Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by goodN8JohnBoy »

1. Weil das ganze System jetzt monats- bzw. saisonorientiert ist. Bei evtl. vorheriger Abrechnung nach Tagen haben sie schlicht etwas übersehen. Mgl. Erklärung: vorher war eine wahlweise Monatslänge eigtl. nicht eingeplant.

2. Weil das so in der XML steht und man das für ausgewogen hielt? Da streiten sich wie üblich die Geister.

3. Weil man das bisschen Übersicht und Micro-Management dem Spieler zugetraut hat?

(alle Angaben ohne Gewähr)
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FarmerJOE »

Zu 1:
Anfangs sollte im LS22 nur 1 Tag pro Monat möglich sein. Das wurde dann einige Wochen vor Release noch auf bis zu 28 Tage pro Monat geändert. Ich vermute das "produziert am Tag" kommt noch von dem Standpunkt, dass nur 1 Tag pro Monat möglich sei. Das wurde nun mit dem Patch angepasst. Je mehr Tage man pro Monat einstellt, desto weniger wird auch produziert, damit die Monatsproduktion immer gleich bleibt
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by derstein98 »

Was passiert, wenn man von "Neuer Farmer" auf "Farm-Manager" umstellt beim bestehenden Savegame?
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Haagele »

geht das? Ich glaube nicht.
Du kannst in den Ingame-Einstellungen allerdings alles so anpassen wie du willst (Wirtschaft, Steine, Unnkraut, Fahroptionen etc.), also auch auf "Farm-Manager" umstellen. Behältst aber den Starthof mit Fuhrpark, den du bei "Neuer Farmer" erhalten hast.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by HeinzS »

derstein98 wrote: Thu Jan 06, 2022 7:07 pm Was passiert, wenn man von "Neuer Farmer" auf "Farm-Manager" umstellt beim bestehenden Savegame?
das geht nur in der careerSavegame.xml und bewirkt nur das im Ladebildschirm dann "Farm-Manager" steht.
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by derstein98 »

ok danke
Also hat nur optische Gründe
Wirtschaft habe ich bereits Ingame auf Normal gestellt
Gibt es dort einen Unterschied zwischen "Wirtschaft Normal" bei Neuer Farmer und Farm-Manager?
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by goodN8JohnBoy »

Nein. Der Startmodus wirkt sich nur auf die Anfangsbedingungen (Gebäude, Fuhrpark, Geld) aus und hat im weiteren Spielverlauf keine Bedeutung mehr.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by HeinzS »

derstein98 wrote: Thu Jan 06, 2022 9:56 pm Gibt es dort einen Unterschied zwischen "Wirtschaft Normal" bei Neuer Farmer und Farm-Manager?
nein das bleiben die gleichen Preise.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Lord Nighthawk »

Hmmm, gestern mal den Real Speed Limit Mod ausm Modhub ausprobiert - soweit so gut, ist nicht so meins. Nur ist jetzt meine Spielerdreieck auf der Minimap....verschwunden. Nen Vorschlag wie man das wo wiederbekommt, in den Einstellungen/Tastenbelegungen find ich grad auf die Schnelle nix.
N3kr0
Posts: 60
Joined: Wed Dec 02, 2020 5:46 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by N3kr0 »

Hätte auch mal wieder ne Frage:

Hatte einer von euch schon mal Probleme mit den "Ballen pressen" Aufträgen auf der Elmcreek?
Wollten gestern auf Feld 18 einen Auftrag mit Mietgerät (das aus dem Auftrag) machen...
Haben uns den Mäher (Front und dieser einseitliche Heckmäher) an den kleinen Miettraktor (kleiner Fendt 300er) gehängt und los...

Dabei kam es zu massiven Lags auf dem Server (Dedi bei G-Portal). Wir hatten beiden ne Ping von zeitweise über 2000ms und das Spiel war unspielbar.
Als wir aufgehört haben zu mähen lief es schlagartig wieder flüssig. Haben es dann ein paar mal wieder probiert und sobald gemäht wurde, ging das Spiel in die Knie bzw die Ping...

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Würde es sonst erneut versuchen zu reproduzieren und n Bugticket aufmachen
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Lord Nighthawk »

Es wäre interessanter was in deiner .log bzw. der Serverlog steht. Wenn da die ganze Zeit Fehler protokolliert werden wegen irgendwas kann es natürlich zu enormen Ruckeln kommen.

Jemand ne Idee zu meinem Fehlenden Minimap-Pfeil? Ich meinte dazu schonmal ne Topic gesehen zu haben, kann sie aber nicht (mehr?) finden.

edit: hab mein Problem gelöst bekommen, in der gamesettings.xml stand ein...wirrer Wert bei den ingameMapFilters.......manuell auf 0 gesetzt und zack ist alles wieder sichtbar.
N3kr0
Posts: 60
Joined: Wed Dec 02, 2020 5:46 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by N3kr0 »

Lord Nighthawk wrote: Fri Jan 07, 2022 12:09 pm Es wäre interessanter was in deiner .log bzw. der Serverlog steht. Wenn da die ganze Zeit Fehler protokolliert werden wegen irgendwas kann es natürlich zu enormen Ruckeln kommen.
Habe meine Log mal angehängt.
Meines Erachtens nach nichts besonderes.
Habe die Namen der Mitspieler mal zensiert, also da nicht wundern.

Den Auftrag haben wir zwischen 18:35 und 18:42 versucht und dann abgebrochen
log.txt
(48.67 KiB) Downloaded 28 times
P.S. Hatte den Server kurz vorher noch extra einmal neugestartet
Zero91
Posts: 10
Joined: Sun Nov 02, 2014 12:23 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Zero91 »

Hi, hab 2 Fragen.

2 Zeilen sind hell hinterlegt. Und 2 Zeilen haben das rote Ausrufezeichen. Was genau soll mir das jeweils mitteilen?
Den Scorpio hatte ich lang schon nicht mehr im Einsatz.

Image
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FTBuzzard »

Sorry wenn das schonmal gefragt wurde, aber gibt es einen Unterschied zwischen Pflug, Tiefenlockerer Scheibenegger und Spatenmaschine?
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Wurzelsud »

FTBuzzard wrote: Sat Jan 08, 2022 2:11 am Sorry wenn das schonmal gefragt wurde, aber gibt es einen Unterschied zwischen Pflug, Tiefenlockerer Scheibenegger und Spatenmaschine?
Pflug, Spatenmaschine und Tiefenlockerer zählen zu der Kategorie "Pflug", jedoch mit unterschiedlichen Ergebnissen bei Steinen und Unkraut. Und nur mit einem Pflug können Felder erstellt werden. Scheibeneggen zählen zur Kategorie "Grubber".

Vorteil Pflug: er holt nur kleine Steine an die Oberfläche, die mit der Walze nach der Aussaat wieder in den Boden gedrückt werden können und es wächst KEIN Unkraut im weiteren Verlauf. Nachteil: geringe Arbeitsbreite, geringe Arbeitsgeschwindigkeit.

Alle Details sind in der FS Academy sehr gut erklärt: https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=294
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
Post Reply