LS 22 - Meine Gedanken und Wünsche dazu

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

LS 22 - Meine Gedanken und Wünsche dazu

Post by Nereos »

Guten Morgen, liebe Com,

nach den Neuigkeiten der letzten Tage zum LS22 bin ich von anfänglicher Lethargie und Ablehnung nun doch etwas hinter dem berühmten Ofen hervorgekommen. Das ist wahrscheinlich den neuesten Maschinenbildern von Giants geschuldet, sodass ich nun doch etwas am neuen LS22 interessiert bin - mal sehen wie es weitergeht. :hmm: :lol:

Was ich nun an die Com, vor allem aber Richtung Giants schicken möchte:

- ich hoffe sehr sehr, dass die Claas Maschinen wieder Einzug in den LS22 halten werden. Vermutlich viele Claas-Maschinen aus dem supergeilen DLC des LS19 werden als Standard-Maschinen offen im LS22 zu finden sein?! Hier meine große Bitte an Giants: Bitte bitte baut neben dem Claas Convio 1230 auch die ganz große Variante, das Convio 1380 mitsamt dazugehörigem Transportanhänger. Bitte verpasst dem Lexion 8900, dem geilsten und größten sowie leistungsfähigsten Drescher aller Zeiten auch eine Option zur Einstellung der Korntankrohrlänge, analog zu den Claas Jaguar Häckslern.

- Köckerling sollte endlich Einzug in den LS halten, mit weitaus mehr Bodenbearbeitungsgeräten, als mal ein zwei "Extremgrubbern" (will sagen bisher waren nur kleine 3 Meter oder gleich die ganz großen Apparate mit mehr als 12 Metern Spannweite vertreten). Köckerling hat da weitaus mehr im Produktportfolio und mit durchaus alltagstauglicheren Arbeitsbreiten im 6 bis 8 Meter Bereich. Köckerling im LS22 zu sehen, wäre der Gipfel der Gönnung.

- grundsätzlich bitte ich Euch, liebes Giants Team um die Erweiterung der Konfigurationen bei aus verschiedenen Geräten. So könnte ein Grubber in einer 6m, in einer 8m Variante etc. im Shop konfiguiert werden. Ich blicke hier Richtung Kverneland-/ Vicon-DLC, dort habt ihr es bei den Pflanzenschutzspritzen und dem Düngerstreuer schon prima realisiert.

- A L L E Maschinen, Anhänger und Geräte sollten im neuen LS22 E I N H E I T L I C H über Schlauchverbindungen verfügen. Alles andere wäre nicht mehr zeitgemäß!

- bitte bitte Giants, bringt im LS22 eine Tandem-Pflanzenschutzspritze. Es gibt mittlerweile mehrere Hersteller, die solche Tandemspritzen im Sortiment haben, beispielsweise Amazone, Horsch, Dammann. So etwas fehlt im LS einfach, eine große zweiachsige Tandempflanzenschutzspritze für Großbetriebe, die nicht unbedingt immer gleich einen Selbstfahrer anschaffen wollen.

- liebe "Riesen" ( ;-) ), wie wäre es im neuen LS mal mit dem System der Harnstoffausbringung? Ich blicke hier auf den Hersteller Rauch, der in der Community nicht unbekannt sein dürfte, der den Rauch AGT als pneumatischen Harnstoffstreuer im Sortiment hat zur Düngung mit granuliertem Dünger im Frühjahr mithilfe eines Gestänges. Kollegen aus der Szene aus den neuen Bundesländern werden wissen, welches Gerät ich meine. ;-) Das wäre mega!

Ich hoffe sehr, dass meine Gedanken und Bitten bei Euch, liebes Giants Team auf Beachtung treffen und Euch zum Bedenken, im besten Falle Umsetzen bewegen.

