Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by anthu »

just1time wrote: Tue Nov 30, 2021 3:07 pm Ich hab jetzt schon öfters von einem Raster (F4?) das beim Reben bau helfen soll, bei mir geht da gar nichts. Ist das eine Hotkey oder Option´s einstellung?
Da must du in der game xml den developer modus altivieren.
Dann gehen diese ganzen zusätzlichen Funktionen.
Lg
Andreas
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ltl.vamp »

albrax wrote: Tue Nov 30, 2021 2:25 pm Moin zusammen, gibt es Silos die Zuckerrüben aufnehmen außer die am Bahnhof? Und muss man auch wenn pflügen aus ist nach Rüben, Mais usw. pflügen?
Multifruitsilos sind jetzt im Modhub verfügbar!

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Pommfix »

Frank-K wrote: Mon Nov 29, 2021 7:21 pm
Pommfix wrote: Mon Nov 29, 2021 5:33 pm
Lord Nighthawk wrote: Sun Nov 28, 2021 2:49 am Funktioniert eigentlich irgendeine der Direktsaatkombinationen korrekt? Also z.B. Kuhn HR4040+Venta4030 braucht zwar elegante 220 PS aber die Kreiselegge aka Cultivator hat - jedenfalls bei mir - auf keinem Feld eine Funktion. Ich frag nur weil ich grad verwundert bin das inzwischen zwar selbst bei den kleinen Saatmaschinen ne Kreisel vorhängt aber keine einzige davon eine Funktion zu haben scheint obwohl es im "Factsheet Friday" so promoviert wurde - cultivator/seeder.
Die Kombination fahre ich auch gerade und muss jedes Feld vorher Grubbern.
Das sind keine Direktsaatkombinationen, da sind Kreiseleggen, die dienen der Sattbettbereitung nach Pflug oder Grubber.
Beschreibung laut Händler:
Mit eine Grubber kann man Felder für die nächste Saat vorbereiten. Mit einer Sämaschine können Früchte wie Weizen gesät werden.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Frank-K »

Da ist die Beschreibung wohl eher falsch, da eine Kreiselegge kein Grubber ist.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Lord Nighthawk »

Da bin ich schon wieder, nächste kurzfrage bevor ich zum Bugtracker greife. Kann es sein das die Väderstad Rapid 800s für ihre 8m Spannbreite leider nur nen 6 Meter Spurreißer bekommen hat? Ich fahr ja halb ins bereits gesähte Terrain rein wenn ich mich an den Spurreißer halte.

edit: Ist wurst, habs einfach mal gescreenshotted, mit absolut superben paint-pfeilen versehen und gemeldet :lol:
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Eische »

Lord Nighthawk wrote: Tue Nov 30, 2021 5:25 pm Da bin ich schon wieder, nächste kurzfrage bevor ich zum Bugtracker greife. Kann es sein das die Väderstad Rapid 800s für ihre 8m Spannbreite leider nur nen 6 Meter Spurreißer bekommen hat? Ich fahr ja halb ins bereits gesähte Terrain rein wenn ich mich an den Spurreißer halte.

edit: Ist wurst, habs einfach mal gescreenshotted, mit absolut superben paint-pfeilen versehen und gemeldet :lol:
Jetzt hätte ich gerne einen "like"-button hier im Forum.
Aber dann eben so: Danke!
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

Achtung, Konsolenkollegen! Falls wer die Anhänger von Reisch installiert und eingesetzt hat und dann das Spiel komisch laggt, bitte die kompletten Anhänger deinstallieren, dann laggts nimmer. Habs auf FB gelesen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Fritz-Lili
Posts: 45
Joined: Mon May 17, 2021 2:11 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Fritz-Lili »

farmtycoon39 wrote: Tue Nov 30, 2021 9:05 pm Achtung, Konsolenkollegen! Falls wer die Anhänger von Reisch installiert und eingesetzt hat und dann das Spiel komisch laggt, bitte die kompletten Anhänger deinstallieren, dann laggts nimmer. Habs auf FB gelesen.
Gut zu wissen, Danke :)
Wer Fendt fährt führt. :this:
Seit dem ersten Teil 2008 dabei
Spiele auf PC und Xbox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

Bitte gerne. Habs auch gesehen, als ich beim Kartoffelernten auf dem großen Feld nahe vom Händler auf der Elmcreek war. Den unterschied erkennt man, wenn man die Kipper deinstalliert hat. Im Übrigen hat der Dolly von Reisch auch Faxen gemacht, als ich den mit dem Krampe-Kipper versuchsweise verbunden hab. Also, runter mit dem Zeug.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by phoe »

farmtycoon39 wrote: Tue Nov 30, 2021 9:05 pm Achtung, Konsolenkollegen! Falls wer die Anhänger von Reisch installiert und eingesetzt hat und dann das Spiel komisch laggt, bitte die kompletten Anhänger deinstallieren, dann laggts nimmer. Habs auf FB gelesen.
Ähnliche Anmerkung von mir:

Hatten gestern auf unserem Server folgende drei Mods installiert:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 (Lemken Lablador 160)
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 (Strautmann SZK 802)
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 (Fliegl DPW 180)

und konnten danach alle nicht mehr mit dem Server verbinden. Nach dem ich sie wieder entfernt hatte ging es wieder ohne Probleme. Ist wohl erkannbar an einer Fehlermeldung, die ich davor noch nie gesehen hatte: Die Verbindungs bleibt nach 10% hängen und es erscheint die Meldung "Warten auf Synchronisation mit Spielehost" (oder so ähnlich).
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
wolbax
Posts: 40
Joined: Mon Oct 18, 2010 12:33 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by wolbax »

Wie gibt es Milch? Habe den Stall mit Roboter alles für das Futter aber es gibt keine Milch. Nur Stroh im Stall fehlt.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Austrags Bauer »

Haben Deine Kühe schon gekalbt?
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
wolbax
Posts: 40
Joined: Mon Oct 18, 2010 12:33 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by wolbax »

Austrags Bauer wrote: Wed Dec 01, 2021 2:23 pm Haben Deine Kühe schon gekalbt?
Hab schon gesehen das es aufs alter der Tiere ankommt.
Nächste Frage was macht man mit Milch? muss ich die verkaufen oder wird die abgeholt wie in anderen Teilen vom LS
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Mister-XX »

Die Milch muss wie schon im 19er weggebracht werden....soweit weiss.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Farmer of Shiloh
Posts: 2
Joined: Wed Dec 01, 2021 5:17 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Farmer of Shiloh »

Heyho!

Mein Anliegen/Verbesserungsvorschlag:

- Das Dekogebäude, welche auf gekauftem Land bereits stehen, abgerissen werden könnten. (Via editor doch ziemlich umständlich)
- Im Baumodus sollten Gebäude, welche man platziert hat, nochmal versetzbar/drehbar sein. Wie in vielen anderen games, wo man Gebäude bauen kann.
- Mehr Preisvariationen für Farmhäuser. Warum? Ich seh den Grund ne, warum man z.B. in Elmscreek ein relativ einfaches Farmhaus für 150k bauen kann und in Erlengrat ein halbes Hotel für über 300k bauen soll. Ein teurer alternativloser Spaß nur zum timeskip.

Ansonsten nichts weiter aufgefallen. Maybe findet es ja Gehör. Grad bei den "Deko"Gebäuden bin ich wohl ne der Einzige, den das stört.
Post Reply