[gelöst] Kuhstall - Futteraufteilung ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

[gelöst] Kuhstall - Futteraufteilung ?

Post by anthu »

Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem bei der Zuteilung der TMR in dem Kuhstall auf der Spectacle Island Farm.
Wenn ich mit 16.000 L ( 2x Silage-, je 1 Heu- bzw Strohballen) hinkommen und dann im Futtertrog abladen, wird die Mischung aufgeteilt auf jeweils 8.000 L TMR und Silage/Heu.
Da im LS19 ja jeweils das höherwertige Futter verwendet wird, sind die 8.000 L Silage/Heu quasi verschwender.

aber: fahre ich mit der gleichen tmr Menge auf Erlengrat zum vorgegebenem Giants Kuhstall, werden dort auch 16.000 L TMR eingefüllt.
Der Silage/Heu Balken bleibt leer.
Ich spiele mit Seasons, beide Maps das gleiche geo, und ohne maize plus.
Wo kann ich das (map, Kuhstall, XML oder i3d umstellen?
Habe beide verglichen, finde aber keine dafür zuständige variable.
LG
Andreas
Last edited by anthu on Fri May 21, 2021 2:51 pm, edited 1 time in total.
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Kuhstall - Futteraufteilung ?

Post by Eische »

Ich finde jetzt spontan nichts, was dein Problem erklären würde.
Die Karte greift auf die Futterdefinition des Grundspiels zu und die Kuhstall-XML sieht normal aus.

Bei mir wird TMR auch nicht aufgeteilt.

Da muss also irgendwas bei dir querschießen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Kuhstall - Futteraufteilung ?

Post by anthu »

Kann das sein das der futtermischer da querschießt?
In erlengrat hab ich den keenen fiber mech, in spectacle valley den siloking trailedline

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Werd ich nachmittags mal gegentesten.
Lg
Andreas
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Kuhstall - Futteraufteilung ?

Post by anthu »

gelöst, k.a. wieso, aber nun gehts wieder.
hab in der items.xml aller Futterwerte auf 0.0000 zurückgesetzt,
dann hab ich einen Frischen Futtermischwagen hingebracht und abgeladen, 19000L Mischration, 0L Silage/Heu und 0L Gras im Futtertrog
lg
andreas
Post Reply