Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by phoe »

Krakatoa41 wrote: Mon Feb 21, 2022 4:06 pm
Bin immer wieder erstaunt, wie streng wissenschaftlich manche spielen. Ich produziere was anfällt und liefere es an die Verarbeiter, viel interesanter wäre es mal zu erfahren, wie sich die Macher vorstellen im Kuhstall mal 100 Prozent Tiergesundheit zu erreichen?
Von der Logik her müsste das passieren, wenn ich Mischfutter füttere, denn da steht ja 100 Prozent, aber die ganzen Angaben sind anscheinend Quatsch mit Sose, denn zusätzlich zum Mischfutter soll ich ja auch noch heu und Grünfutter geben, womit ich dann ja schon bei 220 prozent wäre, meine Kühe kommen abe rnicht auf mehr als 10 prozent Tiergesundheit und geben fast keine Milch, ich hoffe die Macher geben bald mal Aufklärung, was Sie sich dabei gedacht haben.
Ich bin zwar kein "Macher" erkläre Dir aber trotzdem gerne, dass Deine Kühe Bevorzugt TMR futtern und danach erst den Rest. Also einfach nur TMR füttern und gut ist bzw. (wie in meinem Fall) einfach den Kuhstall mit Fütterungsroboter nutzen. Meine 80 Kühe sind dauerhaft auf 100% und Milch habe ich trotz Käserei und Bäckerei so viel, dass ich jedes Jahr >100.000 Liter so verkaufen muss.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Cale
Posts: 61
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:32 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Cale »

Chlodwig wrote: Mon Feb 21, 2022 2:42 pm Wievel Schafe bzw Kühe muss man halten um eine Spinnerei/Molkerei kompeltt auszulasten?
Mit genauen Zahlen kann ich Dir zwar nicht helfen, aber ein großer Kuhstall und ein großer Schafstall reichen locker aus, um die eigene Spinnerei/Molkerei zu versorgen. Allerdings verkaufe ich aktuell auch keine Tiere, könnte also sein, daß es sich bei regelmäßigem Verkauf von Alttieren ausgeht.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Eische »

Chlodwig wrote: Mon Feb 21, 2022 2:42 pm Ich hab eine Frage zu den Produktionen

Wievel Schafe bzw Kühe muss man halten um eine Spinnerei/Molkerei kompeltt auszulasten?
So das kein Überschuß erzeugt wird sondern Eingangsmenge und Ausgangsmenge ausgeglichen sind, da es für Wolle und Milch nur Spinnerei/Molkerei als Käufer gibt.
Hab zwar eine Liste gefunden mit Ertag von Produktionen und Futterbedarf für Tiere aber mir fehlt disee Angabe oder ich bin zu doof um sie zu finden.

Also ich suche folgende Angaben.
Spinnerei verarbeit X Liter Wolle im Jahr ,
Großer Schaftstall (mit den max 65 Schafen) erzeugt Y Liter Wolle im Jahr.

Molkerei verarbeit
X Liter Milch zu Käse ,
X Liter MIlch zu Butter,
X Liter Milch zu Schoki
und im großen Kuhstall wird Y-Menge Milch erzeugt.

Damit ich nicht mehr Tiere halte als notwendig ist für eine Produktion zu füllen.
Jede Kuh gibt maximal 150Liter Milch/Monat
Jedes Schaf gibt maximal 42Liter Wolle/Monat

Spinnerei verarbeitet 2880 Wolle/Monat, wenn nur Wolle aktiviert ist.
--> 69 Schafe
--> 35 Schafe, wenn auch die Baumwolle Linie aktiv ist.

