Überspringen des Ladegutes und weiter mit dem Grubber

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Überspringen des Ladegutes und weiter mit dem Grubber

Post by franky-b »

Wie im Betreff beschrieben, habe ich neuerdings dieses Problem mir einem Schlepper gezogenen Güllegrubber. Mit CP ein Feldkurs generiert, daran angehangen ein Kurs zum Gülle holen bei den Kühen. Wenn das Güllefass leer ist, fährt der Schlepper nicht zum Gülle holen, sondern grubbert einfach weiter und der Boden wird nicht gedüngt. Funktioniert in verschiedenen Kombinationen, Güllefass - Güllegrubber nicht mehr. Hat das noch jemand? CP v6.03.00060.

Image
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Überspringen des Ladegutes und weiter mit dem Grubber

Post by jemand »

Nein, das funktioniert wunderbar. Evtl doch nochmal die Einstellungen durchschauen. Richtiger Modus? Auch ausgewählt das er Gülle laden soll?
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Überspringen des Ladegutes und weiter mit dem Grubber

Post by franky-b »

Die Einstellungen passen. Ja es funktioniert. Habe eben mit dem Gespann ein frisch abgeerntetes Feld bearbeitet, da kam die Meldung im CP nicht. Wenn Gülle alle, holt er neue. Ich glaube, es liegt an dem Kalk, den ich vorher ausgebracht habe. Sehr komisch. Werde das weiter beobachten.
MaxCarnH
Posts: 38
Joined: Fri May 14, 2021 1:09 pm

Re: Überspringen des Ladegutes und weiter mit dem Grubber

Post by MaxCarnH »

Das Verhalten hatte ich gestern mit dem Tiefenlockerer der auch düngt. Trotz Nachfüllkurs angehängt und Dünger als Ladegut hat er fröhlich ohne Dünger weitergrubbert. Habe mich aber nicht weiter mit befasst, das Anbaugerät wird eh bald getauscht^^
PC-Specs
- i7-2600
- ASUS P8H67-M PRO
- 16GB
- GIGABYTE GTX 1050 Ti OC
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Überspringen des Ladegutes und weiter mit dem Grubber

Post by franky-b »

Hattest du vorher auch gekalkt?
MaxCarnH
Posts: 38
Joined: Fri May 14, 2021 1:09 pm

Re: Überspringen des Ladegutes und weiter mit dem Grubber

Post by MaxCarnH »

franky-b wrote: Tue May 18, 2021 7:12 pm Hattest du vorher auch gekalkt?
Das habe ich mit dem TT 5-in-1 egal bei welchem Feld - Gekalkt oder nicht. Da hilft nur aufpassen und manuell unterbrechen/auffüllen...
PC-Specs
- i7-2600
- ASUS P8H67-M PRO
- 16GB
- GIGABYTE GTX 1050 Ti OC
Post Reply