Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by anthu »

_LIFAD_ wrote: Sat Nov 27, 2021 2:06 pm
anthu wrote: Sat Nov 27, 2021 11:25 am
Blöde frage, aber die zwei originalen gdm dateien hast du aus dem savegame ordner rausgeschmissen?

Lg
Andreas
Danke dir für deine Hilfe!
Ich schau nochmal


Ja das habe ich beachtet :D
Ich habe die zwei originalen .grle Dateien gelöscht, deine .png eingefügt und das Spiel gestartet. Und schon bei Spielstart (bevor ich das savegame geladen habe) waren dort schon wieder neu erstellte .grle Dateien die aber nichts ändern.
komisch.
it welcher version spielst du? steam, giants-dl, dvd
hast du irgendein datensicherungsprogramm welches diese wiederherstellt?
wenn ich die infoLayer_limeLevel.grle und infoLayer_plowLevel.grle lösche wird die png genommen,
wenn keine drinnen ist diese neu erstellt.
lg
andreas

edit:
so siehts bei mir aus:
BBCode Thumbnail: Image
Finjas

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Finjas »

Hab das mit den Mietkosten nochmal selbst überprüft und es stimmt tatsächlich: Nach jeder Stunde sind 2,1% vom Verkaufspreis fällig. Warum werden diese Kosten nicht mehr aufgelistet?
Magnus Milvus
Posts: 8
Joined: Fri Dec 18, 2020 11:28 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Magnus Milvus »

Dave467 wrote: Mon Nov 22, 2021 8:09 pm Hallo zusammen,

hat jemand zufällig nen Tipp wie ich den Hardi Zusatztank wieder von der Fronthydraulik wegbekomme? Angeblich wäre der Tank "aufgeklappt" und eben in diesem Zustand kann man diesen deshalb nicht abhängen. Die Spritze dagegen steht völlig aufgeklappt und abgehangen hinter dem Traktor. Jemandd schon die gleichen Erfahrungen gemacht plus nen Tipp wie ich den Tank da wieder wegbekomme?
ich hab das selbe Problem mit Geräten die man nicht aufklappen könnte. Also Gewichte oder Schneidwerke etc.

hier mein Beitrag zu dem Problem:
viewtopic.php?f=955&t=183099
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by _LIFAD_ »

anthu wrote: Sat Nov 27, 2021 3:17 pm
wiederherstellt?
DANKE!!!!
Das war das Stichwort. Steam registriert dass im Savegame eine Datei fehlt und stellt diese bei Spielstart wieder her. Deswegen keine Änderung.
Daher habe ich jetzt LS22 über Steam gestartet, DANN erst die beiden Dateien gelöscht, mit deinen .png ersetzt und dann das Savegame geladen. Jetzt geht es.
hawk1976
Posts: 8
Joined: Sun Feb 10, 2013 11:59 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by hawk1976 »

Hallo, aus welchem Grund gibt es auf der Karte Haut-Beyleron keine Zufahrt(Feldweg) zu Feld 25? Ist dies ein Fehler oder wurde dieser einfach vergessen?
Maxl23LS
Posts: 14
Joined: Sat Dec 28, 2019 6:22 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Maxl23LS »

Gude gibts irgendeine möglichkeit den futterverbrauch der tiere zu ändern?
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Lord Nighthawk »

Funktioniert eigentlich irgendeine der Direktsaatkombinationen korrekt? Also z.B. Kuhn HR4040+Venta4030 braucht zwar elegante 220 PS aber die Kreiselegge aka Cultivator hat - jedenfalls bei mir - auf keinem Feld eine Funktion. Ich frag nur weil ich grad verwundert bin das inzwischen zwar selbst bei den kleinen Saatmaschinen ne Kreisel vorhängt aber keine einzige davon eine Funktion zu haben scheint obwohl es im "Factsheet Friday" so promoviert wurde - cultivator/seeder.
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by anthu »

eine Kreiselegge ist kein Grubber bzw keine Scheibenegge.
damit kannst nur gepflügtes oder gegrubbertes Feld bearbeiten.
Grubber bzw Scheibenegge kannst direkt nach der Ernte einsetzen.
lg
andreas
Finjas

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Finjas »

Lord Nighthawk wrote: Sun Nov 28, 2021 2:49 am ... das inzwischen zwar selbst bei den kleinen Saatmaschinen ne Kreisel vorhängt ...
Ich weiß auch nicht, was Giants da geritten hat. Für PS schwache Traktoren gibt es ohnehin kaum Auswahl an Geräten. Die Kreiseleggen hätte man wenigstens als Option anbieten können.
Vor allem wurden ja die Leistungsanforderungen für baugleiche Geräte aus dem LS 19 angehoben. :confusednew:
Wenn man ein wenig Auswahl zwischen den angebotenen Arbeitsgeräten haben möchte, braucht man sich einen Traktor mit unter 250 PS gar nicht kaufen. Find ich etwas schade.
Jogibaer
Posts: 21
Joined: Tue Dec 01, 2020 8:10 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Jogibaer »

Ein Bauer sieht rot.... Gibt es hierfür schon ein Lösung, siehe Bild, ? Ich kann ja wohl kaum die Ganze Map Pflügen.
Gruß Jogi.

Image
Mein Sytem:
Prozessor: Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz, 6x 3,6GHz, 9MB L3

Mainboard: ASUS TUF Z390-PLUS GAMING, Intel Z390, So. 1151

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-2400 CL16, Corsair Vengeance LPX black,

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070, 8GB (Palit JetStream)

Betriebssystem: Win10 Prof.64Bit

Monitor: LG 34GL750-B 86,36 cm (34 Zoll) Ultragear Curved 21:9 UltrWide Full HD Gaming
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by anthu »

Jogibaer wrote: Sun Nov 28, 2021 9:55 am Ein Bauer sieht rot.... Gibt es hierfür schon ein Lösung, siehe Bild, ? Ich kann ja wohl kaum die Ganze Map Pflügen.
Gruß Jogi.

Image
Ja hier:
viewtopic.php?p=1429627#p1429572

Aber Achtung, erst das spiel starten, dann die zwei grle löschen und die zwei ersatz png dateien ins savegame schieben, und dann das savegame laden.
Somit sollten alle "gepflügt" und "gekalkt" zurückgesetzt werden.
Lg
Andreas
Jogibaer
Posts: 21
Joined: Tue Dec 01, 2020 8:10 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Jogibaer »

anthu wrote: Sun Nov 28, 2021 10:22 am
Jogibaer wrote: Sun Nov 28, 2021 9:55 am Ein Bauer sieht rot.... Gibt es hierfür schon ein Lösung, siehe Bild, ? Ich kann ja wohl kaum die Ganze Map Pflügen.
Gruß Jogi.

Image
Ja hier:
viewtopic.php?p=1429627#p1429572

Aber Achtung, erst das spiel starten, dann die zwei grle löschen und die zwei ersatz png dateien ins savegame schieben, und dann das savegame laden.
Somit sollten alle "gepflügt" und "gekalkt" zurückgesetzt werden.
Lg
Andreas
Hallo andreas, welche zwei grle Dateien sind gemeint, ich habe mehrere davon....?

Image

Und wie bekomme ich aus der verlinkten txt. Datei zwei png. Dateien um diese dann einzufügen..., Fragen über Fragen....
Gruß Jogi
Mein Sytem:
Prozessor: Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz, 6x 3,6GHz, 9MB L3

Mainboard: ASUS TUF Z390-PLUS GAMING, Intel Z390, So. 1151

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-2400 CL16, Corsair Vengeance LPX black,

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070, 8GB (Palit JetStream)

Betriebssystem: Win10 Prof.64Bit

Monitor: LG 34GL750-B 86,36 cm (34 Zoll) Ultragear Curved 21:9 UltrWide Full HD Gaming
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by anthu »

Die lime und die plow
Die desktop.zip.txt einfach in desktop.zip umbenennen, also das .txt weg
Das musste ich hier fürs forum dazugeben, weil man keine zip anhängen kann, aber txt dateien.
Dann die desktop.zip entpacken und du hast da drinnen die plow und lime png's
Aber mach vorher ein backup deines savegames.
Lg
Andreas
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by GigantMichi »

Gibts eigentlich gar nicht mehr den Isiri Bodenprobennehmer?
Is das Precision Farming jetzt integriert?
Xbox Series X: GigantMichi
Jogibaer
Posts: 21
Joined: Tue Dec 01, 2020 8:10 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Jogibaer »

anthu wrote: Sun Nov 28, 2021 10:40 am Die lime und die plow
Die desktop.zip.txt einfach in desktop.zip umbenennen, also das .txt weg
Das musste ich hier fürs forum dazugeben, weil man keine zip anhängen kann, aber txt dateien.
Dann die desktop.zip entpacken und du hast da drinnen die plow und lime png's
Aber mach vorher ein backup deines savegames.
Lg
Andreas
Hi Andreas, irgendwie stehe, bzw. sitze, ich gerade daneben. Die Datei ist bei mir nach dem Download schon eine zip Datei, ohne txt, und ich kann sie auch nicht öffnen, außer natürlich mit Notepad...

Image

Log Jogi.
Mein Sytem:
Prozessor: Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz, 6x 3,6GHz, 9MB L3

Mainboard: ASUS TUF Z390-PLUS GAMING, Intel Z390, So. 1151

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-2400 CL16, Corsair Vengeance LPX black,

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070, 8GB (Palit JetStream)

Betriebssystem: Win10 Prof.64Bit

Monitor: LG 34GL750-B 86,36 cm (34 Zoll) Ultragear Curved 21:9 UltrWide Full HD Gaming
Post Reply