Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by GxGamer »

Sind die Trauben seit Patch 1.2 noch verbuggter als vorher?

Habe gerade mal einen neuen Spielstand gestartet um mich gezielt auf Trauben zu fokussieren und nun stelle ich fest das Mulchen nicht im Overlay angezeigt wird, die Grastextur (die beim Grubbern ja verschwindiet um "Grubbern" anzuzeigen) nicht erneuert wird.

Und die Abstände sind immer noch zu groß.
Image
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by _LIFAD_ »

Mal eine andere Frage: Ist es normal dass mein am 30.11. eröffneter Bug-Report seitdem keine Statusänderung erfahren hat? Das ist ja nun genau einen Monat her und da wurde weder was "resolved" noch geschlossen noch irgendwas. Oder geht es dabei nicht nach Reihenfolge der Einreichung sondern Schwere des Fehlers? (Ich habe u.a. gemeldet dass der Ventor jedes mal ~800L Kartoffeln vernichtet wenn man den Bunker auf 100% füllt, was bei der Bunkergröße 3,5% sind die verloren gehen (Ursache ist dass es eine Zeitliche Verzögerung gibt bis sich nach Beginn des Rodens der Bunker füllt (was ja realistisch ist) und der Bunker weiter füllt wenn man fertig ist mit einer Reihe (was ebenfalls realistisch ist, die Siebbänder müssen sich ja erst füllen und leeren). Problem ist aber, wenn der Bunker 100% erreicht, gehen die 800L die im Ventor auf den Bändern sind jedes mal Verloren, was ich irgendwie nicht so cool finde.
Tobi1012

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Tobi1012 »

Für sie PS4 gab es mittlerweile 2 Updates. Sachen, die bisher funktioniert haben gehen nun nicht mehr. Zum Beispiel fahren die Helfer auf den Feldern einen absoluten Mist zusammen.
Mir reicht es so langsam. Wir sind so viele Wochen nach dem Release und es ist zum Teil immer noch nicht spielbar. Einfach ein Kack Spiel, dass vorher nicht getestet wurde.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Haubi »

_LIFAD_ wrote: Thu Dec 30, 2021 2:20 pm Mal eine andere Frage: Ist es normal dass mein am 30.11. eröffneter Bug-Report seitdem keine Statusänderung erfahren hat? Das ist ja nun genau einen Monat her und da wurde weder was "resolved" noch geschlossen noch irgendwas. Oder geht es dabei nicht nach Reihenfolge der Einreichung sondern Schwere des Fehlers? (Ich habe u.a. gemeldet dass der Ventor jedes mal ~800L Kartoffeln vernichtet wenn man den Bunker auf 100% füllt, was bei der Bunkergröße 3,5% sind die verloren gehen (Ursache ist dass es eine Zeitliche Verzögerung gibt bis sich nach Beginn des Rodens der Bunker füllt (was ja realistisch ist) und der Bunker weiter füllt wenn man fertig ist mit einer Reihe (was ebenfalls realistisch ist, die Siebbänder müssen sich ja erst füllen und leeren). Problem ist aber, wenn der Bunker 100% erreicht, gehen die 800L die im Ventor auf den Bändern sind jedes mal Verloren, was ich irgendwie nicht so cool finde.
Das Problem mit der Ernte vernichten hat nicht nur der Ventor. Hab ich auch beim kleinen gezogenen Rübenroder, Roodster oder wie das Ding heißt, festgestellt. Problem ist, dass an diesen Maschinen der Füllstand im Bunker gemessen wird und nicht direkt an der Aufnahme. Fährt man die also voll, verschwindet die Menge, wo in der Maschine im Umlauf ist, im Nirwana. Beim Roodster ca. 5 % von 6000 Liter. *thumbsdown* *thumbsdown*
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Brogo83 »

FarmerJOE wrote: Thu Dec 30, 2021 2:14 pm
iTexxoR wrote: Thu Dec 30, 2021 11:53 am Mahlzeit,
In der Preisübersicht bei saisonale Änderung kann man bei den verschiedenen Produkten eine durchgezogene weiße Linie sehen. Je nach Schwierigkeit ändert sich die Höhe der Linie. Wofür genau ist diese Linie? Manchmal ist sie ganz oben, manchmal ganz unten und manchmal läuft sie random mitten durchs Bild.
Das hab ich mich auch schon gefragt. Das es von der Schwierigkeitsstufe abhängt, war mir noch nicht bekannt
Bei mir ist diese Linie auch bei verschiedenen Produkten unterschiedlich hoch, ohne dass ich was an der Schwierigkeit ändere. Würde mich auch interessieren, welche Bedeutung das hat (wenn es denn eine hat).
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FarmerJOE »

Tobi1012 wrote: Thu Dec 30, 2021 2:23 pm Für sie PS4 gab es mittlerweile 2 Updates. Sachen, die bisher funktioniert haben gehen nun nicht mehr. Zum Beispiel fahren die Helfer auf den Feldern einen absoluten Mist zusammen.
Mir reicht es so langsam. Wir sind so viele Wochen nach dem Release und es ist zum Teil immer noch nicht spielbar. Einfach ein Kack Spiel, dass vorher nicht getestet wurde.
Bei uns nicht. Spielen seit Patch 1.2 und haben kaum Bugs. Um wenn wirklich mal einer vorkommt, umspielt man ihn einfach. Wenn du ein nahezu fehlerfreies Spiel erwartest, musst du noch ein halbes Jahr warten. Zaubern kann Giants auch nicht
andi253
Posts: 29
Joined: Mon Dec 06, 2021 6:49 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by andi253 »

Hallo zusammen,

wird die Ausbeute bei z.B. Hühnern angepasst, wenn ich die Tage pro Monat verändere? Zwischen 8 und 6 merke ich keinen wirklich Unterschied.
N3kr0
Posts: 60
Joined: Wed Dec 02, 2020 5:46 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by N3kr0 »

Hallo zusammen,

da ich hierfür keinen eigenen Thread aufmachen wollte, einfach mal hier rein:

Es gibt ja mittlerweile unzählige Variationen der Autoload-Anhänger.
Welche davon sind denn aktuell wirklich zu gebrauchen?
Welcher Anhänger kann aktuell was aufnehmen? Ich weiß, vorm Patch konnte ich einige Sachen nicht verladen (oder ich war einfach zu doof dazu), wie z.B. Saatgut-Paletten, Big Bags..

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Zen-Meister »

N3kr0 wrote: Wed Jan 05, 2022 12:52 pm Hallo zusammen,

da ich hierfür keinen eigenen Thread aufmachen wollte, einfach mal hier rein:

Es gibt ja mittlerweile unzählige Variationen der Autoload-Anhänger.
Welche davon sind denn aktuell wirklich zu gebrauchen?
Welcher Anhänger kann aktuell was aufnehmen? Ich weiß, vorm Patch konnte ich einige Sachen nicht verladen (oder ich war einfach zu doof dazu), wie z.B. Saatgut-Paletten, Big Bags..

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)
Selber getestet bzw. aktuell im Einsatz habe ich diese beiden:
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... -autoload/
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... utoloader/

Diese nutzen das Script von Achimobil welches gesondert installiert werden muss:
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... lisierung/

Zitat aus der Beschreibung: "Aktuell sind nur Standard Europaletten, Flüssigkeitentanks, Bigbag Paletten und Baumwollrundballen möglich, weiteres soll folgen."
N3kr0
Posts: 60
Joined: Wed Dec 02, 2020 5:46 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by N3kr0 »

Zen-Meister wrote: Wed Jan 05, 2022 1:20 pm
Selber getestet bzw. aktuell im Einsatz habe ich diese beiden:
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... -autoload/
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... utoloader/

Diese nutzen das Script von Achimobil welches gesondert installiert werden muss:
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... lisierung/

Zitat aus der Beschreibung: "Aktuell sind nur Standard Europaletten, Flüssigkeitentanks, Bigbag Paletten und Baumwollrundballen möglich, weiteres soll folgen."
Träumchen! :-) *thumbsup*

Vielen Dank!
Dann fehlt mir beim Strautmann wohl noch die Spezialisierung.
Werde ich nachher mal testen.
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Zen-Meister »

N3kr0 wrote: Wed Jan 05, 2022 1:33 pm Träumchen! :-) *thumbsup*

Vielen Dank!
Dann fehlt mir beim Strautmann wohl noch die Spezialisierung.
Werde ich nachher mal testen.
Bitteschön!
Beim Strautmann darauf achten, ihn beim Kauf als Ballenwagen zu konfigurieren.
Fabi283
Posts: 4
Joined: Fri May 21, 2021 10:23 am

PowerTools funktioniert nicht auf Server

Post by Fabi283 »

Moin,

Ich habe auf meinem "Dedicated-Server" über 4netplayers.net einen Server am Laufen. Hier habe ich auch den Mod "Power Tools" installiert, besser bekannt als EasyDev aus LS19. Nun sagt er mir aber beim Server immer, dass ich nicht die Berechtigung dazu habe, die Funktionen zu nutzen. Auf dem Server selbst bin ich als Admin eingeloggt.

Jemand eine Idee?
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by DocDesastro »

Kennt jemand den PS-Bedarf des New Holland 130FB Häckselmoduls für Feldhäcksler/Lacotec LH II? Das Teil hat ne Arbeitsbreite von 2m und dient zum Häckseln von Pappeln.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
N3kr0
Posts: 60
Joined: Wed Dec 02, 2020 5:46 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by N3kr0 »

Zen-Meister wrote: Wed Jan 05, 2022 2:04 pm Bitteschön!
Beim Strautmann darauf achten, ihn beim Kauf als Ballenwagen zu konfigurieren.

So, getestet und für Gut befunden!
Nochmals vielen Dank. Meine Modversion war noch 0.6.6 ^^
Grantlbart
Posts: 3
Joined: Wed Jan 05, 2022 8:17 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Grantlbart »

moinsn, ich war jetzt lange ein stiller Mitleser aber nun hab ich doch ein paar newby fragen.

Der Server läuft auf FarmManager, Schwierigkeit Ingame is Schwer.

1. Warum haben sie beim Patch die ganzen Produktionen von "Produziert am Tag" zu "Produziert im Monat" geändert.
wenn der Server auf 3Tage im Monat läuft, dann frisst z.b. die Kleine BGA in 3 Reallife Tagen nur ca.20k silage :neutralnew:
dass is ein Umsatz bei Maximaler Auslastung (Rübenschnitzel, Gülle, Silage, Mist) von max. 12k 1Monat :confusednew:

2. Warum bekomm ich mit dem großen Windrad für 750k im Schnitt mehr im Monat als wie mit der 1.1 mille BGA :blushnew: :neutralnew:

3. Wenn ich mir eine Produktion baue dann erscheint diese auch im Güter Verkaufsregister, aber kein Spieler kann dort Güter verkaufen. *thumbsdown* :frown:

schonmal danke für eure Antworten :hi:
Post Reply