Kredit nicht in 5000€ Schritten rückzahlbar?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
alex3561
Posts: 1
Joined: Sun Jun 06, 2021 2:11 pm

Kredit nicht in 5000€ Schritten rückzahlbar?

Post by alex3561 »

Hallo zusammen,

ich habe schon viel im Internet und allen möglichen Anleitungen geschaut, leider aber nichts gefunden. :confusednew:

Ich habe einen neuen Spielstand als "Neuer Farmer" im LS 19 begonnen. Direkt am Anfang habe ich den Kompletten Kredit beansprucht (705000€) und Geräte verkauft, welche ich dann durch bessere ersetzt habe.
Am nächsten Ingame Tag wollte ich 10.000€ zurückzahlen.

Nun das Problem: Ich klicke einmal auf "5000€ zurückzahlen" und es werden ganze 70.000€ zurückgezahlt und mein Kontostand gerät ins Minus.

Weiß hier vielleicht jemand ob das beabsichtigt ist wegen dem hohen Kreditrahmen?
Oder ist es vielleicht ein bekannter Fehler? Es kam mir nur wirklich komisch vor weil ich damit nicht gerechnet hatte und das meinen ganzen Rückzahlplan durcheinander bringt :biggrin2:

Dankeschön schon mal an alle Antworten :)
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Kredit nicht in 5000€ Schritten rückzahlbar?

Post by iTexxoR »

Hey, ich spreche jetzt nur aus eigenen Erfahrungen und mit Beispiel Zahlen.

Also wenn dein Kreditrahmen zb 500k ist und du kaufst dir ein Feld. Dann erhöht sich dein Kreditrahmen auf zb 600k, die du auch aufnimmst. Jetzt spielst du ein bißchen und verkaufst das Feld wieder. Jetzt hast du immer noch ein Kredit von 600k obwohl dein Kreditrahmen nur 500k ist. Wenn du jetzt 5k zurück zahlen wollst, wird dir aber soviel abgezogen, das du direkt am Limit deines aktuellen Kreditrahmens bist. Also werden anstatt 5k, 100k abgezogen. Das gleiche gilt für alles was dein Kreditrahmen beeinflusst, Maschinen, Gebäude usw.
Ich weiß nicht ob das so gewollt ist oder nicht, jedenfalls ist mir das schon öfter bei mir selber aufgefallen. Ich hoffe das war verständlich.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Kredit nicht in 5000€ Schritten rückzahlbar?

Post by Danko40 »

Genau so wie mein Vorschreiber es bereits umschrieben hat, oder anders ausgedrückt:
Dein aktueller Kredit übersteigt dein max. mögliches Kreditlimit. Bei einer Rückzahlung wird bis zum aktuellen Kreditlimit abgezogen.

Als Beispiel:
Ist dieses 500k und du hast aktuell einen Kredit von 700k, werden dir halt eben auf einen Schlag 200k veranschlagt.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Kredit nicht in 5000€ Schritten rückzahlbar?

Post by vlink »

Also normalerweise sollten, wenn du nur 1x den Knopf 5000 Euro zurückzahlen klickst, auch nur 5000 Euro von deinem Geld weggehen. Scheinbar ist da irgendwas defekt bei dir. Hast du Infos über dein System, z. B. die Log wegen Fehlern und installierten Mods?
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Kredit nicht in 5000€ Schritten rückzahlbar?

Post by Danko40 »

vlink wrote: Wed Jun 09, 2021 10:15 am Also normalerweise sollten, wenn du nur 1x den Knopf 5000 Euro zurückzahlen klickst, auch nur 5000 Euro von deinem Geld weggehen. Scheinbar ist da irgendwas defekt bei dir. Hast du Infos über dein System, z. B. die Log wegen Fehlern und installierten Mods?
Das Phänomen lässt sich einfach reproduzieren und ist im LS19, zumindest für mich, nichts aussergewöhnlich:
viewtopic.php?p=1182281#p1182281

Wie ich bereits oben schon beschrieben habe, du dich weit über deinem möglichen Kreditrahmen eine Rückzahlung tätigst, wird dir die Differenz in einem Schritt vollumfänglich abgezogen.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Kredit nicht in 5000€ Schritten rückzahlbar?

Post by iTexxoR »

Wäre ja schön wenn sich der TE mal blicken lassen würde, um zu berichten an was es denn nu lag
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Post Reply