Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
andi253
Posts: 29
Joined: Mon Dec 06, 2021 6:49 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by andi253 »

Hallo zusammen,

ich hab seit letzte Woche ab und zu das Problem, dass ich meinen Traktor auf einmal nicht mehr bewegen kann.
(1 Fendt Vario 516 und 1 Fendt Favorit 822)
Ist mir jetzt schon bei 2 verschiedenen Fendt Traktoren passiert. Ich hab so ziemlich alle Tasten und Kombinationen probiert, die ich gefunden habe. Feststellbremse leuchtet auch nicht.

Hat von euch jemand vielleicht eine Ahnung, woran das liegt? Oder das gleiche Problem?

Vielen Dank
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Amech »

Motor läuft?
Lässt sich das Getriebe vllt. irgendwie auf manuell schalten?
Sind das Mods?
andi253
Posts: 29
Joined: Mon Dec 06, 2021 6:49 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by andi253 »

Amech wrote: Tue Mar 22, 2022 4:19 pm Motor läuft?
Lässt sich das Getriebe vllt. irgendwie auf manuell schalten?
Sind das Mods?
Motor läuft und wenn ich den Helfer per freie Fahrt los schicke, klappt auch alles. Sobald ich aber wieder übernehme, geht gar nichts.

Ja sind beides Mods, haben aber bisher ohne Probleme und ohne Fehler geklappt. Hab auch in den Kommentaren zu den Mods keine Fehler lesen können.

Bei dem 500er vor ca. 2 Wochen war das gleiche Problem. Habe ihn dann verkauft und gleich wieder gekauft, seit dem ohne Probleme. Jetzt steht der 800er.
Felix_537
Posts: 1
Joined: Thu Mar 24, 2022 8:05 pm

LS_22_Saddle_trac_Bonus

Post by Felix_537 »

Guten Abend,

Ich habe ein Problem, wenn ich auf der offiziellen Gigants Seite mir den Bonus herunterlade und in meinem Downloads Ordner 2 mal mit der linken Maustaste auf den Bonus drücke erscheint ein Feld, wo ich meinen Produktschlüsse eingeben soll. Soweit alles in Ordnung. Wenn ich aber den Produktschlüssel eingegeben habe, den LS 22 starten will und das Claas Xerion Saddle Trac Pack bereits Installiert habe kommt wieder das Feld wo man eigentlich den Produktschlüsse eingeben soll nur ohne das Eingabefeld für den Schlüssel. Dieses Feld bleibt 2-3 Sekunden und verschwindet dann wieder. Das passiert dann jedes mal wenn ich den Landwirtschafts-Simulator starten will. Ich hätte aber trotzdem gerne den Bonus in meinem LS 22. was könnte ich tun?

Vielen Dank im Voraus

LG Felix
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Lord Nighthawk »

Image

Hat jemand sowas schonmal gesehen? Ist nur beim Claas Dominator (Giants mod), tritt unreproduzierbar sporadisch auf und nur bei diesem Zoom-Abstand, zoomed man weiter rein oder raus verschwindets, bei der Abdeckung vom Korntank siehts fast aus wie Solarzellen. Wenn man das Spiel komplett neu startet ist es auch weg. Ich frag nur bevor ich irgendwo nen Bug-Report aufmache.......
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by unnicknamed »

Hab den auch schon paar mal benutzt, aber so hats noch nicht ausgesehen...
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
andi253
Posts: 29
Joined: Mon Dec 06, 2021 6:49 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by andi253 »

Hallo zusammen,

Hat noch jemand seit dem letzten Update das Problem, dass die Ladezeit beim starten von dem Spiel und das verlassen eines Savegames gefühlt ewig dauert?


Gruß Andi
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Pankoke »

Kommt bei mir auf die Karte an. Die Standardkarten sind m.E. ok. Die NFM z.B. dauert beim Laden und Speichern deutlich länger. War aber schon vor dem letzten Update so.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
andi253
Posts: 29
Joined: Mon Dec 06, 2021 6:49 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by andi253 »

Pankoke wrote: Fri Apr 01, 2022 7:32 am Kommt bei mir auf die Karte an. Die Standardkarten sind m.E. ok. Die NFM z.B. dauert beim Laden und Speichern deutlich länger. War aber schon vor dem letzten Update so.
Ich meinte den Spielstart selbst, bis der Trailer startet vergeht bei mir fast 1 Minute. Auch wenn ich im Spiel (noch nicht im Savegame) von den Mods wieder zum Grundbild wechsle, dauert das oft fast 1 Minute. Ist erst seit dem Update. Externe Mods wurden seit dem Update nicht installiert. Auch die PC Hardware kann definitiv nicht der Auslöser dafür sein.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Pankoke »

andi253 wrote: Fri Apr 01, 2022 8:28 am
Pankoke wrote: Fri Apr 01, 2022 7:32 am Kommt bei mir auf die Karte an. Die Standardkarten sind m.E. ok. Die NFM z.B. dauert beim Laden und Speichern deutlich länger. War aber schon vor dem letzten Update so.
Ich meinte den Spielstart selbst, bis der Trailer startet vergeht bei mir fast 1 Minute. Auch wenn ich im Spiel (noch nicht im Savegame) von den Mods wieder zum Grundbild wechsle, dauert das oft fast 1 Minute. Ist erst seit dem Update. Externe Mods wurden seit dem Update nicht installiert. Auch die PC Hardware kann definitiv nicht der Auslöser dafür sein.
Ok, sorry, nicht richtig gelesen...Das Problem habe ich nicht.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by das xenomorph »

andi253 wrote: Fri Apr 01, 2022 8:28 am
Ich meinte den Spielstart selbst, bis der Trailer startet vergeht bei mir fast 1 Minute. Auch wenn ich im Spiel (noch nicht im Savegame) von den Mods wieder zum Grundbild wechsle, dauert das oft fast 1 Minute. Ist erst seit dem Update. Externe Mods wurden seit dem Update nicht installiert. Auch die PC Hardware kann definitiv nicht der Auslöser dafür sein.
Die 2 Minuten wurden Absichtlich eingefügt, 1te Minute = WC gehen und die 2te Minute = zum Kaffee holen gedacht. Da viele Gamer dies vergessen hatten! :mrgreen:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ltl.vamp »

Und jetzt ich: wenn das Spiel vorher komplett ausgeschaltet/heruntergefahren wurde: Neustart Spiel: 6 - 8 Sekunden, bis der erste Trailer startet, zwei Trailer wegklicken + 2 Sekunden, Profil anmelden + 4 Sekunden.

Ist schon fast peinlich das zu schreiben. :blushnew:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by unnicknamed »

Bei mir dauert der Spielstart nur dann länger, wenn mein Internet bis zum Anschlag ausgelastet ist, ich zB nebenher was runterlade... Was ich aber eher selten mache. Verlassen macht keine Probleme.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by accept »

Bezüglich Unkraut: Striegel ist für die erste Wachstumsphase, soweit so klar, aber was ist denn besagte "Hacke" wenn das Unkraut schon höher ist??? Und: wenn ich zb mit einer Scheibenegge übers Feld gehe, springt das Unkraut direkt auf eine höhere Wachstumsstufe, sprich das der Striegel nichts mehr bringt???
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Haagele »

accept wrote: Fri Apr 01, 2022 2:46 pm Bezüglich Unkraut: Striegel ist für die erste Wachstumsphase, soweit so klar, aber was ist denn besagte "Hacke" wenn das Unkraut schon höher ist??? Und: wenn ich zb mit einer Scheibenegge übers Feld gehe, springt das Unkraut direkt auf eine höhere Wachstumsstufe, sprich das der Striegel nichts mehr bringt???
Es macht im LS22 einen unterschied, womit man sein Feld bearbeitet (siehe Tutorials auf der LS-HP, da ist es ausführlich erklärt). Bei scheibeneggen kommt viel Unkraut, also ein höherer Wachstumssprung, deshalb reicht dann der Striegel nicht mehr, mit Pflug kommt glaube ich gar kein Unkraut mit Grubber wenig etc. Die Hacke findest du bei den Striegeln im Shop.
Post Reply