicht mit dem Unkraut rein.

Gruß Andi
andi253
Posts: 29
Joined: Mon Dec 06, 2021 6:49 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by andi253 »

andi253 wrote: Tue Mar 22, 2022 5:24 pm
Amech wrote: Tue Mar 22, 2022 4:19 pm Motor läuft?
Lässt sich das Getriebe vllt. irgendwie auf manuell schalten?
Sind das Mods?
Motor läuft und wenn ich den Helfer per freie Fahrt los schicke, klappt auch alles. Sobald ich aber wieder übernehme, geht gar nichts.

Ja sind beides Mods, haben aber bisher ohne Probleme und ohne Fehler geklappt. Hab auch in den Kommentaren zu den Mods keine Fehler lesen können.

Bei dem 500er vor ca. 2 Wochen war das gleiche Problem. Habe ihn dann verkauft und gleich wieder gekauft, seit dem ohne Probleme. Jetzt steht der 800er.

Das war bei mir auch. Ich glaube Ä oder Ö auf der Tastatur behebt das ganze. Ist sowas wie P einlegen, bzw. Feststellbremse. Ich hab auch erst ein paar verkauft und wieder gekauft bis ich das festgestellt habe. 😅
Fabian123
Posts: 1
Joined: Mon Jun 19, 2023 3:38 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Fabian123 »

Hallo,
ich spiele auf Konsole und wollte fragen welche Map zurzeit die steilste ist.
Heißt die am meisten im alpinen Stil, auch um mit den neuen DLC sinnhaft spielen zu können
levyluca00
Posts: 1
Joined: Tue Jul 11, 2023 1:40 pm

Re: Fragen zum LS22 Stappenbach

Post by levyluca00 »

hallo zusammen weis jemand wo man die Map Stappenbach download für den Ls 22 ? ich finde die Map nur für den LS 19
gruss luca
Martin Friedrichs26
Posts: 2
Joined: Fri Apr 07, 2023 11:08 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Martin Friedrichs26 »

Schönen guten Tag ich habe es seit drei Tagen das Problem wenn ich im Baumenü irgendwas baue komme ich danach nicht mehr zurück, das heißt ich muss mein Spiel immer komplett schließen und noch mal bauen, woran könnte es liegen, bitte helft mir danke im voraus.
Post Reply