Tastenbelegung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Matrix1902
Posts: 3
Joined: Thu May 06, 2021 4:59 pm

Tastenbelegung

Post by Matrix1902 »

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit den Belegungen, ich habe die ganze Zeit mit einem ps4 Controller gespielt auf dem PC, jetzt wollte ich mich verbessern und mit einem saitek lenkrad und side panel spielen aber dafür bin ich wohl zu doof das alles einzustellen. Könnte mir einer von euch Screenshots von der Tastenbelegung von den Einstellungen machen und schicken? L. G. Matthias

Edit don_apple: Thema vom englischen in den deutschen Bereich verschoben.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Tastenbelegung

Post by Danko40 »

Habe zwar kein Lenkrad und kann dir daher kaum eine Hilfe sein aber wäre es nicht einfacher gleich um die inputBinding.xml zu bitten?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Matrix1902
Posts: 3
Joined: Thu May 06, 2021 4:59 pm

Re: Tastenbelegung

Post by Matrix1902 »

Hallo, das sind diese safe Dateien richtig? Also theoretisch die gegen die alten einfach aus tauschen. Das wäre natürlich auch sehr hilfreich stimmt.
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Tastenbelegung

Post by maske »

Lösch doch einfach die InputBinding xml

LS legt die dann neu an und du hast die Standarteinstellungen.

ist der einfachste weg

mfg maske
Matrix1902
Posts: 3
Joined: Thu May 06, 2021 4:59 pm

Re: Tastenbelegung

Post by Matrix1902 »

Aber so wäre das saitek lenkrad, das pedal bzw. Side panel ja nicht richtig eingestellt.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Tastenbelegung

Post by Haagele »

Das Side panel und das Lenkrad haben schon eine standardeinstellung im Spiel. Das sollte also eigentlich alles automatisch funktionieren, wenn du die Inputbindings löschst.
Du kannst ja die Datei einfach mal aus dem Ordner nehmen und wenn es doch nicht klappt wieder rein schieben.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Tastenbelegung

Post by tubarao »

Hallo,

wo bitteschön findet man diese XML?

adeos tubarao
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Tastenbelegung

Post by Danko40 »

tubarao wrote: Sat May 08, 2021 8:57 am wo bitteschön findet man diese XML?
Im selben Ordner wo sich die savegame1/2/3 und ebenso die Log.txt Datei befindet.
Bei mir unter C:\Users\mein_Name\Documents\My Games\FarmingSimulator2019
:hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Tastenbelegung

Post by tubarao »

THX!
Post Reply