Liebe Grüße von der Ostsee aus Mecklenburg

Nereos
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS 22 - Meine Gedanken und Wünsche dazu

Post by farmtycoon39 »

Meine Gedanken, Wünsche und Hoffnungen:

> Ich hoffe, daß die Ami-Zugmaschinen, wenn es sie wieder zum Start gibt, diesmal bessere Felgen haben als im 19er Die haben mir nicht gefallen. Die von den beiden TLX-Trucks waren der Burner. Da könnten sich unsere roten Freunde was abschauen. ;) Des Weiteren hoffe ich, daß die RUL auch auf den Zugmaschinen vorhanden sind. Geht auch bei einem Anbauteil, so wie beim TLX Phoenix und auf den Spiegeln, wie beim TLX Frontlenker.

> Bin mir total sicher, daß Claas gleich komplett am Start dabei ist. Der Xerion ist der Hit. Hab den im Einsatz und bin begeistert.

> Diese silberne Anhängerkupplungsvorrichtung, die es als Mod für die Claas-Häcksler gegeben hat und auch auf alle anderen super paßt, sollte es auch gleich am Start geben, damit man den Zuckerrohr-ÜLW dran hängen kann, falls das Feld nicht so helferfreundlich sein sollte.

> Das Gleiche gilt für den Big Bag Handler für die Lader. Der gefällt mir eher als die Palettengabel. Da bleibt halt zwar das andere Big Bag beim Entladen an den einen kleben und wird gleich mit entladen, aber immerhin ist es so besser, das Big Bag zu platzieren.

> Zum Schluß hoffe ich, daß das Landscapingtool gleich vollständig zum Start vorhanden ist und die Texturen endlich, so wie die Früchte bei der Sämaschine, beschriftet wurden, damit man die passende Textur gleich finden kann und nicht erst suchen und testen muß. Schön wärs, wenn man die Rampe besser bauen könnte oder die nach dem Planieren machen könnte, in dem man ansetzt, den Winkel einstellt und dann --zack--die Rampe hat.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Raktaros
Posts: 2
Joined: Tue Aug 14, 2012 6:27 pm
Location: Hameln

Re: LS 22 - Meine Gedanken und Wünsche dazu

Post by Raktaros »

Moin zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum unterwegs, auch wenn ich schon seit dem LS11 spiele.
Ich hoffe, dass ich in diesem Forumbereich nicht gänzlich falsch bin, aber es hat ja generell etwas mit einem Wunsch zu tun...

Grundsätzlich geht es um folgendes...
Wir sind eine Truppe von meistens 4 Spielern, die mit Release des LS22 auf einem Server gemeinsam im Multiplayer spielen wollen.

Nun gibt es ja schon länger den Mod "Seasons" wo ich bzw. wir uns nie so richtig rangetraut haben.
Mit dem kommenden LS soll dieses Feature im Grundspiel integriert sein und mir stellt sich folgende Frage:

Werde ich als Host des Servers die Möglichkeit haben, die Echtzeitlänge der jeweiligen Jahreszeiten selbst zu definieren? Ich stelle es mir sonst schwierig vor, ein gutes Spielerlebnis zu bekommen, wenn einem ständig die Ernte verdorrt, während man mal 2-3 Tage offline ist. Ich hoffe meine Frage bzw. der Wunsch ist verständlich rübergekommen.

Ich bin für jede Hilfe und Info dankbar :)
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: LS 22 - Meine Gedanken und Wünsche dazu

Post by J Walker »

Dazu kann man jetzt nichts sagen, da GIANTS bis her nur gesagt hat, das Seasons nicht gleich Season sein wird. Man wird also bis zum Release warten müssen um zu sehen wie der Seasons von GIANTS laufen wird.
Kein Support per PN
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS 22 - Meine Gedanken und Wünsche dazu

Post by Haagele »

allerdings war es bisher immer möglich solche dinge wie Verrotten oder die Wachstumszeit einzustellen, deshalb gehe ich schon davon aus, dass es hier einstellungsmöglichkeiten geben wird.
Raktaros
Posts: 2
Joined: Tue Aug 14, 2012 6:27 pm
Location: Hameln

Re: LS 22 - Meine Gedanken und Wünsche dazu

Post by Raktaros »

Danke, für eure Rückmeldungen.
Aber das klingt ja schonmal positiv :)
Post Reply