Sämaschine

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ackerbauer 1
Posts: 156
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Sämaschine

Post by Ackerbauer 1 »

Hallo, ich spiele seit über 430 Stunden LS19 und habe die Mod Hagenstedt installiert, seit gestern habe ich das Problem das ich mit meiner Horsch Sämaschine nicht mehr die Fruchart wechseln kann ( Getreide) was hab ich falsch gemacht und wer kann mir weiterhelfen?
Gruß der Ackerbauer 1
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Sämaschine

Post by farmtycoon39 »

Hm.. welche hast denn? Gibt ja schon viele von Horsch.. > Hast die aus dem Horsch Agrovation-Add on ?

> Hast zufällig die falsche Sämaschine angehängt?

> Hast die falsche Taste gedrückt ?

> Hast übrigens auch geschaut, ob links oben über dem Hilfefenster, also genauer gesagt: beim Traktorzeichen vorne oder hinten weiß ist?

Würd die mal verkaufen und wieder kaufen, dann könnte es wieder funktionieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Sämaschine

Post by anthu »

Hast du neue mods installiert?
Es gibt da mods, z.b. realistic seeder
https://cornhub.army/realistic-seeder/
da muss man jedes Saatgut einzeln in die Sähmaschine füllen, und wieder entladen, dann kannst du erst anderes Saatgut einfüllen, z.b. von Wechsel von Weizen auf Gerste oder Raps, z.b.
Lg
Andreas
Ackerbauer 1
Posts: 156
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Re: Sämaschine

Post by Ackerbauer 1 »

Hallo, danke für eure schnelle Antwort aber mein Problem ist das ich am Freitag Raps gesät habe und am Samstag konnte ich mit der Taste Z nur noch Felder erstellen drücken. Ich habe auch schon einen älteren Spielstand ausprobiert aber auch da kann ich keine Fruchart mehr einstellen. Ich habe die Horsch Pronto DC 6.
Gruß der Ackerbauer 1
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Sämaschine

Post by Yeti_222 »

Bitte mal die log.txt.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Sämaschine

Post by Eische »

Ackerbauer 1 wrote: Mon Jun 07, 2021 5:17 pm ... am Samstag konnte ich mit der Taste Z nur noch Felder erstellen drücken. Ich habe auch schon einen älteren Spielstand ausprobiert aber auch da kann ich keine Fruchart mehr einstellen. Ich habe die Horsch Pronto DC 6.
Gruß der Ackerbauer 1
Ich kenne keine Horsch Pronto DC 6. Aber deine Beschreibung klingt danach, als wenn du eine zweigeteilte Maschine verwendest.
Also ähnlich dieser hier: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Dann musst du aufpassen, dass du immer den Sämaschinen-Teil ausgewählt hast. Felder erstellen taucht eigentlich nur bei dem Grubber-Teil auf, wenn du nen entsprechenden Zusatzmod installiert hast.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
_MF_
Posts: 12
Joined: Tue May 16, 2017 8:24 pm

Re: Sämaschine

Post by _MF_ »

Hallo, hast Du den Mod Felderstellung für Grubber von Wopster aktiv, hatte auch mal das Problem.
Ackerbauer 1
Posts: 156
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Re: Sämaschine

Post by Ackerbauer 1 »

Danke an alle die mich so nett unterstützen, Eische hatte recht es ist die Horsch Pronto 6 AS und die 8 RC. Ich habe beide Drillen hinter dem Schlepper mit Fronttank, bei der 8 RC kann ich die Fruchart wechseln, auch mit dem Säwagen habe ich bei Z Felder erstellen. Die anderen Vorschläge werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren und ich hoffe es klappt dann.
Mit freundlichen Grüßen
Ackerbauer 1
Ackerbauer 1
Posts: 156
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Re: Sämaschine

Post by Ackerbauer 1 »

Hallo, danke an alle das Problem ist gelöst es war die Mod von Wopster. Aber da kommt schon das nächste Problem, ich habe die Mod von Gut Hohen Luckow heruntergeladen, installiert und wenn ich sie öffnen will dann dauert es ca. 10 Sekunden und ich bin wieder beim Startbildschirn und kann von vorn beginnen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, wäre schön.
Danke in voraus Ackerbauer 1
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sämaschine

Post by Danko40 »

Ohne Rätselraten nur so:
viewtopic.php?f=827&t=88665
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Ackerbauer 1
Posts: 156
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Re: Sämaschine

Post by Ackerbauer 1 »

Hallo Danko 40, das versteh ich nicht was du damit meinst ich bin nicht so ein guter Computer Fachmann ich möchte nur das Spiel Gut Hohen Luckow spielen.
Gruß Ackerbauer 1
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sämaschine

Post by Danko40 »

Ich gehe mal davon aus, dass du auf PC spielst. So wie du den Fall beschreibst, gibt es in deiner LS-Konfiguration ein oder mehrere Probleme, welche das Spiel abstürzen lässt. Dies wird in der Regel in ein Text-Logfile vom LS geschrieben.
Um nun für uns die Ursache dafür zu finden, musst du den kompletten Log-Inhalt nach diesem Absturz hier im Forum posten (am idealsten als SPOILER). Die nötigen Schritte sind in dem Link entsprechend beschrieben.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply