Wovon hängt die Eierproduktion ab?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Wovon hängt die Eierproduktion ab?

Post by Dr. Shizuma »

Halli Hallo!

Ich bin ja totaler LS Neuling...dem entsprechend bitte ich um Nachsicht :mrgreen:, aaaber...ich spiele im Moment auf der PS4 auf der Map Ravensberg (keine Ahnung ob das relevant ist).

Auf dem "Starthof" der Map war bereits ein "offener Hühnerstall" der 100 Hühner fasst. Die habe ich zu beginn gleich aufgefüllt und seitdem werden dort Eier produziert. Soweit so gut. Mir gefiel das sogar so gut, dass ich eine weiteren Hühnerstall gebaut habe....einen aus dem Modhub, er fasst 500 Hühner. Dort hab ich dann, logisch, 500 Hühner hinzugefügt. Und natürlich war ich der Meinung, da sind 5mal mehr Hühner drin, der produziert jetzt natürlich auch 5mal mehr Eier. Denkste...ich hab testweise bei beiden Triggern die Palette (eine aus dem Modhub) entleert und dann 13h vorgespult. Erstaunt war ich vom Ergebnis, naemlich waren beim "100er" Stall rund 3.000 Eier, beim "500er" nur rund 1.000. :shock: :confusednew:

Kann mir das wer erklären? Liegt das eventuell einfach auch am Stall? Oder brauchen die so eine Art "warm up" bis die Eierproduktion voll läuft?

PS: Laut Menü war die Produktivät bei beiden Stellen übrigens gleich.

Vielen Dank für die Hilfe :) .
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wovon hängt die Eierproduktion ab?

Post by Danko40 »

Interessante Feststellung, die mir dann doch irgendwie bekannt vorkam:

Schon der Eische hat das vor ziemlich genau 2 Jahren bereits festgestellt und erwähnt dort drinn ebenso ähnliches Verhalten bei den Eiern
viewtopic.php?f=1005&t=147326&p=1143758 ... n#p1143758

Wäre bestimmt ne Sache von 5 Min Aufwand um das zu Beheben, aber eben...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Wovon hängt die Eierproduktion ab?

Post by Swissid86 »

Hmmm.... seltsam :confusednew:
Ich kenne mich zwar mit moding nicht aus, aber kann es sein das die reproduzierrate in der xml einstellbar ist?
Hast du den Testversuch auch ohne Mods mit den originalen Hüherställen probiert?
Von Giants gibts ja Standart einen kleinen und grossen Hühnerstall.

LG
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Wovon hängt die Eierproduktion ab?

Post by LMoonlight »

Dr. Shizuma wrote: Wed May 26, 2021 5:09 pm
Huhu,
bezüglich des original auf der Map verbauten Hühnerstalles, könntest du TopAce auch direkt fragen. Der Hühnerstall ist ja von ihm und hier [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread ist er auch immer erreichbar und für Fragen immer offen :wink3:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Post Reply