Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Paulebaer1979
Posts: 4
Joined: Fri Jun 04, 2021 10:20 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Paulebaer1979 »

Moin moin,
kann mir jemand etwas über Multimonitorsupport sagen? Lassen sich einzelne Monitore gezielt ansprechen? Kann man bei "einem" XXL-Monitor (7600 x 1050) einzelne Anzeigebreiche konfigurieren?
Würde es mit ner Demo testen, habe aber bisher keine gefunden.
Gruß Paul
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Haagele »

Eine Demo gibt es leider nicht. Bisher (bis LS19) war es auch nicht möglich Anzeigebereiche zu konfigurieren. Ich habe auch noch nicht gelesen, dass das inzwischen (LS22) möglich ist. Zu der Bidschirmauflösung kann ich nichts sagen,
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Lord Nighthawk »

Hmmm, wenn ich auf Haut-Beyleron Feld 19 bergab mit ner Sähmaschine (Kuhn 6m) am Gange bin fängt in der Kabine ein ganz sanftes "Dauerwippen" an das sich beheben läßt wenn man einfach kurz anhält. Befremdlich ist das weder die Federung noch sonstwas wippt sondern nur die Kabinensicht, ist sowas schon jemandem aufgefallen? Ich hab das Gefühl der Traktor will die Geschwindigkeit halten aber die angehangene Maschine schiebt immer leicht und deshalb kommt das Wippen zustande, anders kann ich mir den Effekt zumindest jetzt gerade nicht erklären.
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by siggi19 »

Mal eine Frage wenn ich an der Bäckerei zb Milch verkaufe dann nimmt diese immer nur kleine Mengen an ist das normal oder mache ich da was falsch?Ich habe die Bäckerei jetzt nicht gekauft.Wenn ich die Kaufe kann man dann die Milch dort verkaufen oder wird die nur für weitere Produkte eingelagert?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Mister-XX »

Das habe ich mich auch schon gefragt...vor allem warum man immer nur so kleine Mengen loswerden kann.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Haagele »

Weil die Bäckerei nur einen kleinen Milchtank hat... Du kannst nur so viel verkaufen wie sie verarbeiten kann. Wenn du sie selbst besitzt, kannst du nicht mehr verkaufen sondern nur produzieren, aber auch nur mit dem kleinen Lagertank.
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by DerPatrizier »

Details zu den Produktionen und deren Skalierung auch hier: viewtopic.php?f=955&t=183822
Jan em Punkt
Posts: 1
Joined: Sat Dec 04, 2021 11:33 am

Re: Fragen zur Kartoffelernte

Post by Jan em Punkt »

Warum kann ich bei Jobaufträgen auf der Map Elmcreek mit dem Grimme Ventor nicht auf dem bereit gestellten LKW abladen? Egal wie ich es mache, er lädt nicht ab.



Gruss Jan
(Ps4)
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fragen zur Kartoffelernte

Post by Eische »

Jan em Punkt wrote: Sat Dec 04, 2021 11:41 am Warum kann ich bei Jobaufträgen auf der Map Elmcreek mit dem Grimme Ventor nicht auf dem bereit gestellten LKW abladen? Egal wie ich es mache, er lädt nicht ab.

Gruss Jan
(Ps4)
Es gibt aktuell noch den Fehler, dass du manchmal Anhänger bekommst, die keine Kartoffeln/Rüben laden können. Z.B. der Wilson Pacesetter ist so einer.
Ist vermutlich bei dir auch der Fall.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ltl.vamp »

Weil der Anhänger für Kartoffeln nicht geeignet ist. Und wenn Du einen Mack hast: der kann derzeit keinen vollen Anhänger ziehen, da die beiden angetriebenen Hinterachsen in entgegengesetzte Richtung antreiben.

So war das bei mir.

MAN und Grimme-Anhänger extra mieten. Feld komplett abernten und Ernte verkaufen. Habe tritz extra Mietfahrzeuge bei einem 47000 Euro Auftrag 60..000 eingenommen... drei Abende am schuften...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by InVisio »

ltl.vamp wrote: Sat Dec 04, 2021 1:04 pm Weil der Anhänger für Kartoffeln nicht geeignet ist. Und wenn Du einen Mack hast: der kann derzeit keinen vollen Anhänger ziehen, da die beiden angetriebenen Hinterachsen in entgegengesetzte Richtung antreiben.

So war das bei mir.

MAN und Grimme-Anhänger extra mieten. Feld komplett abernten und Ernte verkaufen. Habe tritz extra Mietfahrzeuge bei einem 47000 Euro Auftrag 60..000 eingenommen... drei Abende am schuften...


Diesen Auftrag hatte ich auch. Hat sich wirklich gelohnt, samt der Hürden anfangs.

:hi:
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
Haldi 1962
Posts: 18
Joined: Sun May 28, 2017 12:58 pm

Ls 22

Post by Haldi 1962 »

Liebe Team von GIANTS die Drei Maps ist etwas besonders es ist schade das nur auf einer Maps Tiere sind ja die Frankreich Maps fehlt bei den Hauser es ist so die Hofe sehen fast alle gleich aus es wär noch cool wenn Hof noch besonders Fehle hatten aber allen Menschen recht getan ist eine Kunst die Nie Man kann sonst ist der LS22 schön Herzliche Grüsse Ulrich Keller aus der Schweiz
Tommy_360
Posts: 70
Joined: Sat Dec 01, 2018 11:27 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Tommy_360 »

Hi

Ich melde mich eigentlich nur Kurz ich wollte mal im Sammelthread fragen ob wer was wies wan das erste Update mal kommen wird da das Spiel leider zu viele Bugs und Fehler enthält es ist jetzt über 2 wochen her wo ls 22 auf dem Markt erschienen ist, zum vergleich zum LS 19 war das erste Update schon nach wenigen Tagen da was auch die größten und meisten Fehler und Bugs behoben hatte. Ohne zu meckern und ohne das da jeder gleich jetzt wieder rumjammert wegen mimimimimi es ist lediglich nur eine Frage die auch ich nur einfach beantwortet haben möchte, es kann ja sein das der eine oder andere irgendwas von Giants gehört hat. Weil wenn ich den LS 22 und den LS 19 vergleichen würde wie er nach dem erscheinen spielbar war würde ich die Zeit zurückdrehen wo der LS 19 erschienen ist da einfach in dem Teil nach dem Erscheinen weniger fehler sich eingeschlichen haben als hier im jetzigen LS 22. *thumbsdown* :confusednew: :shock:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Mister-XX »

Es ist zwar noch nicht über zwei Wochen her das der LS 22 released wurde, aber in einem englischen Thread wurde angekündigt, dass der erte Patch vor Weihnachten kommen soll.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
acki
Posts: 11
Joined: Thu Feb 18, 2016 6:54 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by acki »

spiel gespeichert und beendet: 3stunden später wieder auf den server und die möbel produktion fängt wieder bei null an, woran liegt das?

gruss acki
Post Reply