Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Scotty6986
Posts: 73
Joined: Mon Jun 07, 2021 1:58 pm

Re: Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Post by Scotty6986 »

Herzlichen Dank, damit kann ich nun was anfangen =)
Herzliche Grüße,

Scotty :hi:
derw27
Posts: 59
Joined: Tue Jan 11, 2011 7:32 pm

Re: Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Post by derw27 »

Warum kann ich denn kein Mais am Schweinestall abkippen? Ich bekomme die Meldung das es hier nicht abgeladen werden kann?! Die Schweine essen aber doch Mais oder nicht!?
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Post by Amech »

derw27 wrote: Mon Jan 03, 2022 1:39 am Die Schweine essen aber doch Mais oder nicht!?
Was sagen denn die Angaben im Tiermenü oder im Baumenü bei dem Schweinestall? Bin mir nicht sicher ob Mais genommen wird.
derw27
Posts: 59
Joined: Tue Jan 11, 2011 7:32 pm

Re: Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Post by derw27 »

In der Beschreibung steht das Mais gefüttert werden kann. Im Menü bei Nahrung steht : Basisfutter (49%), Getreide (24%), Protein(20%), Wurzelfrüchte (5%) in Klammer ist die Effektivität. Laut Beschreibung gehört Mais zum Basisfutter.
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Post by Amech »

Verzeih mir die blöde Frage aber du versucht geernteten Mais abzukippen, oder? Nicht, dass du es mit gehäckseltem versuchst.

Falls das nicht geht könnte es ein Bug sein den du im Bugtracker melden solltest. Aber vielleicht antwortet hier noch jemand, der das überprüfen kann.
derw27
Posts: 59
Joined: Tue Jan 11, 2011 7:32 pm

Re: Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Post by derw27 »

Ok ich weiß woran es gelegen hat. Mir wird nicht angezeigt wie groß das Silo ist und es war eben komplett voll mit Gerste, so das kein Mais mehr abgeladen werden konnte 🙈
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Post by Amech »

Ah. Ja, daran sind schon einige verzweifelt. Ich beim ersten Stall mit Pferden, der nur Heu auf Vorrat hatte aber keinen Platz für Hafer :biggrin2:
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Post by iTexxoR »

Amech wrote: Mon Jan 03, 2022 11:25 am Verzeih mir die blöde Frage aber du versucht geernteten Mais abzukippen, oder? Nicht, dass du es mit gehäckseltem versuchst.

Falls das nicht geht könnte es ein Bug sein den du im Bugtracker melden solltest. Aber vielleicht antwortet hier noch jemand, der das überprüfen kann.
Da der thread hier für den 19er ist, wird das melden wohl nix mehr bringen.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Post by Amech »

Ist natürlich richtig aber ob derw27 auch den 19er meint wissen wir nicht. Erledigt ist es aber so oder so.
Wäre natürlich hilfreich wenn jeder Thread-Titel mit einem Präfix wie LS22 o.ä. gekennzeichnet wäre.
derw27
Posts: 59
Joined: Tue Jan 11, 2011 7:32 pm

Re: Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Post by derw27 »

Ne das habe ich tatsächlich nicht gewusst das ich hier im Thread für den LWS19 gelandet bin 🤣
Darf ich trotzdem noch eine Frage stellen?

Einige meiner Schweine waren vor ein paar Monaten noch 1200€ wert, jetzt nur noch 480€ ich wusste nicht das man dann auch verkaufen muss…irgendwann sind die dann nichts mehr wert oder sterben?
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Post by iTexxoR »

derw27 wrote: Mon Jan 03, 2022 5:53 pm
Einige meiner Schweine waren vor ein paar Monaten noch 1200€ wert, jetzt nur noch 480€ ich wusste nicht das man dann auch verkaufen muss…irgendwann sind die dann nichts mehr wert oder sterben?
Du spielst anscheinend mit der seasons Mod. Ja in der Tat haben schweine da ein Zeitpunkt wo die am meisten Wert sind, danach werden die alt und sind nix mehr wert. Da ich aber nie mit seasons gespielt hab kann ich dir nicht wirklich sagen wann genau das ist. Auf Youtube gibt's aber gute Videos zur schweinemast mit der seasons mod.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
derw27
Posts: 59
Joined: Tue Jan 11, 2011 7:32 pm

Re: Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Post by derw27 »

Ne spiele ich auch nicht, deswegen wundert es mich ja. Ich kann anbauen und abernten wann ich möchte. Es sei denn es lässt sich für die Tierzucht gesondert einstellen, konnte dazu aber nichts finden.

Wie machst du das mit dem Futter? Ich gebe die ganze Zeit Mais und Gerste, habe mich jetzt mal entschieden das perfekt gemischte Futter aus dem Shop zu holen. Das steht jetzt auf Paletten da und muss transportiert werden. Muss man jetzt echt mit dem Stapler dahin fahren um es aufzuladen? Oder gibt es da für die Playstation auch ne andere Alternative. Auf dem PC gibt es ja Autoloader!

Viele Grüße
User avatar
Expreso
Posts: 55
Joined: Mon Oct 01, 2018 4:20 pm

Re: Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Post by Expreso »

derw27 wrote: Wed Jan 05, 2022 9:55 am ..., habe mich jetzt mal entschieden das perfekt gemischte Futter aus dem Shop zu holen. Das steht jetzt auf Paletten da und muss transportiert werden. Muss man jetzt echt mit dem Stapler dahin fahren um es aufzuladen? Oder gibt es da für die Playstation auch ne andere Alternative.
Ich hab mir den (LS22) Mod Multifrucht-Einkaufsstation in die Nähe vom Schweinestall gesetzt. Wenn die Ernte mal nicht reicht kauft man hier auch günstiges Schweinefutter (direkt in einem Anhänger).
| Xbox One X | LS17 & LS19 Premium Ed. | LS22 Y1Bdl. |
derw27
Posts: 59
Joined: Tue Jan 11, 2011 7:32 pm

Re: Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Post by derw27 »

Ah cool, dann schau ich mal nach. In einen ganz normalen Hänger ja?
User avatar
Expreso
Posts: 55
Joined: Mon Oct 01, 2018 4:20 pm

Re: Schweinezucht mit modernem Schweinestall

Post by Expreso »

Ja, ganz normaler Anhänger. Ich glaub Schweinefutter nimmt im LS jeder "normale" Anhänger.
| Xbox One X | LS17 & LS19 Premium Ed. | LS22 Y1Bdl. |
Post Reply