Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
N3kr0
Posts: 60
Joined: Wed Dec 02, 2020 5:46 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by N3kr0 »

just1time wrote: Tue Nov 30, 2021 11:51 am
N3kr0 wrote: Tue Nov 30, 2021 10:20 am Habe mal wieder ne Frage und im Forum nichts passendes gefunden...

Geht es nur mir so oder ist der Texturunterschied zwischen "nicht gedüngt" und "gedüngt" nicht mehr so klar differenzierbar wie es noch im 19er war? Damals war der Boden dunkler.
Habe im aktuellen Teil wesentlich größere Probleme, die Düngespritze richtig anzusetzen, ohne aufs Radar oder die Koordinaten zu schauen.

Meine Grafiksettings sind eher mittel - low, gibt es hier einen Wert, den mal anpassen sollte? Einige Reserven sind noch da :)
Welchen Dünger meinst du? Bei Gülle hab ich zwar einen unterschied bemerkt, aber das hab ich erst für ein grafik bug gehalten. Es war einfach so das der gedüngte Streifen "nass" das licht reflektierte und beim genaueren hinschauen hab ich kleine "pfützen" gesehen.
Ich nutze derzeit den ganz normal Flüssigdünger. Beim 19er sah man da (und auch beim Mineraldünger) eine deutliche Veränderung der Bodentextur (wurde dunkler).
Stimmt, bei Düngen mit Gülle war die Textur nochmal wieder anders (im 19er - im 22er noch keine Erfahrung). Da sah es richtig "matschig" (nicht negativ gemeint) aus
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Lord Nighthawk »

Bevor ich ne weitere Bugmeldung aufmache frage ich mal: LKW-Anhänger kombi
Habe gestern nen Mack Anthem maximal motorisiert und dazu nen Krampe SKS30/1050 gemietet zwecks Riesenfeld-abernten und Abfahren. Leider hatte der Truck selbst bei einmaliger Beladung (glaub 14400 war das) extreme Probleme auf dem Feld anzufahren geschweige denn auf Asphalt irgendwie rangiert zu werden (da steht man dann eingelenkt und die Räder drehen durch). Ist das nen Fall von persönlichem Problem oder hat das Gespann tatsächlich solche Probleme?
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ltl.vamp »

Die beiden Hinterachsen von dem Truck drehen jeweils in gegensätzliche Richtungen, daher kommt der nicht vorwärts! Bug ist bereits gemeldet worden!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Lord Nighthawk »

edit: Habe "vom Truck" überlesen, antwort war also nen fail meinerseits :lol:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ltl.vamp »

Vom Truck! Habe das oben noch ergänzt / editiert! :biggrin2:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Fritz-Lili
Posts: 45
Joined: Mon May 17, 2021 2:11 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Fritz-Lili »

ltl.vamp wrote: Tue Nov 30, 2021 2:04 pm Die beiden Hinterachsen von dem Truck drehen jeweils in gegensätzliche Richtungen, daher kommt der nicht vorwärts! Bug ist bereits gemeldet worden!
Gut zu wissen, hatte das gleiche Problem, hab aber dann den MAN genommen..
Wer Fendt fährt führt. :this:
Seit dem ersten Teil 2008 dabei
Spiele auf PC und Xbox Series X
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ltl.vamp »

Fritz-Lili wrote: Tue Nov 30, 2021 2:07 pm
ltl.vamp wrote: Tue Nov 30, 2021 2:04 pm Die beiden Hinterachsen von dem Truck drehen jeweils in gegensätzliche Richtungen, daher kommt der nicht vorwärts! Bug ist bereits gemeldet worden!
Gut zu wissen, hatte das gleiche Problem, hab aber dann den MAN genommen..
Ich auch, der hat zum Glück nur eine Antriebsachse!

War eh der Auftrag schlechthin: 47.000 Euro Kartoffelernte. Gestellter Truck geht nicht gestellter Anhänger nimmt keine Kartoffeln... müsste alles extra mieten. Dafür dann überschüssige Kartoffel verkauft, am Schluss knapp 65.000 Gewinn! Zwei Abende hat mich der Spaß gekostet... und bis ich das mit den Achsen beim Truck kapiert hatte, kam ich mir vor, wie bei Mudrunner im Mud.... :biggrin2:
Last edited by ltl.vamp on Tue Nov 30, 2021 2:13 pm, edited 1 time in total.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
wolbax
Posts: 40
Joined: Mon Oct 18, 2010 12:33 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by wolbax »

wo kann ich ein fahrsilo kaufen
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ltl.vamp »

Im Baumenü unter Silos!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
albrax
Posts: 9
Joined: Thu Nov 25, 2021 2:11 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by albrax »

Moin zusammen, gibt es Silos die Zuckerrüben aufnehmen außer die am Bahnhof? Und muss man auch wenn pflügen aus ist nach Rüben, Mais usw. pflügen?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

In einer Schüttguthalle, bei den Hallen im Baumenü zu finden. Silos gibts noch keins.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
albrax
Posts: 9
Joined: Thu Nov 25, 2021 2:11 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by albrax »

farmtycoon39 wrote: Tue Nov 30, 2021 2:26 pm In einer Schüttguthalle, bei den Hallen im Baumenü zu finden. Silos gibts noch keins.
Thx sorry für die nächste dumme Frage, wenn ich die da wieder rausholen möchte muss ich die dann komplett mit der Schaufel rausholen oder kann man das automatisierten?
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ltl.vamp »

Förderbänder. Achtung: Nicht alle sind für Würzelfrücht geeignet!
Radlader
Ropa Maus
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by just1time »

Ich hab jetzt schon öfters von einem Raster (F4?) das beim Reben bau helfen soll, bei mir geht da gar nichts. Ist das eine Hotkey oder Option´s einstellung?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

Ja, versuchs mal mit den Förderbändern. Oder wenns nicht geht, dann eben per Radlader ..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply