Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tobi1012

Re: Pflanzenwachstum zerstört + Hühnerställe

Post by Tobi1012 »

farmtycoon39 wrote: Thu Nov 25, 2021 3:19 pm
Toulouse wrote: Thu Nov 25, 2021 1:30 pm Moin zusammen,

ich weiß, hier gehen schon die Diskussionen los, dass das Pflanzenwachstum besonders langsam sei und das wäre so gewollt und Co.
Allerdings sitze ich seit 3 Monaten auf meiner Farm und es wächst NICHTS! Es ist egal, ob ich Seasons anhabe oder nicht, ob der Monat 28 Tage hat oder nur einen, ob ich Saisonales Wachstum AN, AUS oder PAUSIERT habe oder 2 Monate den Zeitraffer auf 120x stehen habe- es passiert einfach nichts! Dementsprechend bin ich felsenfest davon überzeugt, dass hier ein Bug vorliegt oder sich gegenseitig irgendwas abschießt.

Ein weiteres Thema: Ich habe einen zweiten Hühnerstall gebaut, den großen für 360 Tiere. Seitdem ist die Produktionsrate des ersten Stalls bei Vollbesetzung extrem langsam geworden und beim zweiten wird trotz maximaler Gesundheit, maximaler Belegung und Futtervorrat gar nichts produziert. :hmm:
Also, bei mir auf der PS4 wächst eh was. Ein Bug ist das meiner Meinung nach nicht. Man stellt die Zeit auf 120 und da gibts noch nen kleinen Trick: man geht dann in der laufenden 120er-Zeit zum Schlaftrigger und schläft. Dann wachsen die Früchte schneller. Am besten nach dem "Aufwachen" auf den Wachstumsfortschritt auf der PDA schauen.

Hab ein Video gefunden, da wird genau beschrieben, wie lang die Früchte wachsen.. So ca. 8 Tage brauchen die. Schau´s dir mal an:

Schön und gut, aber die laufenden Kosten gehen ja weiter. Mietkosten, Zinsen, Futterkosten....
Ich komme uberhaupt nicht vom Fleck. Keine Einnahmen durch Erträge, nur die Aufträge, die eh nur wenig Geld bringen.
Rass
Posts: 123
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: Pflanzenwachstum zerstört + Hühnerställe

Post by Rass »

Tobi1012 wrote: Thu Nov 25, 2021 3:50 pm Schön und gut, aber die laufenden Kosten gehen ja weiter. Mietkosten, Zinsen, Futterkosten....
Ich komme uberhaupt nicht vom Fleck. Keine Einnahmen durch Erträge, nur die Aufträge, die eh nur wenig Geld bringen.
Dafür haben wir jetzt Gewächshäuser ;)
Patrick26
Posts: 25
Joined: Mon Jan 18, 2021 4:45 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Patrick26 »

mein LS22 Lest sich nicht öffnen bitte um hilfe
Hashtag2k14
Posts: 1
Joined: Thu Nov 25, 2021 6:22 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Hashtag2k14 »

Ich habe Mehrfach spielstände erstellt,
Saisonales Wachstum abgeschaltet,
Und meine Arbeit gemacht.
Dennoch ist mir aufgefallen das meine Pflanzen einfach nicht wachsen wollen
Toulouse
Posts: 2
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:19 pm

Re: Pflanzenwachstum zerstört + Hühnerställe

Post by Toulouse »

farmtycoon39 wrote: Thu Nov 25, 2021 3:19 pm
Toulouse wrote: Thu Nov 25, 2021 1:30 pm Moin zusammen,

ich weiß, hier gehen schon die Diskussionen los, dass das Pflanzenwachstum besonders langsam sei und das wäre so gewollt und Co.
Allerdings sitze ich seit 3 Monaten auf meiner Farm und es wächst NICHTS! Es ist egal, ob ich Seasons anhabe oder nicht, ob der Monat 28 Tage hat oder nur einen, ob ich Saisonales Wachstum AN, AUS oder PAUSIERT habe oder 2 Monate den Zeitraffer auf 120x stehen habe- es passiert einfach nichts! Dementsprechend bin ich felsenfest davon überzeugt, dass hier ein Bug vorliegt oder sich gegenseitig irgendwas abschießt.

Ein weiteres Thema: Ich habe einen zweiten Hühnerstall gebaut, den großen für 360 Tiere. Seitdem ist die Produktionsrate des ersten Stalls bei Vollbesetzung extrem langsam geworden und beim zweiten wird trotz maximaler Gesundheit, maximaler Belegung und Futtervorrat gar nichts produziert. :hmm:
Also, bei mir auf der PS4 wächst eh was. Ein Bug ist das meiner Meinung nach nicht. Man stellt die Zeit auf 120 und da gibts noch nen kleinen Trick: man geht dann in der laufenden 120er-Zeit zum Schlaftrigger und schläft. Dann wachsen die Früchte schneller. Am besten nach dem "Aufwachen" auf den Wachstumsfortschritt auf der PDA schauen.

Hab ein Video gefunden, da wird genau beschrieben, wie lang die Früchte wachsen.. So ca. 8 Tage brauchen die. Schau´s dir mal an:

Hi, Was macht man denn, wenn man Obdachlos ist ? ;-) Ich habe noch kein Häuschen, da ich das Geld in ein Feld investiert habe. Ich habe festgestellt, dass ich nur die erste Wachstumsstufe bekomme - mehr nicht. Das Unkraut sprießt hoch und die erste Wachstumsstufe bleibt bestehen. Habe es nochmal getestet, nada. Bin kurz davor ein YT-Video zu machen. Es ist so, als würde ich den "Saisonalen Wachstums"-button zwar aushaben, aber ab Oktober wächst dann trotzdem nichts mehr....
chucky2305
Posts: 74
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:38 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by chucky2305 »

So langsam verliere ich die Geduld. Hat da Spiel überhaupt jemand getestet bevor es veröffentlich wurde?

Wie können so große Gameplaybugs (Wachstumzeiten, Spielabstürze, eine Multiplayersuche die oft gar keine Spiele anzeigt etc)... Habt ihr bei Giants keine Qualitätsansprüche? Heute werde ich damit erfreut,dass ich Versuche einem Spiel auf meinen Server beizutreten und dass sich das gesamte Spiel bei 99% Ladefortschritt komplett aufhängt.

Wieso schreibt ihr nicht ein Art Bugbounty aus für Betatester?

Es ist wirklich traurig.....
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

Es gibt ja diese Subventionsschilde.. Hast die nicht platziert und mal Kohle geholt? ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
chucky2305
Posts: 74
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:38 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by chucky2305 »

Subventionsschilder sind doch keine Abhilfe für ein verbuggtes Gameplay!!!!!!!!!!!!!

Das ist einfach nur schlechte Qualität die man auf jeden Fall hätte vermeiden können
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Austrags Bauer »

chucky2305 wrote: Thu Nov 25, 2021 7:19 pm So langsam verliere ich die Geduld. Hat da Spiel überhaupt jemand getestet bevor es veröffentlich wurde?

Wie können so große Gameplaybugs (Wachstumzeiten, Spielabstürze, eine Multiplayersuche die oft gar keine Spiele anzeigt etc)... Habt ihr bei Giants keine Qualitätsansprüche? Heute werde ich damit erfreut,dass ich Versuche einem Spiel auf meinen Server beizutreten und dass sich das gesamte Spiel bei 99% Ladefortschritt komplett aufhängt.

Wieso schreibt ihr nicht ein Art Bugbounty aus für Betatester?

Es ist wirklich traurig.....
Wie in 99% der Fälle sollte man sich mal Fragen ob der Fehler nicht vor dem Bildschirm sitzt.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
chucky2305
Posts: 74
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:38 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by chucky2305 »

Okay, du hast also keine Probleme bei der Serversuche?
Und du findest es in Ordnung, dass man trotz deaktivierter Saisons 96 echte Minuten warten muss bis ein Feld erntereif ist?
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by BigBennoo »

Austrags Bauer wrote: Thu Nov 25, 2021 7:48 pm
chucky2305 wrote: Thu Nov 25, 2021 7:19 pm So langsam verliere ich die Geduld. Hat da Spiel überhaupt jemand getestet bevor es veröffentlich wurde?

Wie können so große Gameplaybugs (Wachstumzeiten, Spielabstürze, eine Multiplayersuche die oft gar keine Spiele anzeigt etc)... Habt ihr bei Giants keine Qualitätsansprüche? Heute werde ich damit erfreut,dass ich Versuche einem Spiel auf meinen Server beizutreten und dass sich das gesamte Spiel bei 99% Ladefortschritt komplett aufhängt.