Molkerei verarbeitet, wenn nur eine Linie aktiv ist:
7200 Milch/Monat zu 6240 Butter --> 48 Kühe
3600 Milch/Monat zu 2400 Käse --> 24 Kühe
2400 Milch/Monat zu 2400 Schokolade --> 16 Kühe
--> 30 Kühe, wenn alle Linien aktiv sind
--> 36 Kühe, wenn Butter und Käse aktiv sind
--> 32 Kühe, wenn Butter und Schoki aktiv sind
--> 20 Kühe, wenn Käse und Schoki aktiv sind
Last edited by Eische on Mon Feb 21, 2022 7:21 pm, edited 1 time in total.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FarmerJOE »

Du sollst nur Mischfutter füttern und nicht zusätzlich noch Heu und Gras, dann hat man auch 100% Gesundheit. Denke mal Heu und Gras machen da Probleme. Vielleicht wissen sie dann nicht mehr was sie fressen sollen :lol:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Krakatoa41 »

phoe wrote: Mon Feb 21, 2022 4:15 pm
Krakatoa41 wrote: Mon Feb 21, 2022 4:06 pm
Bin immer wieder erstaunt, wie streng wissenschaftlich manche spielen. Ich produziere was anfällt und liefere es an die Verarbeiter, viel interesanter wäre es mal zu erfahren, wie sich die Macher vorstellen im Kuhstall mal 100 Prozent Tiergesundheit zu erreichen?
Von der Logik her müsste das passieren, wenn ich Mischfutter füttere, denn da steht ja 100 Prozent, aber die ganzen Angaben sind anscheinend Quatsch mit Sose, denn zusätzlich zum Mischfutter soll ich ja auch noch heu und Grünfutter geben, womit ich dann ja schon bei 220 prozent wäre, meine Kühe kommen abe rnicht auf mehr als 10 prozent Tiergesundheit und geben fast keine Milch, ich hoffe die Macher geben bald mal Aufklärung, was Sie sich dabei gedacht haben.
Ich bin zwar kein "Macher" erkläre Dir aber trotzdem gerne, dass Deine Kühe Bevorzugt TMR futtern und danach erst den Rest. Also einfach nur TMR füttern und gut ist bzw. (wie in meinem Fall) einfach den Kuhstall mit Fütterungsroboter nutzen. Meine 80 Kühe sind dauerhaft auf 100% und Milch habe ich trotz Käserei und Bäckerei so viel, dass ich jedes Jahr >100.000 Liter so verkaufen muss.
meine Kühe bekommen von Anfang an TMR und liegen damit bei 10 prozent, jetzt fahre ich Heu und Grünfutter zusätzlich hinein und sie kommen auf 20 prozent Tiergesundheit, da läuft also irgendetwas trotzdem gründlich schief, denn im TMR ist ja heu eigentlich schon enthalten, am Futtermischwagen sind alle balken im grünen bereich, es ist also optimal gemischt, trotzdem scheint etwas zu fehlen.
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Merrlin »

Jo du hast zu wenig Geduld… der Sprung zwischen TMR und Heu war zeitbasiet, er wäre also auch passiert wenn du nur gewartet hättest.
Kühe fressen das Futter nacheinander. Das heißt also, selbst wenn Heu und TMR im Dtall ist wird nur TMR gefressen. Das Heu schmälert nur die Abladbare Menge TMR
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Chlodwig »

Eische wrote: Mon Feb 21, 2022 5:17 pm Jede Kuh gibt maximal 150Liter Milch/Monat
Jedes Schaf gibt maximal 42Liter Wolle/Monat

Spinnerei verarbeitet 2880 Wolle/Monat, wenn nur Wolle aktiviert ist.
--> 69 Schafe
--> 35 Schafe, wenn auch die Baumwolle Linie aktiv ist.

