Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Wurzelsud »

Zero91 wrote: Fri Jan 07, 2022 11:43 pm Hi, hab 2 Fragen.

2 Zeilen sind hell hinterlegt. Und 2 Zeilen haben das rote Ausrufezeichen. Was genau soll mir das jeweils mitteilen?
Den Scorpio hatte ich lang schon nicht mehr im Einsatz.

Image
Die Geräte der hell hinterlegten Zeilen sind gerade in Benutzung (es reicht aber bereits, dass man nur im Fahrzeug sitzt).

Bei den roten Ausrufezeichen war es im 19er so, dass sie einen niedrigen Verkaufswert signalisieren und über ein Verkauf des Gerätes nachgedacht werden sollte. Den Grenzwert (Prozentsatz) kenne ich aber nicht. Ich habe die Ausrufezeichen bisher nie beachtet.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FTBuzzard »

Wurzelsud wrote: Sat Jan 08, 2022 3:37 am
FTBuzzard wrote: Sat Jan 08, 2022 2:11 am Sorry wenn das schonmal gefragt wurde, aber gibt es einen Unterschied zwischen Pflug, Tiefenlockerer Scheibenegger und Spatenmaschine?
Pflug, Spatenmaschine und Tiefenlockerer zählen zu der Kategorie "Pflug", jedoch mit unterschiedlichen Ergebnissen bei Steinen und Unkraut. Und nur mit einem Pflug können Felder erstellt werden. Scheibeneggen zählen zur Kategorie "Grubber".

Vorteil Pflug: er holt nur kleine Steine an die Oberfläche, die mit der Walze nach der Aussaat wieder in den Boden gedrückt werden können und es wächst KEIN Unkraut im weiteren Verlauf. Nachteil: geringe Arbeitsbreite, geringe Arbeitsgeschwindigkeit.

Alle Details sind in der FS Academy sehr gut erklärt: https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=294

Danke für die Erklärung. *thumbsup*
derw27
Posts: 59
Joined: Tue Jan 11, 2011 7:32 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by derw27 »

andi253 wrote: Wed Dec 29, 2021 11:30 am Hallo zusammen,

ich hätte Mal wieder eine allgemeine Frage zu LS22.

Leider kann man in den Finanzen ja nur 5 Monate anschauen. Gibt es einen Mod, bei dem man für das ganze Savegame die finanzielle Statistik anschauen kann?

Vielen Dank

Gruß Andi
Ja das wäre auch meine Frage, allerdings nicht ob es ein Mod dafür geben wird, denn ich denke mit der Konsole habe ich da eh gelitten, aber vielleicht weiß man ja ob Giants da eventuell nachbessert. Ich finde das auch doof das man nicht das komplette Jahr überblicken kann und auch das man nicht über die Jahre nachvollziehen kann wieviel Gewinn oder Verlust man am Anfang gemacht hat. Ich finde das echt wichtig.
Zero91
Posts: 10
Joined: Sun Nov 02, 2014 12:23 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Zero91 »

Hi,

vielen Dank für die Antwort!

Habe noch eine Frage...

Image

Ich kriege diese "flecken" von den Zuckerrüben nicht weg. Sie wachsen aber auch nicht. Habs mit Direktsaat-Maschine sowie einem Grubber probiert. Beides kann diese Zuckerrüben überreste auf dem Feld nicht entfernen.

Jemand eine Idee?
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FTBuzzard »

Versuchs mal mit einem Pflug vielleicht.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by HeinzS »

Zero91 wrote: Sat Jan 08, 2022 7:05 pm
Jemand eine Idee?
Pflügen ist immer dann notwendig, wenn ihr gerade Wurzelfrüchte wie Kartoffeln, Mais oder Zuckerrüben geerntet habt.
Aus den News: https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=294
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Steyr Profi »

Zero91
Posts: 10
Joined: Sun Nov 02, 2014 12:23 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Zero91 »

Super, dann hängt das mit dem aäMulchen zusammen. Glaube das habe ich auch gemacht.
Gut das ich eh nochmal Zuckerrüben anpflanzen wollte. 😬
kskwrs
Posts: 34
Joined: Sun Sep 18, 2011 3:44 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by kskwrs »

Hi,
hab grad festgestellt das man mit dem Class Cargos Ladewagen das gesammelte Heu nicht über "hier abladen" (STRG + i) abladen kann. Hab es an mehreren Stellen probiert, auf dem Hof & auf nem Feld. Es passiert nichts. Ist das auch schon jemandem Aufgefallen bzw. ist das schon bekannt? Hab jetzt n Ladewagen voller Heu was ich nicht abkippen kann :-(
Viele Grüße,

Tim
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FarmerJOE »

Mod manuelles ankuppeln drauf?
kskwrs
Posts: 34
Joined: Sun Sep 18, 2011 3:44 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by kskwrs »

FarmerJOE wrote: Tue Jan 11, 2022 5:55 am Mod manuelles ankuppeln drauf?
Nee, den mod nutze ich nicht. Hab mittlerweile mal testweise ne Schüttguthalle gebaut, da kann man Problemlos abkippen.
Viele Grüße,

Tim
iTzFloo
Posts: 2
Joined: Wed Jan 12, 2022 3:49 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by iTzFloo »

Bei mir wächst das Grass einfach nicht nach (Nach Auftrag, also nicht eigene Felder). https://prnt.sc/26ctre9
Es sind schon 3 Jahre vergangen und nix tut sich.
Küsten Farmer
Posts: 14
Joined: Fri Nov 05, 2021 12:54 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Küsten Farmer »

Wird das John Deere RTK Stations Pack
eine Verbesserung für den Helfer? Weiss da jemand was? Oder ist es nur Deko?
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by derstein98 »

Kann man bei den Spritzen für Dünger immer die breite einstellen um nicht übern Feldrand hinaus zu düngen?
T4xs
Posts: 2691
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by T4xs »

Küsten Farmer wrote: Wed Jan 12, 2022 8:27 pm Wird das John Deere RTK Stations Pack
eine Verbesserung für den Helfer? Weiss da jemand was? Oder ist es nur Deko?
Ist ne Wetterstation laut mod Beschreibung
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply