Endlich Chopped Straw

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Endlich Chopped Straw

Post by virtualsky »

Ich fand den Mod im LS17 einer der geilsten.
Wieso hat es so lange gedauert, den chopped Straw Mod zu bringen?
War kein Bedarf da, weil man im 19er nur noch zweimal Düngen muss?
Danke an Nico73, möge dein Bier stehts kalt und frisch sein :biggrin2:
Pc, recht gut
Sehr guter i5 mit GTX 980 4GB

Ad Astra per Aspera

Nostalgie: Erinnert ihr euch noch an den Spruch: "Fahren sie nicht zu schnell! Tempomat Stufe 1 oder 2"? :biggrin2:
oder damals, als man den Helfer wie ein Gewehr genau ans Feldende ausrichten musste?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Endlich Chopped Straw

Post by Trax »

Naja, der Hauptgedanke hinter dem damaligen Chopped Straw Mod war es, gehäckseltes Stroh auf dem Feld sichtbar zu machen, was Giants aber bereits standardmäßig in den 19er integriert hat. Die Düngefunktion kam beim alten Mod auch erst sehr viel später.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Endlich Chopped Straw

Post by tubarao »

Hallo,

habe die Mod heruntergeladen, in "Mods" eingefügt kann sie aber im Spiel nirgends finden. Wo wird sie versteckt?
adeos tubarao
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Endlich Chopped Straw

Post by Haagele »

:lol:
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Endlich Chopped Straw

Post by tubarao »

was soll die Grinsbacke? Der Teutschen Sprache nicht mächtig??? Wenn von 5 Mähdreschern zwei etwas tun was letztlich nur Schwachsinn darstellt stellt sich doch die Frage wo die Mod anspricht und wie.

Image
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Endlich Chopped Straw

Post by Dude23 »

:lol:
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Endlich Chopped Straw

Post by franky-b »

In der Beschreibung zur Mod steht alles, was man wissen muss. Eine Aktivierung ist nicht notwendig.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Endlich Chopped Straw

Post by TopAce888 »

tubarao wrote: Mon May 24, 2021 12:48 am was soll die Grinsbacke? Der Teutschen Sprache nicht mächtig??? Wenn von 5 Mähdreschern zwei etwas tun was letztlich nur Schwachsinn darstellt stellt sich doch die Frage wo die Mod anspricht und wie.

Image
Geht es dir um Feld 36 und 37? Wie sieht denn die Strohverteilung auf den Feldern aus? Ich würde jetzt mal drauf tippen, dass sie genau so aussieht wie die abgebildeten Düngestufen. Da ist es doch klar, dass dann nicht auf einmal das ganze Feld gedüngt ist, wenn da kein Stroh liegt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Endlich Chopped Straw

Post by tubarao »

.......... und wo bitteschoen ist diese Beschreibung zu finden? Bei ModHub steht nichts drin was hilfreich wäre.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Endlich Chopped Straw

Post by TopAce888 »

Da steht doch im Grunde alle drin, was relevant ist:
Gehäckseltes Stroh bleibt auf dem Feld, nachdem der Häcksler an einer Erntemaschine verwendet wurde. Dies dient dazu dein Feld zu düngen.
Was ist für dich noch unklar?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Endlich Chopped Straw

Post by tubarao »

TopAce888 wrote: Mon May 24, 2021 12:54 pm
tubarao wrote: Mon May 24, 2021 12:48 am was soll die Grinsbacke? Der Teutschen Sprache nicht mächtig??? Wenn von 5 Mähdreschern zwei etwas tun was letztlich nur Schwachsinn darstellt stellt sich doch die Frage wo die Mod anspricht und wie.

Image
Geht es dir um Feld 36 und 37? Wie sieht denn die Strohverteilung auf den Feldern aus? Ich würde jetzt mal drauf tippen, dass sie genau so aussieht wie die abgebildeten Düngestufen. Da ist es doch klar, dass dann nicht auf einmal das ganze Feld gedüngt ist, wenn da kein Stroh liegt.
Das Feld war mit "braucht Kalk" eingefärbt. Ich habe geduengt, gekalkt und dann erst hat sich gezeigt was der Drescher gemacht hatte; und das nur auf einem Teil des Feldes.

Bei Youtube gefunden:
"Beschreibung
Gehacktes Stroh bleibt auf dem Feld, nachdem der Häcksler an einer Erntemaschine verwendet wurde. Es wird dein Feld düngen."

Wo ist also dieser Häcksler zu finden? Irgendwie muss er ja an zwei meiner fuenf Drescher drangekommen sein ohne, dass ich bewusst etwas getan haette.

Auf 37 hat er ja nur ein paar Linien produziert. Ich habe ja an den Dreschern wärend der Arbeit nichts verändert. Warum auch. Die funktionieren alle einwandfrei.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Endlich Chopped Straw

Post by Haagele »

Der Häcksler ist bereits am Mähdrescher dran. Wenn du keine Strohschwaden erzeugst, sondern gehäckseltes Stroh aus dem Drescher kommt, dann ist der im Drescher verbaute Strohhäcksler aktiv. Da verändert sich durch den MOd also rein garnichts. Nur dort wo dann gehäckseltes Stroh landet, wird eine Düngestufe generiert. Die Streifen entstehen also dann, wenn der Mähdrescher das Stroh nicht so breit streut, wie das Schneidwerk, das vorne mäht... Dass man die "muss gekalkt werden"-Farbe auch deaktivieren kann weißt du (klick auf die Legende)? Dann würdest du sofort sehen, was passiert ist.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Endlich Chopped Straw

Post by TopAce888 »

Für mich sieht das auf dem Screenshot so aus, als wenn die Mod ordnungsgemäß funktioniert, man sieht ja auch die Stellen wo der Drescher voll und dann wieder angefahren ist, da kommt dann das gehäckselte Stroh auch erst nach ein paar Metern hinten raus.

Und wie Haagele schon sagte, der Strohhäcksler gehört bereits ab Werk zum Drescher dazu, der wurde nicht durch die Mod hinzugefügt. Bislang war es so, dass der das gehäckselte Stroh nur optisch auf dem Feld verteilt hat, mit Chopped Straw bekommt das Feld überall dort nun eine Düngestufe. Wenn der Drescher das gehäckselte Stroh nicht weit genug streut, dann ergibt es auch keine zusammenhängende Düngeschicht. Solltest du die Strohablage angeschaltet haben, dann gibt es sowieso keine Düngestufe, weil ja nichts gehäckselt wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Endlich Chopped Straw

Post by Frank-K »

Und wer mit Precision Farming spielt ist diese Mod völlig sinnlos.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Endlich Chopped Straw

Post by TopAce888 »

Das stimmt, aber tubarao spielt ohne Precision Farming, sonst würden ihm ja nicht die Düngestufen angezeigt. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply