Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FarmerJOE »

Da wahrscheinlich nichtmal GPS ins Spiel kommt, würde ich nicht davon ausgehen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by TopAce888 »

Wie kommst du darauf, dass es kein GPS gibt? Lars hat ja sinngemäß nur gesagt, dass die Antennen kein Rückschlüsse darauf zu lassen, das der LS22 eine GPS-Funktion bietet. Die sind einfach nur da, weil sie dahin gehören, nicht weil sie benötigt werden. Aber, wenn es im LS22 trotzdem kein GPS gibt, dann werde ich echt stinkig und kaufe nie wieder einen LS. 🤭 Und modden werde ich dann auch nicht mehr. 😂

(Ich hoffe, jeder hat die Ironie verstanden. 😉)
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Mister-XX »

Kann da keine Ironie erkennen.... :confusednew:
Das wäre aber sehr traurig, wenn du aufhörst zu modden...:frown:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Onkel Mo »

Na endlich geht es hier OT...
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FarmerJOE »

In folgendem Video ab Minute 28.30 hört sich das von Chris stark nach Dementi an. Sie haben was vor in die Richtung, aber kein GPS.
Ich könnte mir vorstellen, das man durch Knopfdruck eine Richtung einstellen kann und der Schlepper die Bahn gerade fährt. Aber nach was Großem hört sich das nicht an.

https://youtu.be/lyENW1db6ho

Ich persönlich fände ein GPS auch enorm wichtig. Ich kenne keinen, der Bahn für Bahn frei fährt. So hoffe ich, dass wenigstens eine vereinfachte Version von GPS ins Spiel kommt. Muss ja nicht so ausführlich sein wie der Mod
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Mister-XX »

Onkel Mo wrote: Sun May 09, 2021 9:39 pm Na endlich geht es hier OT...
:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by TopAce888 »

FarmerJOE wrote: Sun May 09, 2021 10:00 pm In folgendem Video ab Minute 28.30 hört sich das von Chris stark nach Dementi an. Sie haben was vor in die Richtung, aber kein GPS.
Ich könnte mir vorstellen, das man durch Knopfdruck eine Richtung einstellen kann und der Schlepper die Bahn gerade fährt. Aber nach was Großem hört sich das nicht an.

https://youtu.be/lyENW1db6ho

Ich persönlich fände ein GPS auch enorm wichtig. Ich kenne keinen, der Bahn für Bahn frei fährt. So hoffe ich, dass wenigstens eine vereinfachte Version von GPS ins Spiel kommt. Muss ja nicht so ausführlich sein wie der Mod
Ah ok, soweit hatte ich das Video nicht angeschaut. Was mir an GPS reichen würden, wäre eigentlich so eine Art Spurhalteassistent. So wie ich es auch im VCA nutzen kann. Arbeitsbreite einstellen Knopf drücken und das Fahrzeug fährt Schnur geradeaus und ich bekomme dann die nächste zur Arbeitsbreite passende Bahn angezeigt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FarmerJOE »

Das wäre auf jeden Fall besser als nix. Hoffen wir das jedenfalls irgendwas brauchbares in dieser Richtung kommt.
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by HGReaper »

FarmerJOE wrote: Sun May 09, 2021 10:00 pm
Ich persönlich fände ein GPS auch enorm wichtig. Ich kenne keinen, der Bahn für Bahn frei fährt. So hoffe ich, dass wenigstens eine vereinfachte Version von GPS ins Spiel kommt. Muss ja nicht so ausführlich sein wie der Mod
Das kommt mit Sicherheit stark darauf an, wo man sich befindet. Hier in der Region (Elbe- Weser Dreieck) gibt es nur sehr wenige, die GPS haben. Ich kenne sogar sehr viele Landwirte, wo auf den Schleppern nichtmal ne Klimaanlage ist 🙈
Aber ich würde es auch gut finden, wenn es da wäre und wenn auch nur in der Form, wie beim VCA. Herrlich wäre natürlich, wenn man eine Bahn aufzeichnen könnte und dann die nächste Bahn passend angezeigt bekommt. Damit eben auch nicht rechteckige Felder gut bearbeiten kann.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by 5ka5 »

Wird für die Steuerung der Spielfigur außerhalb von Fahrzeugen die Ego-Perspektive beibehalten?
Ich hoffe inständig, dass man daran festhält und nicht im Zuge von verbesserten Animationen zu einer forcierte Third Person wechselt. Optional natürlich gerne!

Aber ich möchte meine Maschinen gerne in first Person begutachten können. :search:

(Falls sich jemand fragt, woher diese Sorge kommt: Ich bin geschädigt durch ein Update bei The Crew 2, wo genau das geschehen ist. :frown: )
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ltl.vamp »

Zu GPS: Mir würden rein optisch gekennzeichnete Bereiche reichen, damit ich in der Innenansicht auch mal in einem hochgewachsenem Feld sehen kann, wo ich gedünkt habe. Einfach leicht grün einblenden als Option. Mehr GPS brauche ich nicht.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by TopAce888 »

Ich hoffe ja, dass die dynamische Minimap vom PF DLC fest in den LS22 eingebaut wird, dann würde man schon mal dort sehen, wo gedüngt wurde und wo nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by honeybear »

Ich bin eigentlich immer ein Fan davon, wenn das Spiel mehr in die tiefe geht und man sich manche Sachen ein bisschen strategisch anschauen muss. Ich weiß, dass das sehr viele nur optional wollen, aber so finde ich den LS am spannendsten.

PF ist da schon ein sehr guter Ansatz, der zwar nicht ins Spiel kommt, jedoch aber soweit ich es mitbekommen habe, ins Spiel kommt. Aber, wie sieht es in dieser Hinsicht aus? Wie realistischer wird der LS22? Vielleicht auch in Hinblick auf Seasons, wie viel wird aus dem Mod mitgenommen, da dieser ja mehrere Dinge abseits der Jahreszeiten mitbringt? Wird es mehr Tiefe in der Tierhaltung geben, oder wird wieder nur stur jeden Tag gefüttert und Milch/Wolle usw. verkauft?
Haben Maschinen nun endlich auch andere Auswirkungen als nur die Leistung und die wählbaren Reifen. Geht es in Richtung Bodenverdichtung, oder Bodenzerstörung in der Grünlandwirtschaft, wo das Gewicht ausschlaggebend wird.
Es gibt mittlerweile so viele Traktormarken, aber die Unterschiede sind derart gering, dass man oft nicht weiß was man wählen soll. In den meisten Fällen dann eben die Lieblingsmarke, aber ich finde, da gäbe es noch potenzial.

MfG
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FarmerJOE »

HGReaper wrote: Mon May 10, 2021 11:36 am
FarmerJOE wrote: Sun May 09, 2021 10:00 pm
Ich persönlich fände ein GPS auch enorm wichtig. Ich kenne keinen, der Bahn für Bahn frei fährt. So hoffe ich, dass wenigstens eine vereinfachte Version von GPS ins Spiel kommt. Muss ja nicht so ausführlich sein wie der Mod
Das kommt mit Sicherheit stark darauf an, wo man sich befindet. Hier in der Region (Elbe- Weser Dreieck) gibt es nur sehr wenige, die GPS haben. Ich kenne sogar sehr viele Landwirte, wo auf den Schleppern nichtmal ne Klimaanlage ist 🙈
Aber ich würde es auch gut finden, wenn es da wäre und wenn auch nur in der Form, wie beim VCA. Herrlich wäre natürlich, wenn man eine Bahn aufzeichnen könnte und dann die nächste Bahn passend angezeigt bekommt. Damit eben auch nicht rechteckige Felder gut bearbeiten kann.
Meine Aussage war auf die Spieler im LS bezogen, nicht auf die Realität. In echt fahren bei uns auch die meisten ohne GPS
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by HGReaper »

honeybear wrote: Mon May 10, 2021 1:57 pmVielleicht auch in Hinblick auf Seasons, wie viel wird aus dem Mod mitgenommen, da dieser ja mehrere Dinge abseits der Jahreszeiten mitbringt? Wird es mehr Tiefe in der Tierhaltung geben, oder wird wieder nur stur jeden Tag gefüttert und Milch/Wolle usw. verkauft?
In den interviews wurde mehrfach gesagt, dass die Jahreszeiten im LS22 nicht der seasons mod sind und auch nicht vergleichbar sein werden. Abgesehen davon, dass man halt Jahreszeiten hat.
Also von daher wird aus dem Mod gar nichts mitgenommen 😄
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply