ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Post by honeybear »

Ich habe mir gedacht ich richte dazu was ein.

Wichtig ist, dass ihr anfangs schreibt um welche Version der Map es sich handelt.

"Light Version"
- finde den Strohtrigger für Kühe auf der Masserie ITALIA nicht, kann mir jemand helfen
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Xsite1
Posts: 22
Joined: Sun Nov 10, 2019 1:54 pm

Re: ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Post by Xsite1 »

Moin in die Runde mir ist aufgefallen dass bei der Giants Version das Dorf Weg ist da fehlen Gebäude und beim Händler sind die Maschinen Weg schade weil die Gebäude perfekt für die Landschaft waren.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

Ja, das ist bei mir auch so. Das hat Performancegründe, hab ich gestern bei SMI Modding gelesen. 850 mb sind ja kein Pappenstiel. Hab ja die 2 Stellen gekauft, bin dann hingefahren und hab wie ein Verrückter die Schlaftrigger gesucht, fand aber keinen.. Auch beim Bahnhof gibts ein fehlendes Gebäude. Die wären eh auch da, wenns beim Speicher bei den Konsolen kein limit gäbe. Drum haben die Modder einige Gebäude rausgenommen, damit auch die Konsole nicht beim ersten Betreten abschmiert und vllt. auch das Zeitliche segnet. Wenigstens sind die Slots nicht so krass, man kann also nen ganzen Fuhrpark kaufen.

Im Großen und Ganzen aber, ist die Map super. Hab es so geplant, daß ich, wo der Hof war, bzw. in der PC-Version sich in der ganzen Pracht befindet, den Kuhstall und einige Unterstände hinstelle. Und was ich mit dem Platz, wo der Kuhstall war, mach, da hab ich noch keine Ahnung..


UPDATE: Leider gehts nicht, daß man an der Stelle vom ursprünglichen Hof, wo ich gedacht hab, einen Stall und die Unterstände hinzustellen, was hinstellen kann. Da bin ich zufällig zum Hühnerhof hin und hab getestet, ob ich da was hinstellen kann. Glücklicherweise gehts. Doch der Platz schien mir zu eng, also auf zum Schweinehof, der Masseria Parma. Hmm... da denk ich eben an den köstlichen Parmaschinken.. Mal schaun, wieviele Slots die Kuhställe haben und ob ein passender dabei ist, der zum Stil des Schweinehofs paßt. Hab dann das Feld Nr. 23 gekauft, auch probiert--der Kuhstall paßt drauf. Auf dem nächsten Feld in der Nähe kommen dann die Pellethalle und die Unterstände für die Maschinen drauf. Naja, dann noch arbeiten und die faulen Itackersäcken animieren, Gleiches zu tun, ein paar Maschinen kaufen, Viecher kaufen und es lüppt. 😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
crisisx
Posts: 47
Joined: Tue Nov 24, 2020 10:48 am

Re: ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Post by crisisx »

Sieht vielversprechend aus!
Der Holzhäcksler mit dem Kran gefällt mir gut!

Gibt es denn Produktionsgebäude FÜR DIE KONSOLE für die Map?
Ich denke, die Produktionspakete werden nicht kompatibel sein, oder?

Würde die Hackschnitzel gerne weiterverarbeiten.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Post by LMoonlight »

crisisx wrote: Wed May 12, 2021 11:41 am Gibt es denn Produktionsgebäude FÜR DIE KONSOLE für die Map?
Ich denke, die Produktionspakete werden nicht kompatibel sein, oder?
Da in der Beschreibung nichts davon steht, wird es auch nicht funktionieren.

Kannst es ja leicht testen (aber bitte in einem separaten Spielstand):
Platzierbare Fabrik runterladen, in der Map aktivieren und starten. Wenn dein Tiermenü im Shop nicht mehr aufgeht, hast du Gewissheit, dass es nicht funktioniert :wink3:

Die Italia hab ich zumindest nicht in der Liste der Fabriken-Maps enthalten, aber lasse mich gern korrigieren wenn es doch gehen sollte :wink3:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

Hm.. ich glaub eh nicht, daß das mit den Produktionen mal passieren wird. Die wird vllt. auf der 1.0.0 bleiben. Ich finde, jetzt ham wa eh schon genug Karten.. wieso soll es ne weitere Produktionsversion geben? 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Post by Pit-Ffm »

Hallo, ich habe genau das Problem das im Startposting diese Threads steht:

""Light Version" (PC-Version)
- finde den Strohtrigger für Kühe auf der Masseria ITALIA nicht, kann mir jemand helfen"

Ich bin mit einem Strohballen (rund) den ganzen Stall abgelaufen und hab nix gefunden. Ich werde es nochmal mit losenm Stroh probieren, aber da auch das Futter in Ballen genommen wird...

Ich hoffe, es hat jemand eine Lösung.

Danke schon mal im Voraus
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
bigm40
Posts: 28
Joined: Sat May 29, 2021 10:59 am

Re: ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Post by bigm40 »

Ballen gehen bei mir auch nicht
Stroh lose u. Pellets an der selben stelle wie futter
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Post by Haagele »

Stroh allen gehen nur in seltenen Fällen, wenn der mapper es so möchte. Dafür gibt es im Grundspiel die Ballenhäcksler, die die Ballen wieder zu offenem stroh machen.
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Post by Pit-Ffm »

Hallo bigm40,
hat geklappt, danke dir. Umsonst Strohballen gestapelt... Futter geht aber in Ballen :confusednew: .
Grüße
*thumbsup*
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

Also, dieser Edo ist wahrlich ein "Paganini" der Mapper. Er baut an einer 22er-Version der Mappa Italia. Diesmal wirds Provinzbezeichnungen geben, wie "Emilia" oder so. Hoffentlich baut er die Konsolenversion wieder. Hab gesehen, alle Höfe werden Neubauten bekommen. Ich wage schon mal, zu bezweifeln, ob die auch auf der Konsolenversion sein werden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Post by Haagele »

Du kannst die Ballen doch wie oben beschrieben im Ballenschredder verwenden.
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Post by Pit-Ffm »

Na klar, werde ich wohl tun müssen. Danke
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Post by vlnjacki »

crisisx wrote: Wed May 12, 2021 11:41 am Sieht vielversprechend aus!
Der Holzhäcksler mit dem Kran gefällt mir gut!

Gibt es denn Produktionsgebäude FÜR DIE KONSOLE für die Map?
Ich denke, die Produktionspakete werden nicht kompatibel sein, oder?

Würde die Hackschnitzel gerne weiterverarbeiten.
Also der Hâcksler selbst funktioniert auf der PS4 Konsole,den hatte ich getestet indem ich einen Baum von dahinter abgesägt hatte und damit gehäckselt habe.
Ob der Kran selbst funktioniert und ob man das Häckselgut auf den Zug laden kann hatte ich nicht getestet.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
bigm40
Posts: 28
Joined: Sat May 29, 2021 10:59 am

Re: ITALIA MAPPA (Sammelthread)

Post by bigm40 »

Pit-Ffm wrote: Thu Aug 12, 2021 1:35 pm Hallo bigm40,
hat geklappt, danke dir. Umsonst Strohballen gestapelt... Futter geht aber in Ballen :confusednew: .
Grüße
*thumbsup*
Gerne
Ja futter geht mit ballen
Auch bei den Pferden und Schafen
Post Reply