Südhemmern - Größerer Kühlanhänger?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fabi283
Posts: 4
Joined: Fri May 21, 2021 10:23 am

Südhemmern - Größerer Kühlanhänger?

Post by Fabi283 »

Guten Tag,

eine Frage zur Karte "Südhemmern". Dort wird ja mit der Karte auch ein Anhönger bzw. 2 Kühlhänger mitgeliefert, nun würde ich gerne wissen, ob es einen Mod gibt, welcher größere Hänger hat? Der msus dann natürlich auch Reibekuchen, Krautsalat, Gnocchi etc. liefern. Der mitgelieferte Hänger hat "nur" eine Kapazität von 28000 - zu wenig bei insgesamt 500.000 Rohstoffen.


Danke!
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Re: Südhemmern - Größerer Kühlanhänger?

Post by virtualsky »

Ich habe in der xml einfach die Kapazität erhöht.
Das sollte ohne grosse Kenntnisse relativ einfach zu machen sein.
Pc, recht gut
Sehr guter i5 mit GTX 980 4GB

Ad Astra per Aspera

Nostalgie: Erinnert ihr euch noch an den Spruch: "Fahren sie nicht zu schnell! Tempomat Stufe 1 oder 2"? :biggrin2:
oder damals, als man den Helfer wie ein Gewehr genau ans Feldende ausrichten musste?
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Südhemmern - Größerer Kühlanhänger?

Post by Alaxsxag »

Fabi283 wrote: Fri May 21, 2021 10:27 am Guten Tag,

eine Frage zur Karte "Südhemmern". Dort wird ja mit der Karte auch ein Anhönger bzw. 2 Kühlhänger mitgeliefert, nun würde ich gerne wissen, ob es einen Mod gibt, welcher größere Hänger hat? Der msus dann natürlich auch Reibekuchen, Krautsalat, Gnocchi etc. liefern. Der mitgelieferte Hänger hat "nur" eine Kapazität von 28000 - zu wenig bei insgesamt 500.000 Rohstoffen.


Danke!
Suche in der .xml des/der Hänger nach "capacity" und setze den Wert "28000" höher.
Da du zwei Hänger hast und du nicht erwähnt hast, ob das Volumen von 28000 L für einen oder zwei Hänger gilt, kann da auch nur "14000" stehen (pro Hänger). Mehr als 100.000 solttest aber nicht nehmen, da du dann kaum mehr Zugmaschinen findest die das ziehen können.
Soll es mehr Volumen sein, nimmst den MOd unrealistische Ladegewichte.
Aber auch hier Vorsicht: Obst und Gemüse, Hanf, Klee ist auch mit diesem mod bei 200.000 L schluss. Alles andere geht locker bis 2 mio.

Hier eine passende Zugmaschine (MAN):

https://ls-portal.eu/de/man-tgs-heavy-duty-v1-1/

Wenn du lieber einen Traktor verwenden willst (Fendt Trisisx):

https://ls-portal.eu/de/fendt-trisix-v2-2/
Post Reply