Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Merrlin
Posts: 1685
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Merrlin »

Dann poste mal deine Log.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FTBuzzard »

Wenn der Baumwollernter noch nicht ganz voll ist, aber mit dem Feld durch, wie krieg ich dann die Baumwolle da wieder raus?
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Steyr Profi »

Beim Case, den Ernter ausschalten und Taste Z drücken, müssen aber mindestens 2000 l vorhanden sein, darunter gar nicht. Du siehst im Hilfsfenster die Meldung unfertige Ballen abladen wenn's geht.
Beim JD bekommst die Wolle aus der Vorkammer gar nicht heraus, den genau wie bei Case.
Tobi1012

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Tobi1012 »

Ich spiele auf der PS4. Ich hatte bisher zwei Updates, aber das letzte Update für die PS4 ist schon längere Zeit her.
Das Spiel ist jetzt seit bald 9 Wochen auf dem Markt und zum Beispiel Probleme mit den Helfern wurden immer noch nicht korrigiert bzw. sind nach dem letzten Update noch schlechter.
Hat von Euch keiner Probleme mit den Helfern auf der PS4?
Am Anfang wurden Felder überhaupt nicht erkannt und beim Befehl freie Fahrt blieb der Helfer ständig irgendwo hängen.
Aktuelle Probleme mit den Helfern:
1. Felder werden max. zur Hälfte Bearbeitet. Der Helfer dreht auf der Hälfte des Feldes einfach um.
2. Bei der Freien Fahrt hängt sich das Spiel erst einmal 1 Minute auf, ruckelt dann einige Zeit und irgendwann geht es dann wieder. In dieser Zeit aber nicht spielbar.
3. Bei der Freien fahrt fährt der Helfer einen Müll zusammen. Die Wegstrecke ist zum einen völlig sinnlos und zum Teil wird der weiteste Weg gewählt, dann fährt er manchmal nur im Kreis und gestern fuhr der Helfer an der Brücke vorbei und landete im Wasser.

Wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese läuft bei den anderen ja angeblich alles so toll. Hat den keiner Probleme, der auf der Playstation spielt???
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FTBuzzard »

Steyr Profi wrote: Thu Jan 20, 2022 6:51 am Beim Case, den Ernter ausschalten und Taste Z drücken, müssen aber mindestens 2000 l vorhanden sein, darunter gar nicht. Du siehst im Hilfsfenster die Meldung unfertige Ballen abladen wenn's geht.
Beim JD bekommst die Wolle aus der Vorkammer gar nicht heraus, den genau wie bei Case.
Okay, hab den JD, also krieg ich die Baumwolle da nicht mehr raus :/
Aber danke für die Info *thumbsup*
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by LittleDog »

goodN8JohnBoy wrote: Wed Jan 19, 2022 2:12 am - hast du mal versucht, die Schüttguthalle an anderer, entfernter Stelle aufzubauen und dort probiert?
Hab ein neues Feld gekauft und sie dort mitten reingestellt zum testen, dort ging es nun. Aber weiterhin ka warum es am alten Ort nicht geht.
Die steht direkt am Hof.

Naja, muss ich dann umplanen ^^
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by HeinzS »

LittleDog wrote: Thu Jan 20, 2022 11:58 am Die steht direkt am Hof.
da müsste man im GE schauen ob dort das Abkippen gesperrt wurde.
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by LittleDog »

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Achsen in den LS 22 Einstellungen auf dem Controller gemeint sind? also wo genau welche sitzt?
In der Tastenbelegung haben sie wieder völlig andere Bezeichnungen und die helfen nicht.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Steyer8075
Posts: 30
Joined: Fri Mar 15, 2019 10:19 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Steyer8075 »

Tobi1012 wrote: Thu Jan 20, 2022 6:56 am Ich spiele auf der PS4. Ich hatte bisher zwei Updates, aber das letzte Update für die PS4 ist schon längere Zeit her.
Das Spiel ist jetzt seit bald 9 Wochen auf dem Markt und zum Beispiel Probleme mit den Helfern wurden immer noch nicht korrigiert bzw. sind nach dem letzten Update noch schlechter.
Hat von Euch keiner Probleme mit den Helfern auf der PS4?
Am Anfang wurden Felder überhaupt nicht erkannt und beim Befehl freie Fahrt blieb der Helfer ständig irgendwo hängen.
Aktuelle Probleme mit den Helfern:
1. Felder werden max. zur Hälfte Bearbeitet. Der Helfer dreht auf der Hälfte des Feldes einfach um.
2. Bei der Freien Fahrt hängt sich das Spiel erst einmal 1 Minute auf, ruckelt dann einige Zeit und irgendwann geht es dann wieder. In dieser Zeit aber nicht spielbar.
3. Bei der Freien fahrt fährt der Helfer einen Müll zusammen. Die Wegstrecke ist zum einen völlig sinnlos und zum Teil wird der weiteste Weg gewählt, dann fährt er manchmal nur im Kreis und gestern fuhr der Helfer an der Brücke vorbei und landete im Wasser.

Wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese läuft bei den anderen ja angeblich alles so toll. Hat den keiner Probleme, der auf der Playstation spielt???
Ich mache immer vorgewende und verwende nur Geräte mit 3 Punkt. Nicht gezogen die funktionieren gar nicht. Seiten geht es einiger maßen.
Seamen
Posts: 1
Joined: Mon Jan 24, 2022 7:42 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Seamen »

Moin,
ich habe zwei Schreinereien.
wie bekomme ich die Hackschnitzel da raus? Ich habe hier gelesen, das es beim Abladetrigger einen entsprechenden Fülltrigger gibt.
Den konnte ich bei beiden nicht finden. Ich bin mit einem für Hackschnitzel geeigneten Anhänger mehrfach in allen erdenklichen Richtungen an den Trigger gefahren, und habe es nicht geschafft den Anhänger zu beladen. Ist da aktuell ein Problem bekannt?

Gruß
Seamen
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Seb43 »

Klar gab es das schon in den Vorgänger-Versionen, aber ich frag es trotzdem: Sind die Arbeitsgeschwindigkeiten bei den Erntemaschinen realistisch? Klar kann man das ausschalten durch einen Mod...bevor mich jemand darauf hinweist.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Chlodwig »

Tobi1012 wrote: Thu Jan 20, 2022 6:56 am Ich spiele auf der PS4. Ich hatte bisher zwei Updates, aber das letzte Update für die PS4 ist schon längere Zeit her.
Das Spiel ist jetzt seit bald 9 Wochen auf dem Markt und zum Beispiel Probleme mit den Helfern wurden immer noch nicht korrigiert bzw. sind nach dem letzten Update noch schlechter.
.....
Aktuelle Probleme mit den Helfern:
.....

3. Bei der Freien fahrt fährt der Helfer einen Müll zusammen. Die Wegstrecke ist zum einen völlig sinnlos und zum Teil wird der weiteste Weg gewählt, dann fährt er manchmal nur im Kreis und gestern fuhr der Helfer an der Brücke vorbei und landete im Wasser.

Wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese läuft bei den anderen ja angeblich alles so toll. Hat den keiner Probleme, der auf der Playstation spielt???
Was ich gesehen habe ist das wenn es zum "Unfall" Ziwchen Helfer und einem PKW/Traktor usw kommt
der Helfer stur weiter den kurs fährt unabhängig davon ob er verschoben wurde und so falsche felder bearbeitet oder ins Wasser fährt.

Auch bei 12m Striegel von Steinbök fährt bei mir der Helfer nach dem ersten wenden nur noch rückwärts im kreis weil er versucht das gerät wieder auszurichten das aber nicht funktioniert.
kskwrs
Posts: 34
Joined: Sun Sep 18, 2011 3:44 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by kskwrs »

Moin zusammen,

weiß jemand eventuell wie man Gras wieder aus dem Kuhstall entfernen kann? Ich habe mittlerweile TMR gefüttert und die Mädels nehmen ja lieber TMR als Gras. Daher würde ich gerne das noch vorhandene Gras entfernen damit ich nur noch TMR füttern kann.
Viele Grüße,

Tim
Cale
Posts: 61
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:32 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Cale »

Ich fürchte, dafür mußt Du deine Mädels auf Grasdiät setzen, bis der Vorrat verbraucht ist und erst danach wieder TMR nachfüllen.
kskwrs
Posts: 34
Joined: Sun Sep 18, 2011 3:44 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by kskwrs »

Cale wrote: Tue Jan 25, 2022 6:05 pm Ich fürchte, dafür mußt Du deine Mädels auf Grasdiät setzen, bis der Vorrat verbraucht ist und erst danach wieder TMR nachfüllen.
Ich habs befürchtet, na gut, dann warte ich ma bissl ab bis sich die Damen noch etwas vermehrt haben, dann geht es schneller :smileynew:
Danke
Viele Grüße,

Tim
Post Reply