Paletten verladen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
crisisx
Posts: 47
Joined: Tue Nov 24, 2020 10:48 am

Paletten verladen

Post by crisisx »

Hallo zusammen!

ACHTUNG! KONSOLE PS4

Ich finde die Produktionen im LS super!
Nun möchte ich die Paletten gerne auf einen Auflieger verladen - nicht auf die Autoload-Plattform.

Ich würde das ja tatsächlich gerne manuell machen.
Würde gerne 2 oder mehr Paletten gleichzeitig laden. Das wäre mit den verlängerten Gabeln möglich, nur bleiben die Paletten ständig an der Gabel hängen.

Gibt es da einen Trick?

Den Big-Bag-Lader hab ich schon probiert - ist halt auch nicht so ideal..

Vielen Dank für eure Tipps!
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Paletten verladen

Post by juf.de »

Bin PC Spieler, kenne das Problem mit den klebenden Paletten aber auch. Als ich das mal manuell versucht hatte, hab ich mir einen Anhänger gesucht, der eine kleine Abstreifkante hatte, damit gingen die Paletten dann leichter von der Gabel. Ich weiß, dass es nicht viel weiter hilft, aber wenn du mal den ModHub durchsuchst nach Flachbettanhängern, die sowas haben, könntest du es damit mal versuchen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Paletten verladen

Post by LMoonlight »

Also Autoload Anhänger für Paletten gibt es für Konsole leider nicht. Oder ich habs bisher nur verpeilt. Aber vielleicht gibt es den Loader Crane im Modhub noch. Das ist mein 'must have Mod' 😁 Guck einfach mal Ingame. Braucht nur 19 Slots. Hat hinten ne Plattform und du kannst per Kran 6 Paletten (oder mehr 🙈) draufladen und dann festzurren.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Paletten verladen

Post by juf.de »

LMoonlight wrote: Thu May 06, 2021 3:22 pm Also Autoload Anhänger für Paletten gibt es für Konsole leider nicht.[...]
Hier: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Paletten verladen

Post by farmtycoon39 »

Oh ja, klar.. den gibts. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 Der ist zwar nicht gelistet als Lizard im Ingame-Modhub aufgetaucht. Genauso mit Kran ausgestattet, nur ohne Bordwände. Da gibts einen mit den Bordwänden, auch als Lizard, nur eben ohne Kran.

Die Traverse ist unter "Diverses" zu finden.. sie sieht einer Triangel ähnlich.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Paletten verladen

Post by DrHonk »

Versuch mal diesen hier:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Da kann man bei der Gabel die Kollision abschalten.
Damit fallen die Paletten einfach durch, bzw. die Gabel kann durch die Plattform durchtauchen.
Dann einfach wieder die Kolli anschalten. Geht mit L1 + X, diese Funktion haben alle Gabeln (Tele, Front und Radlader).

Edit: Zwei Paletten gleichzeitig gehen damit aber nur sehr schlecht, die Gabel sind zu kurz.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Paletten verladen

Post by LMoonlight »

juf.de wrote: Thu May 06, 2021 3:29 pm
LMoonlight wrote: Thu May 06, 2021 3:22 pm Also Autoload Anhänger für Paletten gibt es für Konsole leider nicht.[...]
Hier: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Der ist nur für die Fabrik-Paletten der Fabriken-Mods. Nicht für die ganz normalen Paletten, z.B. Pellets-Paletten aus der Verpackungshalle.

An den Pellets-Paletten bin ja ich so verzweifelt und als es den Kran gab war ich mega glücklich. Den benutze ich auch für Transportmissionen.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
crisisx
Posts: 47
Joined: Tue Nov 24, 2020 10:48 am

Re: Paletten verladen

Post by crisisx »

Super, vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Das mit dem ein- und ausschalten der Kolllision klappt richtig gut! Das hatte ich garnicht gewusst!

Hab ich das richtig verstanden? Den Loader Crane gibts auch auf Konsole, obwohl er im ModHub nur für PC gelistet ist?

Was mir übrigens aufgefallen ist: die Bretter-Fabrikpaletten kann man nur mit dem Radlader anständig verladen. Für Front- und Kompaktlader sind die viel zu schwer. Selbst mit dem Teleskoplader ist das richtig grenzwerig.

Mal sehen, ob ich irgendwas basteln kann, dass ich diese per Laderampe auch in den Kofferauflieger bekomme. 😅
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Paletten verladen

Post by LMoonlight »

crisisx wrote: Fri May 07, 2021 8:09 am Hab ich das richtig verstanden? Den Loader Crane gibts auch auf Konsole, obwohl er im ModHub nur für PC gelistet ist?
jupp. genauso ist das.

Das ist dieser hier: URAL 4320-60 Loader Crane ... ich hab den gleich nach dem Freischalten im Modhub gesehen und mir auf der PS runtegeladen. Da stand neben PC/MAC auch PS4, XB1 dabei. Nichtmal 1-2 Stunden später, war der aus dem Modhub draußen und da stand (und steht immer noch) nur noch PC/MAC drin.

Ich werde den nicht mehr deinstallieren. Aber falls es ihn noch gibt, dann nur noch im Ingame Modhub. Müsstest Du mal gucken. Vielleicht auch nur noch als Lizard gelistet oder so. Oder mal nach der Nummer suchen.

Hier ein paar ältere Bilder von meinem 'Dicken'

Image
Mit Bigpacks hinten drauf

Image
Mit Paletten von einem Transportauftrag

Das Dreieck am Kran ist wichtig, sonst klappt das mit dem Aufladen der Paletten nicht, da man damit die Spanngurte anlegt zum hochheben. Falls dann die Ladeflächen-Spanngurte nicht aktivierbar sind, kann man das Dreieck kurz auf dem Boden ablegen und dann alles verzurren und das Dreieck wieder anklicken. Oder Rückwärts an das am Boden liegende Dreieck heranfahren, dann kann man es hinten an der Ladefläche ankoppeln.


edit ...
ah ich seh gerade, das hatte farmtycoon39 auch schon oben geschrieben 👍😄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Paletten verladen

Post by farmtycoon39 »

Ja, hab den auf der Erlengrat eingesetzt..

Ahja, kleiner Tipp noch: wenn du mal nen LKW "nur" für PC/Mac im Modhub auf der HP siehst und dann in den internen Modhub schaust, steht derselbe LKW auch drin. Manchmal werden die Mods, so wie dieser Brummer hier, nicht auf der HP gelistet. Hab auch die beiden Lizard (Scania)-Hauber drin und kurz deinstalliert. Da dachte ich, daß die auch nicht gelistet waren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Paletten verladen

Post by vlnjacki »

Ich nehme immer mit den Normalen Gabelstapler 2x Paletten manchmal auch 3x übereinander (Mist,Dünger,TMR,etc.) und bei Strohballen (quadratisch )klappt mit bis zu 3-4x Stück auf einmal.

Die neue verlängerte Gabel könnte ich leider noch nicht testen,denke vielleicht erst nächstes Wochenende.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Paletten verladen

Post by Dreiviertel »

DrHonk wrote: Thu May 06, 2021 3:43 pm Versuch mal diesen hier:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Da kann man bei der Gabel die Kollision....
In dem Pack ist auch ein "Big Bag Handler" enthalten. Damit hängst du Paletten, Ballen, etc. mit Spanngurten an. Zwei hintereinander stehende Paletten kannst du auch auf einmal anheben - und, die Geräte im Pack haben eine zusätzliche Kameraansicht die das Laden erleichtert.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
crisisx
Posts: 47
Joined: Tue Nov 24, 2020 10:48 am

Re: Paletten verladen

Post by crisisx »

Update von meiner Seite:

Loader Crane funktioniert richtig gut! Gibts tatsächlich auch für die Konsole im Modhub!
CSZ-Pack mit der deaktivierbaren Kollision der Gabeln, funktioniert auch super gut!

Ich habe mir nun jedoch meine eigene Lösung entwickelt: Ich nutze den Wood Crane - den auf Schienen fahrbaren Kran, um die Paletten zu verladen. Klappt super gut, da er ebenfalls über Spanngurte verfügt und das Gewicht der Paletten keine Rolle spielt. So kann ich ruckzuck einen Flachbett-Trailer beladen.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Paletten verladen

Post by LMoonlight »

crisisx wrote: Mon May 10, 2021 10:20 am
Freut mich zu lesen, dass du was passendes für dich gefunden hast *thumbsup* :smileynew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
tombola
Posts: 2
Joined: Wed Mar 23, 2022 12:28 am

Re: Paletten verladen

Post by tombola »

Hallo ihr Lieben Farmer,
nach ewigem Suchen habe ich nun endlich einen automatischen Palettenlader Mod gefunden der auf der Konsole,
in meinem Fall Playstation 4 funktioniert. Es klappt aber auch auf der PS5 bzw. XBOX.
Ich habe hierzu diese Videoanleitung bei Youtube gefunden:

https://youtu.be/LFxi4AaV6Rg

Wenn man bei Youtube nach LS22 Paletten Autoloader PS4 sucht wird man auch so fündig.

Vielen Dank an den Entwickler des Mods!!! Jetzt macht das Spiel gleich doppelt Spaß!!
Post Reply