Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by BigBennoo »

Oh echt? Okay das würde mich dann auch richtig nerven am Anfang wo man noch nicht viel Land und Geräte hat
Finjas

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Finjas »

Sehe ich das richtig, dass es für alles ein Silo gibt (entweder auf der Karte vorhanden oder platzierbar) außer für Herbizid?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Mister-XX »

Suchst du ein Silo um Herbizid zu kaufen oder lagern ?
Zum Kaufen hätte ich einen Mod (für PC) wo man fast alles kaufen kann.
(ausser Mineralfutter und Streusalz und Wasser)
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... ll-fruits/
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Finjas

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Finjas »

Von diesen platzierbaren "Verkaufsstellensilos" bin ich eigentlich kein Freund.
Ich wollte mir schon immer meine Silos von einem imaginären Transportunternehmen befüllen lassen. Mit den aktuellen Giant-Silos geht das endlich. Einmal die gewünschte Füllmenge "liefern" lassen, einen Zuschlag zahlen und fertig. Fühlt sich irgendwie realistischer an. Nur Herbizid ist da irgendwie bei Giants hinten runter gefallen.

Trotzdem Danke für die Mühe. :smileynew:
Tobi1012

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Tobi1012 »

Also ich habe so wie es jetzt ist auch komplett die Lust verloren.
Wie soll man den so vorwärts kommen und Geld verdienen???
Ich habe jetzt auf 4 Feldern ausgesät und warte seit Tagen, bis ich endlich was ernten kann.
In der Zwischenzeit laufen alle laufenden Kosten wie Zinsen oder Mietkosten weiter und ruinieren einen früher oder später.
Um überhaupt was zu machen nehme ich Aufträge an, aber da bleibt auch fast nix hängen.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Steyr Profi »

Tobi1012 wrote: Fri Nov 26, 2021 7:00 am Also ich habe so wie es jetzt ist auch komplett die Lust verloren.
Wie soll man den so vorwärts kommen und Geld verdienen???
Ich habe jetzt auf 4 Feldern ausgesät und warte seit Tagen, bis ich endlich was ernten kann.
In der Zwischenzeit laufen alle laufenden Kosten wie Zinsen oder Mietkosten weiter und ruinieren einen früher oder später.
Um überhaupt was zu machen nehme ich Aufträge an, aber da bleibt auch fast nix hängen.
Ich kann dir Gewächshäuser empfehlen die sind günstig und man kommt mit Kisten verladen nicht nach, außerdem empfehle ich n Geduld :mrgreen: und das einsammeln der Sammelgegenstände da ist man schon eine Weile beschäftigt und spült viel Geld in die Kasse :biggrin2:
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Altbauer »

Gegen Zinsen und laufende Mietkosten kann man etwas tun.
Wenn man weiß, daß etwas länger dauert, dann werden die Mietgeräte nach getaner Arbeit zurückgegeben.
Auflaufende Mietkosten treiben ja auch die Zinsen immer höher.

Altbauer
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by simawa »

Finjas wrote: Fri Nov 26, 2021 1:36 am Von diesen platzierbaren "Verkaufsstellensilos" bin ich eigentlich kein Freund.
Ich wollte mir schon immer meine Silos von einem imaginären Transportunternehmen befüllen lassen. Mit den aktuellen Giant-Silos geht das endlich. Einmal die gewünschte Füllmenge "liefern" lassen, einen Zuschlag zahlen und fertig. Fühlt sich irgendwie realistischer an. Nur Herbizid ist da irgendwie bei Giants hinten runter gefallen.

Trotzdem Danke für die Mühe. :smileynew:
Hallo Finjas, schau dir doch das mal an. Ist glaube ich das, was du suchst: https://www.fedaction-letsplay.de/landw ... -download/
TruckerMartin
Posts: 5
Joined: Sun Nov 14, 2021 6:11 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by TruckerMartin »

Sämaschinen auffüllen:

Wie kann ich die Sämaschinen und Co im LS22 auffüllen? Auch mit R? Weil mit R kann ich keine Sämaschinen auffüllen

Wie heißt der Punkt in den Einstellungen, wo man die Sämaschinen auffüllen kann?
Tobi1012

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Tobi1012 »

Altbauer wrote: Fri Nov 26, 2021 8:22 am Gegen Zinsen und laufende Mietkosten kann man etwas tun.
Wenn man weiß, daß etwas länger dauert, dann werden die Mietgeräte nach getaner Arbeit zurückgegeben.
Auflaufende Mietkosten treiben ja auch die Zinsen immer höher.

Altbauer
Ich soll also nach einer Aussaat erst mal wieder alles verkaufen und Däumchen drehen und mir nachher wieder alles ausleihen.
Wenn das die Lösung für das langsame wachsen sein soll, dann kann man das spielen ja gleich lassen.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Altbauer »

Nein, nicht verkaufen, nur die Mietgeräte zurückgeben.
Da ich den 22er nicht habe, weiß ich natürlich nicht, wie hoch die Mietkosten sind und ob es sich rechnet, diese länger zu behalten.
Die eigenen Geräte verursachen ja bestimmt keine laufenden Kosten. Wird wohl wie im 19er sein.

Altbauer
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by _LIFAD_ »

Altbauer wrote: Fri Nov 26, 2021 9:21 am Nein, nicht verkaufen, nur die Mietgeräte zurückgeben.
Da ich den 22er nicht habe, weiß ich natürlich nicht, wie hoch die Mietkosten sind und ob es sich rechnet, diese länger zu behalten.
Die eigenen Geräte verursachen ja bestimmt keine laufenden Kosten. Wird wohl wie im 19er sein.

Altbauer
An dieser Stelle eine Frage: bin ich zu doof oder zeigt der Shop die Mietkosten nicht mehr an? Ich kann zwar "Fahrzeug mieten" klicken und dann kommt die Frage "Willst du Fahrzeug für XXX€ mieten?" Daher kenne ich die Initialen Kosten, aber die Preise für jeden Tag und die Arbeitsstunde wird nirgends gelistet.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by TobiHH »

Wird nicht mehr angezeigt. Kosten pro Arbeitsstunde gibt es scheinbar nicht mehr. Der Betrag der dir angezeigt wird, wird jeden Tag abgezogen. So wird es zumindest hier berichtet.

viewtopic.php?f=963&t=182072

Wenn dem so ist, ein weiterer Punkt der ein sinnvolles wirtschaften mit klein anfangen und sich langsam hocharbeiten unmöglich macht.
Last edited by TobiHH on Fri Nov 26, 2021 10:13 am, edited 1 time in total.
Finjas

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Finjas »

simawa wrote: Fri Nov 26, 2021 8:32 amHallo Finjas, schau dir doch das mal an. Ist glaube ich das, was du suchst: https://www.fedaction-letsplay.de/landw ... -download/
Genau sowas habe ich gesucht. Danke! *thumbsup*

Blöd nur, dass ich mir gestern noch 20 IBC Behälter gekauft habe. Die müssen nun erstmal aufgebraucht werden. Aber gut zu wissen, dass es eine Alternative gibt. Und den liegenden Tank finde ich auch viel besser als sein stehendes Pendant.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by rasilo »

_LIFAD_ wrote: Fri Nov 26, 2021 10:00 am An dieser Stelle eine Frage: bin ich zu doof oder zeigt der Shop die Mietkosten nicht mehr an?
Die Kosten, die dir im Shop angezeigt werden wenn du auf "Mieten" klickst, werden jeden Tag fällig, an dem du die den Mietgegenstand hälst.
edit: Falsch, die werden einmalig fällig. Danach ist es jede Nacht 1/5 des angezeigten Wertes.

TobiHH wrote: Fri Nov 26, 2021 10:06 am Wenn dem so ist, ein weiterer Punkt der ein sinnvolles wirtschaften mit klein anfangen und sich langsam hocharbeiten unmöglich macht.
Ich denke, dass das gar nicht so schlimm ist. Im LS 19 hat man dauerhaft mieten können, da die täglichen Kosten recht gering waren. Man brauchte so ein Gerät aber auch jeden Tag.
Im LS22 hingegen erntet man an 1-2 Tagen, während man die Erntemaschine die restlichen 10-11 Tage nicht benötigt. Es ergibt also Sinn, den Mähdrescher für den Erntetag am Morgen zu mieten und am Abend zurück zu geben. Die Mietkosten pro Tag betragen aktuell 5% des Anschaffungspreises. Ich denke, das lohnt sich schon, gerade Erntemaschinen nur für den einen Tag zu mieten, statt zu kaufen.

Anders sieht es natürlich bei Traktoren aus, die man jeden Tag braucht. Da ist mieten keine Option.
Last edited by rasilo on Fri Nov 26, 2021 11:52 am, edited 2 times in total.
Post Reply