Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Finjas

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Finjas »

Soll das heißen, die Mietkosten sind jetzt nicht mehr an die Arbeitszeit gekoppelt? Ich kipp gleich vom Stuhl. Wie geil ist das denn! :biggrin2:
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by rasilo »

Zumindest nach meinem Verständnis, ja. Morgens mieten, bei 0,5-facher Geschwindigkeit alles ernten, was es zu ernten gibt und am Abend wieder zurück geben. Und Reparaturkosten werden auch nicht fällig, was die Mietkosten im Vergleich noch mal etwas reduziert.
empato
Posts: 1072
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by empato »

In Zeitlupe alles an einem Tag ernten zu müssen ist halt absolut unrealistisch.
Und wie du auch schon festgestellt hast, ist Traktoren mieten nicht möglich wenn man nicht innerhalb weniger Tage Bankrott gehen möchte.
Finjas

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Finjas »

Aber zumindest für die teuren Erntemaschinen endlich eine sinnvolle Lösung. Im L19 hat sich selbst als reine Lohner nie wirklich gerechnet, sich Erntemaschinen zu mieten, da einen die laufenden Mietkosten die Missionsbelohnung wieder aufgefressen haben.
Eische
Posts: 3759
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Eische »

Mietkosten:
initial 5,1% Kaufpreis
monatlich 1% Kaufpreis (wird täglich abgebucht und durch Anzahl der Tage/Monat geteilt)
Stündlich scheinen keine Kosten anzufallen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by TobiHH »

Eische wrote: Fri Nov 26, 2021 11:15 am Mietkosten:
initial 5,1% Kaufpreis
monatlich 1% Kaufpreis (wird täglich abgebucht und durch Anzahl der Tage/Monat geteilt)
Stündlich scheinen keine Kosten anzufallen.
Ich gehöre nun nicht zu den Betatestern, aber deine Aussage deckt sich zumindest nicht mit diesem Test...

viewtopic.php?f=963&t=182072#p1431587
Eische
Posts: 3759
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Eische »

TobiHH wrote: Fri Nov 26, 2021 11:24 am
Eische wrote: Fri Nov 26, 2021 11:15 am Mietkosten:
initial 5,1% Kaufpreis
monatlich 1% Kaufpreis (wird täglich abgebucht und durch Anzahl der Tage/Monat geteilt)
Stündlich scheinen keine Kosten anzufallen.
Ich gehöre nun nicht zu den Betatestern, aber deine Aussage deckt sich zumindest nicht mit diesem Test...

viewtopic.php?f=963&t=182072#p1431587
Ich habe es gerade erst getestet.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by rasilo »

Ja, das kommt hin mit den 1%. Die werden jede Nacht fällig, die man das Gerät besitzt. Die 5% nur einmalig. Ich komme zum gleichen Ergebnis, wenn ich das teste.

Hätte nicht gedacht, dass der in dem verlinkten Thread Käse erzählt. :confusednew:

Außer natürlich, dass die Kosten mit den Monaten zusammen hängen. 5% für den ersten Monat, 1% für jeden weiteren. Da der mit 3 Tagen pro Monat spielt, wäre das natürlich noch eine Möglichkeit.
Eische
Posts: 3759
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Eische »

Eventuell hat er noch mit einer älteren Version gespielt? Keine Ahnung.

So war es bei meinen Tests. Version 1.1.1.0 (Steam)
Neues Spiel mit saisonalem Wachstum an. Gemietet habe ich den Rigitrac (49500 Preis) direkt morgens und dann per schlafen vorgespult.

bei 1 Tag/Monat:
Monat August: initial 2524 + monatlich 495 = 3019 Euro
Monat September: 495 Euro

bei 3 Tagen/Monat (Umstellung auf 3 Tage direkt nach Spielstart):
Monat August: initial 2524 + monatlich 165 = 2689 Euro
Monat September: 495 Euro (jeweils 165 pro Tag)
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Pommfix
Posts: 1539
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Pommfix »

Austrags Bauer wrote: Thu Nov 25, 2021 7:48 pm
chucky2305 wrote: Thu Nov 25, 2021 7:19 pm So langsam verliere ich die Geduld. Hat da Spiel überhaupt jemand getestet bevor es veröffentlich wurde?

Wie können so große Gameplaybugs (Wachstumzeiten, Spielabstürze, eine Multiplayersuche die oft gar keine Spiele anzeigt etc)... Habt ihr bei Giants keine Qualitätsansprüche? Heute werde ich damit erfreut,dass ich Versuche einem Spiel auf meinen Server beizutreten und dass sich das gesamte Spiel bei 99% Ladefortschritt komplett aufhängt.

Wieso schreibt ihr nicht ein Art Bugbounty aus für Betatester?

Es ist wirklich traurig.....
Wie in 99% der Fälle sollte man sich mal Fragen ob der Fehler nicht vor dem Bildschirm sitzt.
Das Gefühl habe ich auch, ich kann sehr viele angebliche Fehler nicht nachvollziehen. Spiele auf der Xbox Series S, habe allerdings auch erst wenige Stunden auf der Uhr, somit habe ich natürlich noch nicht alles ausprobieren können, kann aber trotzdem nur sehr wenige Fehler nachvollziehen. Von unspielbar auf der Series S kann aber bei weitem keine Rede sein.
User avatar
Fritz-Lili
Posts: 45
Joined: Mon May 17, 2021 2:11 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Fritz-Lili »

SmlehliW wrote: Wed Nov 24, 2021 5:53 pm
Fritz-Lili wrote: Tue Nov 23, 2021 9:04 am Muss ich jetzt wirklich alle Paletten einzeln mit einem Gabelstapler aufladen? :hmm:
Du hast schon gesehen, dass man auf "Direktverkauf" bei den Produktionen ändern kann? Solange es keinen Autoload_Flachbetthänger gibt ... :hi:
Ja das habe ich gestern erst gesehen :biggrin2:
Wer Fendt fährt führt. :this:
Seit dem ersten Teil 2008 dabei
Spiele auf PC und Xbox Series X
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by franky-b »

Bei mir hängen die Schneidwerke so hoch. Die Abbildung zeigt den Drescher in Arbeitsstellung. Egal welches Schneidwerk. Ist das bei euch auch so?

Image
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Mister-XX »

War da nicht was gesagt worden dass es bei Sonnenblumen und ich glaube (!) Raps auch im realen Leben so ist und daher extra so gemacht wurde....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by BigBennoo »

Ja und bei Hirse
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Dr. Shizuma »

Uff....mir ist heute ein Salatpalette gen Himmel abgezischt und dann mit vollem Karacho im Boden stecken geblieben. Ich kenn das eigentlich schon vom LS19, wundert mich jetzt nicht wirklich, dass es das im 22er auch noch gibt....aber wie bekommt man die wieder weg? Ich dachte im 19er hat ein Neustart geholfen (mag mich aber auch irren)....beim 22er bringt das nix. Die Palette steckt immer noch im Boden....Gabelstapler kommt zwar drunter aber kann sie nicht aufheben. Muss man da mit dem Terraforming arbeiten?!
Post Reply