Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Frank-K »

GigantMichi wrote: Sun Nov 28, 2021 11:01 am Gibts eigentlich gar nicht mehr den Isiri Bodenprobennehmer?
Is das Precision Farming jetzt integriert?
Nein, das kommt wieder als Extra-Mod.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by anthu »

Jogibaer wrote: Sun Nov 28, 2021 11:06 am
anthu wrote: Sun Nov 28, 2021 10:40 am Die lime und die plow
Die desktop.zip.txt einfach in desktop.zip umbenennen, also das .txt weg
Das musste ich hier fürs forum dazugeben, weil man keine zip anhängen kann, aber txt dateien.
Dann die desktop.zip entpacken und du hast da drinnen die plow und lime png's
Aber mach vorher ein backup deines savegames.
Lg
Andreas
Hi Andreas, irgendwie stehe, bzw. sitze, ich gerade daneben. Die Datei ist bei mir nach dem Download schon eine zip Datei, ohne txt, und ich kann sie auch nicht öffnen, außer natürlich mit Notepad...

Image

Log Jogi.
Achso ja, windows blendet bekannte dateiendungen einfach aus. D.h. du siehst das .txt nicht. Am symbol der datei kannst du erkennen das es eine txt datei ist.
Einfach bei den ordneroptionen "bekannte dateinamenerweiterung" ausblenden deaktivieren, umbenennen und wieder aktivieren.
https://www.google.com/amp/s/www.heise. ... 00129.html
Lg
Andreas
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Lord Nighthawk »

anthu wrote: Sun Nov 28, 2021 6:31 am eine Kreiselegge ist kein Grubber bzw keine Scheibenegge.
damit kannst nur gepflügtes oder gegrubbertes Feld bearbeiten.
Grubber bzw Scheibenegge kannst direkt nach der Ernte einsetzen.
lg
andreas
Im LS19 wars so, im FactSheet stehen sie als cultivator. Sonst steht nirgendwo das das dann jetzt mal plötzlich nicht mehr gehen soll damit man dem Spieler noch nen Arbeitsschritt aufzwingt. Wasn Quatsch.
Finjas wrote: Sun Nov 28, 2021 8:58 am Ich weiß auch nicht, was Giants da geritten hat. Für PS schwache Traktoren gibt es ohnehin kaum Auswahl an Geräten. Die Kreiseleggen hätte man wenigstens als Option anbieten können.
Vor allem wurden ja die Leistungsanforderungen für baugleiche Geräte aus dem LS 19 angehoben. :confusednew:
Wenn man ein wenig Auswahl zwischen den angebotenen Arbeitsgeräten haben möchte, braucht man sich einen Traktor mit unter 250 PS gar nicht kaufen. Find ich etwas schade.
Das ist der Punkt, dem Spieler zusatzarbeitsschritte auferlegen die prinzipiell nicht nötig sind. Und du hast recht, die ganze kleine Traktorreihe kann man sich damit eigentlich klemmen weil sich der 22er primär zwischen 175-300 PS bewegt. Dafür haben wir (grob geschätzt, der LS läuft grad nicht) 10 Traktoren die über 600 PS haben aber nur 5 Arbeitsgeräte die das benötigen. Hmmmm.......
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by just1time »

Ich persönlich bin nicht mit der entscheidung zufrieden, das im Schweine-/Kuhstall die kombinierte Max. Lagerkapazität der vier verschiedenen Futtersorten, nicht die Max. Lagerkapazität des Gebäudes ergeben.
Daher meine Frage: Kann ich für ein bestimmtes Gebäude (Schweine- und Kuhstall), die Lagerkapazität von jeder Fruchtsorte, seperat, einstellen?
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by siggi19 »

Mich würde mal interessieren wie ihr das mit den Fleisch Kühen macht.Wann verkauft ihr die ?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by HeinzS »

just1time wrote: Sun Nov 28, 2021 12:50 pm
Daher meine Frage: Kann ich für ein bestimmtes Gebäude (Schweine- und Kuhstall), die Lagerkapazität von jeder Fruchtsorte, seperat, einstellen?
ja das kann man in der jeweiligen *.xml ändern aber in den Original Dateien sollte man nichts ändern, folglich wäre ein selbst erstellter Mod besser.
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by just1time »

HeinzS wrote: Sun Nov 28, 2021 12:55 pm
just1time wrote: Sun Nov 28, 2021 12:50 pm
Daher meine Frage: Kann ich für ein bestimmtes Gebäude (Schweine- und Kuhstall), die Lagerkapazität von jeder Fruchtsorte, seperat, einstellen?
ja das kann man in der jeweiligen *.xml ändern aber in den Original Dateien sollte man nichts ändern, folglich wäre ein selbst erstellter Mod besser.
Danke, damit wäre meine Folgefrage auch gleich ebantworted :D
Jogibaer
Posts: 21
Joined: Tue Dec 01, 2020 8:10 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Jogibaer »

anthu wrote: Sun Nov 28, 2021 11:21 am
Jogibaer wrote: Sun Nov 28, 2021 11:06 am
anthu wrote: Sun Nov 28, 2021 10:40 am Die lime und die plow
Die desktop.zip.txt einfach in desktop.zip umbenennen, also das .txt weg
Das musste ich hier fürs forum dazugeben, weil man keine zip anhängen kann, aber txt dateien.
Dann die desktop.zip entpacken und du hast da drinnen die plow und lime png's
Aber mach vorher ein backup deines savegames.
Lg
Andreas
Hi Andreas, irgendwie stehe, bzw. sitze, ich gerade daneben. Die Datei ist bei mir nach dem Download schon eine zip Datei, ohne txt, und ich kann sie auch nicht öffnen, außer natürlich mit Notepad...

Image

Log Jogi.
Achso ja, windows blendet bekannte dateiendungen einfach aus. D.h. du siehst das .txt nicht. Am symbol der datei kannst du erkennen das es eine txt datei ist.
Einfach bei den ordneroptionen "bekannte dateinamenerweiterung" ausblenden deaktivieren, umbenennen und wieder aktivieren.
https://www.google.com/amp/s/www.heise. ... 00129.html
Lg
Andreas
Servus Andreas, da hat der alte Mann noch was gelernt...., vielen Dank, es funktioniert. Schönen Sonntag noch,
Gruß Jogi.
Mein Sytem:
Prozessor: Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz, 6x 3,6GHz, 9MB L3

Mainboard: ASUS TUF Z390-PLUS GAMING, Intel Z390, So. 1151

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-2400 CL16, Corsair Vengeance LPX black,

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070, 8GB (Palit JetStream)

Betriebssystem: Win10 Prof.64Bit

Monitor: LG 34GL750-B 86,36 cm (34 Zoll) Ultragear Curved 21:9 UltrWide Full HD Gaming
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Austrags Bauer »

just1time wrote: Sun Nov 28, 2021 1:08 pm
HeinzS wrote: Sun Nov 28, 2021 12:55 pm
just1time wrote: Sun Nov 28, 2021 12:50 pm
Daher meine Frage: Kann ich für ein bestimmtes Gebäude (Schweine- und Kuhstall), die Lagerkapazität von jeder Fruchtsorte, seperat, einstellen?
ja das kann man in der jeweiligen *.xml ändern aber in den Original Dateien sollte man nichts ändern, folglich wäre ein selbst erstellter Mod besser.
Danke, damit wäre meine Folgefrage auch gleich ebantworted :D

Den Kuhstall gibt es ja schon als Mod
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
L3val
Posts: 1
Joined: Sun Nov 28, 2021 1:26 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by L3val »

Hallo,
ich habe mir den FS 22 heruntergeladen und dann steht immer: Giants Engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr!
ich habe meinen pc komplett zurückgesetzt und den Grafiktreiber erneuert, dazu noch alles auf Updates gecheckt.
Bitte um Rückmeldung!

Hier der LOG:

GIANTS Engine Runtime 9.0.0 (26336) 64bit Steam (Build Date: Nov 17 2021)
Copyright (c) 2008-2021, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2021, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2022
Main System
CPU: GenuineIntel
Memory: 8067 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 12
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1050
Version: 30.0.14.7212 (13.9.2021)
Revision: 161
Hardware Feature Level : 12_1
Windowed Mode : off
V-Sync : on
Allow Tearing : off
Validation Layer : off
Effective Window Size : 1920 x 1080px
Effective Swap Chain Size : 1920 x 1080px
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by rasilo »

HeinzS wrote: Sun Nov 28, 2021 12:55 pm ja das kann man in der jeweiligen *.xml ändern aber in den Original Dateien sollte man nichts ändern, folglich wäre ein selbst erstellter Mod besser.
Du glaubst nicht, wie gerne ich eine Balancing Mod entwickeln würde... ich bin Entwickler, grundsätzlich kein Problem, aber mir fehlt da etwas der Zugang und damit die Motivation, mich wirklich daran zu versuchen.

Im Grunde müssten Verkaufspreise, Gebäudepreise, Futtermengen von Schweinen und eventuell Zinsen angepasst werden. Wenn da irgendeinen Einstieg für mich hast oder eine Mod kennst, die sowas schon macht, immer her damit :)

Mangels für mich gangbarer Alternative habe ich halt dann doch einfach die entsprechenden .xml Dateien geändert. Das einzige was ich nicht hin bekomme, sind Schweine, weil die Futtermengen nicht frei zugänglich sind.
Garm
Posts: 143
Joined: Mon Oct 15, 2012 8:33 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Garm »

Irgendeine gute Übersicht, was man bei der Bodenbearbeitung wann machen sollte und es es so bringt, gibt es immer noch nicht oder?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by HeinzS »

rasilo wrote: Sun Nov 28, 2021 1:51 pm Im Grunde müssten Verkaufspreise, Gebäudepreise, Futtermengen von Schweinen und eventuell Zinsen angepasst werden. Wenn da irgendeinen Einstieg für mich hast oder eine Mod kennst, die sowas schon macht, immer her damit :)
da ich noch nicht mal Entwickler bin und mir nur einige Sachen angelesen habe kann ich da leider nicht helfen.
Eische
Posts: 3760
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Eische »

rasilo wrote: Sun Nov 28, 2021 1:51 pm Das einzige was ich nicht hin bekomme, sind Schweine, weil die Futtermengen nicht frei zugänglich sind.
Das habe ich mal im Bugtracker angefragt, also die Werte der Tiere zugänglich zu machen.
Rückmeldung war, dass die es intern besprechen wollen.

Kannst es ja gerne auch nochmal anfragen. Je mehr Anfragen, desto besser, denke ich.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by just1time »

Warum ist auf Erlengrat eig. die halbe Map nutzbar und der rest Hang? sind die Hänge Deko oder zum selber Felder erstellen gedacht?
Post Reply