Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Post by MichaelD. »

Kann mir mal jemand erklären wieso der neue 1000er von Bayern Agrar nicht für Konsole bzw offiziell in den Modhub kommt?
Weil es schon einen 1000er gibt??
GIANTS ist das euer Ernst? :confusednew:

Ich seh das immer wieder das wirklich tolle Mods abgelehnt werden mit dieser absolut sinnfreien Begründung.

Giants sollte endlich mal anfangen ihre Mod Politik zu ändern. Kein Wunder das massiv geile Mods inzwischen nur noch Privat erscheinen...
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Post by Haagele »

Das kann nicht der Grund sein, warum die mods privat bleiben, denn es gibt genug Möglichkeiten die mods auf anderen Seiten zum Download zu stellen.
Giants hat klare Vorgaben, was im Modhub akzeptiert wird und da steht, dass die mods sich entschiedend (Funktion, aussehen etc.) von den Standardmaschinen ungeschehen soll. Aber ich vermute, dass da oft auch andere Gründe mitspielen, z. B. Schaut Giants auch auf Performance und da kann ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere keine Lust hat, die pingelig Kleinigkeiten zu fixen...
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Post by MichaelD. »

Ich denke das spielt durchaus ne Rolle. Viele veröffentlichen ihre Mods zum Glück für die PC Spieler noch anderweitig. Was es trotzdem extrem schwer macht diese überhaupt erst zu finden.

Und das Bayern Agrar wegen Kleinigkeiten die Vl bemängelt worden wären nicht bereit dazu ist die zu beheben bezweifel ich doch sehr...
Man sieht bei vielen anderen Moddern die da sehr offen kommunizieren immer wieder das der Mod ohne ihn anzusehen einfach abgelehnt wird mit der Begründung gibt's schon...
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Post by elmike »

Hallo,

dann steht es den Moddern frei, Giants davon zu überzeugen, dass das "gibt's schon" nicht richtig ist.
Oder sie können auf Facebook jammern.

Elmike
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Post by MichaelD. »

Ich muss sagen ich bin echt traurig welche Einstellungen manche hier vertreten.

Echt kein Wunder bei dieser Community das immer weniger Modder ihre Modelle überhaupt noch einreichen...

[Editiert durch Moderation]
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Post by elmike »

Hallo,

wenn das so offensichtlich ist, dann wied Bayern Agrar doch sicher keine Probleme haben, das darzulegen. Sie bekommen für die Downloads ja auch etwas.

Offenbar erfüllen die von Dir als "Müll" bezeichneten Mods die Giants-Kriterien, während das der 1000er Fendt nicht tut. Ich habe leider bei meiner kurzen Suche keinen Kommentar gefunden, was genau den nicht gepasst hat.

Mich nervt eher, dass manche Leute einfach Mods, die ihnen nicht gefallen, als Müll bezeichnen, und dass immer Giants Schuld ist, und niemals nicht die vergötterten Modder...

Elmike
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Post by Haagele »

Wie haben hier schon von so vielen Fällen gehört, die sich auf Facebook soooo schlimm angehört haben und am Ende war es garnict so schlimm.
Außerdem gibt es ja offensichtlich genug Modder, die es schaffen auch 'unnötige' mods Giants schmackhaft zu machen.
TopAce888 berichtet zum Beispiel immer von guten Gesprächen mit t dem Mod Testern..
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Post by Franken-Landwirt »

Moin

Ich kenn mich jetzt nicht mit der Thematik Modhub aus, und ich weis auch nicht ob es diese besagte Regel gibt das, wenn ein Mod schon vorhanden ist, gleichwertige Mods abgelehnt werden.
Allerdings hinterlässt so eine Regel, sollte sie vorhanden sein, bei mir ein kleines "Geschmäckle". Denn dass würde die ganze Thematik Modhub eher zu einem Wettbewerb alla "Wer zu erst kommt mahlt zu erst" verkommen lassen was ganz sicherlich nicht im Sinne der Modder bzw. des Modhubs wäre. Denn was viele scheinbar immer wieder vergessen. Modding hat auch was mit Kunst zu tun. Und damit meine ich nicht Mods wo nur der Sound der Hupe ausgetauscht wird, sondern Mods, die von Grund auf geplant, entworfen und neu gebaut werden. Und jeder Modder sollte das Recht haben seinen Mod, sofern er den Qualitätsstandards entspricht im Modhub zu veröffentlichen. Ganz gleich ob es diesen Mod schon zwei oder 50 mal im Modhub gibt.
Das ganze ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits will man die Qualität des Hubs behalten, andererseits darf man die "Künstlerische Freiheit" der Modder so wenig wie möglich einschränken. Hier einen Mittelweg zu finden ist äußerst schwierig.

Ich will hier für niemanden Partei ergreifen. Das ganze ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß :hi:
FL
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Post by Emanuel83 »

Ich denke man muss schon differenzieren und es wird auch oft sprichwörtlich nicht so heiß gegessen wie gekocht.
Giants begründet sehr wohl die Ablehnungen, führt dies auch oft mit Details wie Screenshots auf. Eine "Qualitätskontrolle" nach gewissen Kriterien finde ich auch sinnvoll.

Nun zu einem Aber:
Ich bin nicht der Meinung, dass einheitliche Kriterien beim Modtest zum Einsatz kommen, sondern je nach Tester und je nachdem wieviele Mods eingesendet werden (Anfangs LS19 zu Ende).

Nur ein Beispiel:
Ein Punkt der Ablehnung eines meiner Mods war, dass eine Hocheinfahrt nicht über Landscaping angebunden werden konnte, ich habe dediziert beim Einsenden des Mods und in der Beschreibung angegeben, dass diese Hocheinfahrt über Global Company Place Anyhwhere angepasst werden sollte, wollte auch den Mod nur auf PC einreichen).
Wurde so abgelehnt
Mein Punkt: Ich weiß Mods da ist das genau so durchgegangen, da kannst du nicht ran an die Hocheinfahrt, eben nur über GC Place Anywhere, wieso einmal ok und ein anderes mal nicht? Vor allem ist das auf Konsole freigegeben wo es kein Place Anywhere gibt

Noch ein Beispiel:
Ich will vorab dazu sagen, dieser Punkt ist vollkommen ok von Giants, Menge an Vertices (obwohl ich da kein offizielles Limit kenne). Schlussendlich habe ich so viel optimiert und eine riesige Anzahl reduzieren können.
Also für meinen Mod super

Jetzt mein Punkt: ich sehe mir natürlich Mods von anderen auch an und vergleiche auch Vertices, Machart usw. Ich weiß genügend Mods die die Verticeszahl (Polygone) von meinem bei weitem überschritten haben (noch vor meiner Optimierung) und trotzdem freigegeben wurden
Wo ist hier eine einheitliche Linie... Das ist z.B. für mich auch nicht nachvollziehbar.

Ist jetzt komplett wertefrei und ich unterstelle Giants hier auch absolut nichts...
Ich finde nur wenn gewisse Richtlinien dann bei jemdem Mod so anwenden
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Post by Albert Wesker »

Der Modhub ist, wie ich finde, eine sehr gute Sache. Ich hab bei meinen Schneidwerkswagen z.B.teilweise die Dinge 3x zurückbekommen weil nicht fehlerfrei. Und wenn ich dann alles behoben hatte wurden die erneut getestet und irgendwann dann auch eingestellt. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass GIANTS Mods ablehnt nur weil es schon was in der Richtung gibt. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass da einer die Regeln aus dem Contest mit reingemischt hat, weil da ist ja eine Voraussetzung dass der Mod komplett neu sein muss, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. <=== Dabei lasse ich mich gerne korrigieren. =)

Wie schon geschrieben dass ein Mod abgelehnt wird weil z.b. ein anderer Mod schon vorhanden ist, halte ich für Blödsinn. ICh vermute mal eher dass die Texturen fehlerhaft waren (fehlende MipMaps etc). Oder eben irgendeine andere Funktion Fehler verursacht hat und die Modder sich dann durch die "Pingelichkeit" von GIANTS auf den Schlips getreten fühlen. Mehr wird das nicht sein. Und das stellt auch nur mein Empfinden der Situation dar! Es brauch sich also durch meinen Beitrag niemand angegriffen fühlen!

Was die Gespräche mit dem Testteam angeht kann ich mich TopAce888 bedingungslos anschließen.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Post by Onkel Mo »

Es wurde schon des öfteren davon berichtet dass Mods abgelehnt wurden weil es ein identisches Modell bereits im Spiel bzw als Mod gibt. Und ich halte diese Regelung auch für sehr sinnvoll. Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand 7 unterschiedliche Modschlepper benötigt die alle genau gleich sind.
Wenn jemand größere Änderungen an einem Gerät/ Fahrzeug oÄ vorgenommen hat sollte er/sie es auch beschreiben so dass Giants weiß dass diese vorgenommen wurden.
Monteur1 hat das hier beschrieben:
viewtopic.php?t=178428
Sein Grubber wurde zuerst abgelehnt da er auf den ersten Blick wohl identisch zu einem bereits existierenden ist. Nachdem er die von ihm vorgenommenen Änderungen beschrieben hat wurde er zugelassen.
Also sollte man genau überlegen auf wen man zeigt wenn man einen Schuldigen sucht. :hi:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Post by Albert Wesker »

@Omkel Mo
Sehe ich genau so. Aber diese Diskussion wird sich auch wieder endlos hinziehen......
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Post by Danko40 »

Wenn ich mir den besagten Mod auf ihrer Seite :this: runterladen will, kommt ne Fehlermeldung.

Datei nicht gefunden

Die von Ihnen angeforderte Datei konnte nicht gefunden werden..

Mögliche Gründe für diesen Fehler::
Die Datei ist abgelaufen
Die Datei wurde vom Eigentümer gelöscht
Die Datei wurde vom Administrator gelöscht
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Post by Kater Karlo »

Danko40 wrote: Tue May 18, 2021 4:11 pm Wenn ich mir den besagten Mod auf ihrer Seite :this: runterladen will, kommt ne Fehlermeldung.

Datei nicht gefunden

Die von Ihnen angeforderte Datei konnte nicht gefunden werden..

Mögliche Gründe für diesen Fehler::
Die Datei ist abgelaufen
Die Datei wurde vom Eigentümer gelöscht
Die Datei wurde vom Administrator gelöscht
Also ich kann ihn runterladen...
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Post by Danko40 »

Kater Karlo wrote: Wed May 19, 2021 10:53 am Also ich kann ihn runterladen...
Jetzt geht's, gestern nicht *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply