Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Darthbot »

N3kr0 wrote: Mon Dec 06, 2021 2:07 pm Hallo zusammen,

mal ne Frage (ich bin der Meinung, sie irgendwo schon mal gesehen zu haben, kann sie aber nicht mehr finden^^):

Ich möchte mit nem Kumpel zusammen MP spielen, Server wollen wir uns mieten. Gestern haben wir das erste mal zusammengespielt (ich war selber Host).
Nun geht es um den Vorbestellerbonus.. ich bin Vorbesteller, er nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, das SaddleTrac Pack trotzdem zu aktivieren? Wenn ich es aktiviert habe, kam er nicht rauf...
Wäre ja insgesamt ärgerlich für alle, die eine ähnliche Konstellation haben und den Bonus deshalb dann nicht nutzen könnten...
Jeder muss die gleichen Mods/DLCs haben, sonst geht es nicht. Wenn also einer dieses DLC nicht hat, kann man es nicht nutzen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Dr. Shizuma »

Tobi1012 wrote: Mon Dec 06, 2021 1:24 pm Dann verrat mir mal was du zwischen dem Wachstum so treibst, um die Zeit rum zu bekommen bzw. wie du zu Geld kommst.
Ich habe 5 Felder, 4 Gewächshäuser und einen Schweinestall. Nach dem Pflügen und säen bin ich nur am Schlafen um die Zeit zu überbrücken bis zur Ernte. Danach das gleiche Spiel vor vorne.
Puh also grob spiele ich das im Moment so (habe btw. 4 Felder, 1 Hühnerstall, 2 Gewächshäuser, 1 Ölmühle).

1) Aufwachen.
2) Angebote im Shop anschauen.
3) Preise checken, lohnt es sich Salat, Eier oder Rapsöl zu verkaufen?
4) Lohnen sich die Preise? Dann das jeweilige auf Anhänger verladen und verkaufen fahren.
5) Lohnt es sich nicht, dann bei Gewächshäusern, Produktion und Hühnern schauen ob noch genug Platz im Lager ist, ansonsten müssen die Paletten zwischen gelagert werden.
6) Haben Gewächshäusern, Produktion und Hühnern noch genug Wasser/Weizen/Raps
7) Felder kontrollieren, eventuell Spritzen, Düngen, Grubbern etc.

Den Punkt 7 mache ich manchmal auch gleich am Anfang, weil TBH...ich habe keinen Spass dran ein Feld selbst zu grubbern etc. Das muss schon der Helfer machen...ich mach das Vorgewende....den Rest eher selten. Während der Helfer dann werkt, erledige ich eher 3-6.

Wenn bei Punkt 7 dann der Helfer werkt, schau ich mir oft die Aufträge an, ob man nicht bspw. ein schön großes Feld Grubbern, Spritzen, Düngen kann. Miete die Ausrüstung mit & mache damit dann aber auch Aufträge vom selben Typ in umliegenden Feldern.

8) Wenn noch Helfer werken und für mich nichts zu tun ist, leg ich entweder selbst hand an oder plane weitere Schritte. Schau mich im Shop um was als nächstes angeschafft werden muss, kaufe eventuell Dünger, etc. nach und schaffs zum Hof (bin nicht so der Fan von diesen Kaufsilos), überlege welches Grundstück als nächstes gekauft werden soll oder welchen anderen Produktionszweig ich gerne probieren würde.

9) Schlafen.


Und ja, logo, manche Tage beende ich um 10 uhr Vormittags. Who cares? Ich will auch mal frei haben ;) ... Vorallem den November, weil ich sonst *zensiert* bekomme :mrgreen:
DodoDomi
Posts: 2
Joined: Mon Dec 06, 2021 3:04 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by DodoDomi »

Hallo zusammen,

leider funktioniert auf meiner Map der Verkauf von Butter auf Paletten bei der Bäckerei in Haut-Bayleron nicht mehr. Bis gestern funktionierte alles problemlos, doch auf einmal zeigt es oben rechts nur noch "+ 0€ (Verkauf)" an, doch die Waren werden nicht mehr verkauft.
An allen anderen Verkaufsstellen funktioniert alles einwandfrei.

Spiel sowie PC wurden neu gestartet, was leider keine Lösung war.

Hatte schon einmal jemand dasselbe Problem oder weiß eine Lösung dafür? :)
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Haagele »

vermutlich sind die Lager in der Bäckerei voll.
andi253
Posts: 29
Joined: Mon Dec 06, 2021 6:49 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by andi253 »

Hallo zusammen,

bezüglich der Hühnerzucht hätte ich ein paar Fragen.

Mein Stall ist voll (360 stk), was passiert mit den gezüchteten Hühnern?
Kann ich daneben einen leeren Stall bauen und diese werden dort hinzugefügt?
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by anthu »

Das wird so nicht funktionieren.
Zwei Ställe mit jeweils 180 stück, und verkaufen wenn der Stall voll wäre da sinnvoll.
Lg
Andreas
DodoDomi
Posts: 2
Joined: Mon Dec 06, 2021 3:04 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by DodoDomi »

Haagele wrote: Mon Dec 06, 2021 7:27 pm vermutlich sind die Lager in der Bäckerei voll.
Vielen Dank!
Becky74
Posts: 1
Joined: Wed Dec 08, 2021 9:51 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Becky74 »

aloha.
bei mir geht der schnee skin auf pflanzen strassen und gebäuden nicht weg. es ist april 26 grad und alles weiss angehaucht. was kann ich da machen
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Haagele »

warten bis der Patch von Giants kommt. Ist ein bekannter Fehler.
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by siggi19 »

Hey ist das ein Bug das die BGA (die man kaufen kann) kein Rübenschnitzel verbraucht?bei mir geht immer nur Silage weg.
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Eische »

siggi19 wrote: Mon Dec 13, 2021 11:45 am Hey ist das ein Bug das die BGA (die man kaufen kann) kein Rübenschnitzel verbraucht?bei mir geht immer nur Silage weg.
Hast du auch eingestellt, dass die Rübenschnitzel verarbeiten soll?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Michelico
Posts: 22
Joined: Wed Aug 06, 2014 9:11 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Michelico »

Hallo ich habe eine Frage zum Grubbern, ich habe ein Feld geerntet und danach den Helfer das Feld grubbern lassen, in der Übersicht wird mir das Feld jedoch als Stoppelkurz angezeigt. Also habe ich es selber noch mal mit dem Grubber versucht aber so wie es aussieht passiert da überhaupt nichts, ich fahre quasi über das Feld mit dem Grubber und es verändert sich nichts, heißt die Erde gräbt nicht um und in der Übersicht tut sich wie gesagt auch nichts. Bin ich jetzt nur zu doof oder was mache ich falsch?

Lg Micha
N3kr0
Posts: 60
Joined: Wed Dec 02, 2020 5:46 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by N3kr0 »

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu den Steinen (nach Patch).
Nun werden die Steine ja in drei Stufen in der Übersicht angezeigt. Die erste Stufe konnte ich mit der Walze wegmachen.
Aber sobald die Steine auf der Karte orange sind, kann ich sie weder wegwalzen noch mit dem Steinsammler (der größte) aufnehmen.
Habe es direkt nach dem Ernten getestet, nach dem Ansäen (Direktsaat) und auch nach dem walzen.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Steyr Profi »

Soviel ich weiß geht Steine sammeln nur nach dem Grubbern oder Pflügen.
N3kr0
Posts: 60
Joined: Wed Dec 02, 2020 5:46 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by N3kr0 »

Steyr Profi wrote: Sun Dec 19, 2021 4:59 pm Soviel ich weiß geht Steine sammeln nur nach dem Grubbern oder Pflügen.
Okay, das ist natürlich doof. Dann ist man mit einer Direktsaat-Maschine ja echt angeschmiert...
Dann muss ich mir jetzt überlegen, ob ich die erhöhte Beschädigung in Kauf nehme, oder den Maschinenpark auf Nicht-Direktsaat umrüsten.

Danke für die Antwort!
Post Reply