Wieso schreibt ihr nicht ein Art Bugbounty aus für Betatester?

Es ist wirklich traurig.....
Wie in 99% der Fälle sollte man sich mal Fragen ob der Fehler nicht vor dem Bildschirm sitzt.
So eine Antwort muss echt nicht sein. Liest doch im Forum mit. Gibt genug Beiträge mit Problemen und Co.....
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Mister-XX »

chucky2305 wrote: Thu Nov 25, 2021 8:55 pm [....]Und du findest es in Ordnung, dass man trotz deaktivierter Saisons 96 echte Minuten warten muss bis ein Feld erntereif ist?
Was soll denn an 96 Minuten Wachstumszeit falsch sein ? In der Zeit kann ich ja andere Sachen erledigen. Schlimmer fände ich es wenn während des Saens das Feld bei den ersten Reihen schon eine neue Wachstumsstufe erreichen würde.

BigBennoo wrote: Thu Nov 25, 2021 8:58 pm So eine Antwort muss echt nicht sein. Liest doch im Forum mit. Gibt genug Beiträge mit Problemen und Co.....
Stimmt die gibt es......in sehr vielen Fällen hat er aber Recht !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by BigBennoo »

Mister-XX wrote: Thu Nov 25, 2021 9:02 pm
chucky2305 wrote: Thu Nov 25, 2021 8:55 pm [....]Und du findest es in Ordnung, dass man trotz deaktivierter Saisons 96 echte Minuten warten muss bis ein Feld erntereif ist?
Was soll denn an 96 Minuten Wachstumszeit falsch sein ? In der Zeit kann ich ja andere Sachen erledigen. Schlimmer fände ich es wenn während des Saens das Feld bei den ersten Reihen schon eine neue Wachstumsstufe erreichen würde.

BigBennoo wrote: Thu Nov 25, 2021 8:58 pm So eine Antwort muss echt nicht sein. Liest doch im Forum mit. Gibt genug Beiträge mit Problemen und Co.....
Stimmt die gibt es......in sehr vielen Fällen hat er aber Recht !
Die 96 Minuten sind bei 120-facher Geschwindigkeit :-)
So macht das "andere Sachen erledigen" auch keinen Spaß. Hilft nur viel schlafen gehen und Tagsüber mit 2- bis 15-facher Geschwindigkeit zu spielen
chucky2305
Posts: 74
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:38 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by chucky2305 »

Ich finde für sein Geld kann man halt auch was erwarten.
Und ich hab am Montag direkt ein Bugticket dazu geschrieben zu dem ich bis heute noch keine Rückmeldung bekommen habe. Ich erwarte ja nicht Mal eine Lösung, aber ein kurzes " hey danke für dein Feedback, wir gucken uns das Thema an" reicht ja schon aus. stattdessen sehe ich hier im Forum unzählige Leute die Probleme an diversen Stellen haben und leider kein offizielles Feedback dazu. Das ist nicht nur schlechte Softwarequalität sondern auch schlechter Kundenservice
chucky2305
Posts: 74
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:38 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by chucky2305 »

BigBennoo wrote: Thu Nov 25, 2021 9:07 pm
Mister-XX wrote: Thu Nov 25, 2021 9:02 pm
chucky2305 wrote: Thu Nov 25, 2021 8:55 pm [....]Und du findest es in Ordnung, dass man trotz deaktivierter Saisons 96 echte Minuten warten muss bis ein Feld erntereif ist?
Was soll denn an 96 Minuten Wachstumszeit falsch sein ? In der Zeit kann ich ja andere Sachen erledigen. Schlimmer fände ich es wenn während des Saens das Feld bei den ersten Reihen schon eine neue Wachstumsstufe erreichen würde.

BigBennoo wrote: Thu Nov 25, 2021 8:58 pm So eine Antwort muss echt nicht sein. Liest doch im Forum mit. Gibt genug Beiträge mit Problemen und Co.....
Stimmt die gibt es......in sehr vielen Fällen hat er aber Recht !
Die 96 Minuten sind bei 120-facher Geschwindigkeit :-)
So macht das "andere Sachen erledigen" auch keinen Spaß. Hilft nur viel schlafen gehen und Tagsüber mit 2- bis 15-facher Geschwindigkeit zu spielen
Schlafen gehen kann man aber nicht bei Multiplayerspielen..
Post Reply