Molkerei verarbeitet, wenn nur eine Linie aktiv ist:
7200 Milch/Monat zu 6240 Butter --> 48 Kühe
3600 Milch/Monat zu 2400 Käse --> 24 Kühe
2400 Milch/Monat zu 2400 Schokolade --> 16 Kühe
--> 30 Kühe, wenn alle Linien aktiv sind
--> 36 Kühe, wenn Butter und Käse aktiv sind
--> 32 Kühe, wenn Butter und Schoki aktiv sind
--> 20 Kühe, wenn Käse und Schoki aktiv sind
Erstmal Danke für die Antwort
Aktuell hab ich einen Großen Schafstall und einen Großen Kuhstall und mache auch immer wieder Ernte-Aufträge für Baumwolle.
Heißt für mich aber ich kaufe nicht die vorhandene Spinnerei auf HB sondern Bau mir eine Eigene. Da ich die mit dem Schaftstll auslasten kann und mir die Blöde Fahrerei zu der Spinnerei spare. Mal im Ernst wer baut ne Spinnerei mitten auf nen Berg und dann noch so eng das man da mit nem LKW kaum durch kommt.

Bei der Molkerei wollte ich mir eigentlich die vorhandene "la Lune" Molkerei kaufen da mein Kuhstall über Feld 35 liegt wären das auch kurze Transportwege. Aber da man mit 80 Milchkühen ja 2-3 Molkereien auslasten könnte kauf ich diebesser nicht sondern Bau mir eine Eigene, damit ich die Milch Übermenge noch an die Molkerei "La Lune" verkaufen kann. Oder ich Halte nur 40 Milchkühe und die anderen 40 Stallplätze werden dann für die Steak Produktion genutzt.
Tobi1012

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Tobi1012 »

Ich habe Giants angeschrieben aufgrund meiner 500 Probleme. Unter anderem, weil die Helfer auf der PS4 nicht gehen,. Freie Fahrt funktioniert zu 90% nicht. Felder werden nur zu 50% bearbeitet etc. hab die Probleme ja des Öfteren hier geschrieben.
Die dreiste Antwort von Giants: Man weiß nicht ob man meine Verbesserungsvorschläge überhaupt umsetzen kann. Das sind doch alles Spielfehler und keine Verbesserungsvorschläge. Wenn man mit dem verbesserten Helfer wirbt und dieser geht nicht, dann ist das kein Verbesserungsvorschlag. Nach 3 Monaten bekommt man es von Seiten Giants nicht hin und weiß noch nicht einmal ob diese extremen Fehler jemals behoben werden. Und dafür zahlt man 60 Euro???? Ich bin sprachlos. Ich muss jedes Gerät selber fahren. Helfer fahren einfach in den Fluss oder bleiben an Gegenständen hängen. Das hat doch mit Spielspaß nix mehr zu tun.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Tomekk »

Tobi1012 wrote: Tue Feb 22, 2022 10:01 am
Ich habe Giants angeschrieben aufgrund meiner 500 Probleme. Unter anderem, weil die Helfer auf der PS4 nicht gehen,. Freie Fahrt funktioniert zu 90% nicht. Felder werden nur zu 50% bearbeitet etc. hab die Probleme ja des Öfteren hier geschrieben.
Die dreiste Antwort von Giants: Man weiß nicht ob man meine Verbesserungsvorschläge überhaupt umsetzen kann. Das sind doch alles Spielfehler und keine Verbesserungsvorschläge. Wenn man mit dem verbesserten Helfer wirbt und dieser geht nicht, dann ist das kein Verbesserungsvorschlag. Nach 3 Monaten bekommt man es von Seiten Giants nicht hin und weiß noch nicht einmal ob diese extremen Fehler jemals behoben werden. Und dafür zahlt man 60 Euro???? Ich bin sprachlos. Ich muss jedes Gerät selber fahren. Helfer fahren einfach in den Fluss oder bleiben an Gegenständen hängen. Das hat doch mit Spielspaß nix mehr zu tun.

Du hast 500 Bugreports verfasst?
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Amech »

Tomekk wrote: Tue Feb 22, 2022 10:31 am Du hast 500 Bugreports verfasst?
Klingt eher nach Kontaktformular.

Bin jedenfalls froh, dass ich diese Fehler auf dem PC nicht habe. PC Masterrace.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Dude23 »

Tobi1012 wrote: Tue Feb 22, 2022 10:01 am
:lol:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FarmerJOE »

Tobi1012 wrote: Tue Feb 22, 2022 10:01 am Ich habe Giants angeschrieben aufgrund meiner 500 Probleme. Unter anderem, weil die Helfer auf der PS4 nicht gehen,. Freie Fahrt funktioniert zu 90% nicht. Felder werden nur zu 50% bearbeitet etc. hab die Probleme ja des Öfteren hier geschrieben.
Die dreiste Antwort von Giants: Man weiß nicht ob man meine Verbesserungsvorschläge überhaupt umsetzen kann. Das sind doch alles Spielfehler und keine Verbesserungsvorschläge. Wenn man mit dem verbesserten Helfer wirbt und dieser geht nicht, dann ist das kein Verbesserungsvorschlag. Nach 3 Monaten bekommt man es von Seiten Giants nicht hin und weiß noch nicht einmal ob diese extremen Fehler jemals behoben werden. Und dafür zahlt man 60 Euro???? Ich bin sprachlos. Ich muss jedes Gerät selber fahren. Helfer fahren einfach in den Fluss oder bleiben an Gegenständen hängen. Das hat doch mit Spielspaß nix mehr zu tun.
Das sind keine allgemeinen Spielfehler. Bei mir funktioniert der Abfahrhelfer zu 90%, gut ich spiele auf PC. Aber auch die Meldungen von PS4 Besitzern halten sich hier in Grenzen über nicht funktionierende Helfer. Entweder handelt es sich bei dir um Benutzerfehler oder spielen Mods mit rein
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Tomekk »

Amech wrote: Tue Feb 22, 2022 10:33 am
Tomekk wrote: Tue Feb 22, 2022 10:31 am Du hast 500 Bugreports verfasst?
Klingt eher nach Kontaktformular.

Bin jedenfalls froh, dass ich diese Fehler auf dem PC nicht habe. PC Masterrace.
Ich auf PS5 habe auch keine Probleme. Und wenn, dann bin ich es der Fehler macht. :mrgreen:

Vllt. Sollte Giants in Zukunft neben dem Spiel auch noch einen Spieler mit ausliefern. :gamer: :lol:
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by monteur1 »

Tomekk wrote: Tue Feb 22, 2022 11:18 am
Vllt. Sollte Giants in Zukunft neben dem Spiel auch noch einen Spieler mit ausliefern. :gamer: :lol:
Satz des Tages, danke dafür *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* Mfg
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Haagele »

Tobi1012 wrote: Tue Feb 22, 2022 10:01 am Ich habe Giants angeschrieben aufgrund meiner 500 Probleme. Unter anderem, weil die Helfer auf der PS4 nicht gehen,. Freie Fahrt funktioniert zu 90% nicht. Felder werden nur zu 50% bearbeitet etc. hab die Probleme ja des Öfteren hier geschrieben.
Die dreiste Antwort von Giants: Man weiß nicht ob man meine Verbesserungsvorschläge überhaupt umsetzen kann. Das sind doch alles Spielfehler und keine Verbesserungsvorschläge. Wenn man mit dem verbesserten Helfer wirbt und dieser geht nicht, dann ist das kein Verbesserungsvorschlag. Nach 3 Monaten bekommt man es von Seiten Giants nicht hin und weiß noch nicht einmal ob diese extremen Fehler jemals behoben werden. Und dafür zahlt man 60 Euro???? Ich bin sprachlos. Ich muss jedes Gerät selber fahren. Helfer fahren einfach in den Fluss oder bleiben an Gegenständen hängen. Das hat doch mit Spielspaß nix mehr zu tun.
Giants hat den Abfahrhelfer doch gar nicht beworben. Sie haben den ganz spät bekannt gegeben und dazu gesagt, dass er noch nicht gut funktioniert und noch verbessert werden wird. Also das ist keine Werbung für mich...
Post Reply