Verwendung von Fahrzeugen aus einem FS19 Stadtplan

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Reinhold Rost
Posts: 6
Joined: Sat Jun 12, 2021 9:41 am

Verwendung von Fahrzeugen aus einem FS19 Stadtplan

Post by Reinhold Rost »

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage : Wie ist es möglich Fahrzeuge aus einem Stadtplan in anderen Stadtplänen zu verwenden ? Es sind Fahrzeuge, die direkt im Stadtplan enthalten sind. Habe schon viel versucht. Leider noch kein Erfolg gehabt. Bitte um Hilfe ! Besten Dank für die Hilfe.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Verwendung von Fahrzeugen aus einem FS19 Stadtplan

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollege! Welche Fahrzeuge meinst du? Meinst du die Mods oder die Fahrzeuge, die dekomäßig stehen und auch fahren? Also, der KI-Verkehr oder so.

>Die Mods kannst auf jeder Map verwenden. Vor jedem Start auf den zahlreichen Maps gibts ne Liste, da siehst in alphabetischer Reihenfolge geordnet die Fahrzeuge, Geräte und auch Gebäude. Nebendran ein orangenes Häkchen. Ist das Häkchen sichtbar, wird der Mod auf der Karte verwendet. Wenn du dann das Spiel startest, hast dann die Fahrzeuge, je nach Zusammenstellung, am Hof.

>Falls du den dekomäßigen KI-Verkehr meinst, den kannst über den Giants-Editor platzieren, nehm ich an. Ich kenn mich beim Letzteren nicht so aus, bin Konsolero. Da hilft dir eher ein PC-Profi weiter, falls du auf PC spielst. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Reinhold Rost
Posts: 6
Joined: Sat Jun 12, 2021 9:41 am

Re: Verwendung von Fahrzeugen aus einem FS19 Stadtplan

Post by Reinhold Rost »

Es sind die Fahrzeuge, die direkt nur in einem Stadtplan enthalten sind. Diese kannst du kaufen und benutzen. In einem anderen Stadtplan ist die Benutzung nicht möglich ! Ich wollte diese Fahrzeuge auch in anderen Stadtplänen verwenden. Zum Beispiel im Stadtplan FS19_PineCoveFarmByStevie.zip sind vehicles vorhanden. Diese kannst du verwenden, aber nur in dem Stadtplan. Kann man das Ändern ?
Reinhold Rost
Posts: 6
Joined: Sat Jun 12, 2021 9:41 am

Re: Verwendung von Fahrzeugen aus einem FS19 Stadtplan

Post by Reinhold Rost »

Ich spiele auf dem PC !
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Verwendung von Fahrzeugen aus einem FS19 Stadtplan

Post by Haagele »

du kannst mal schauen, ob in der zip-Datei der Karte noch weitere Zip-Dateien enthalten sind, die möglichweise die Fahrzeuge enthalten. WEnn du Glück hast, kannst du die Zip-Dateien dann einfach in den modsordner verschieben und die Fahrzeuge sind verfügbar.
Reinhold Rost
Posts: 6
Joined: Sat Jun 12, 2021 9:41 am

Re: Verwendung von Fahrzeugen aus einem FS19 Stadtplan

Post by Reinhold Rost »

Im Stadtplanordner von den Fahrzeugen sind keine Zip-Dateien. Habe diese Dateien auch schon in den Hauptordner für die Fahrzeuge geschoben. Hat nicht funktioniert. Dabe aus den Dateien Zip-Dateien gemacht und in die Mods geschoben, kein Erfolg.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Verwendung von Fahrzeugen aus einem FS19 Stadtplan

Post by Haagele »

einfach ein zip packen geht natürlich nicht. Fertige Mods brauchen entsprechende Verknüpfungen zum Spiel.
Du müsstest also die Fahrzeuge aus der Karte extrahieren und anpassen, dass sie vom Spiel erkannt werden können.
Da bin ich dann aber überfragt.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Verwendung von Fahrzeugen aus einem FS19 Stadtplan

Post by Altbauer »

Es gibt 2 Ordner mit Fahrzeugen, einmal ein 'vehicles' und ein 'cars'.
Die Fahrzeuge darin müssen zu Modfahrzeugen gemacht werden, um diese anderweitig nutzen zu können.

Wenn ich mich nicht irre, läßt sich dies mit dem Editor bewerkstelligen.

Altbauer
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Verwendung von Fahrzeugen aus einem FS19 Stadtplan

Post by Danko40 »

Reinhold Rost wrote: Sat Jun 12, 2021 12:28 pm Zum Beispiel im Stadtplan FS19_PineCoveFarmByStevie.zip sind vehicles vorhanden.
Ich habe mir mal die Mod-Map runtergeladen, weil mir die Feldaufteilungen angesprochen habe. Mir ist aber aufgefallen, dass es darin keine Verkaufsstellen gibt :hmm:. Ist das wirklich so oder habe ich da wohl einen falschen Download-Link erwischt?
Hatte dann noch an 2-3 anderen Seiten weitergesucht, aber auch dort der gleiche Effekt...

Edit, Problem gefunden:
Spielt man die Map als Neuer Farmer, sind die Verkaufsstellen vorhanden. Auf den anderen beiden Schwierigkeitsgraden sind sie von der Karte verschwunden. So was doofes habe ich jetzt auch noch nicht gesehen *thumbsdown*.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Reinhold Rost
Posts: 6
Joined: Sat Jun 12, 2021 9:41 am

Re: Verwendung von Fahrzeugen aus einem FS19 Stadtplan

Post by Reinhold Rost »

Um aus den Fahrzeugen Mods zu machen habe ich noch nicht probiert. Das anpassen um sie auf allen Karten zu verwenden weiß ich nicht, was man da ändern muss.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Verwendung von Fahrzeugen aus einem FS19 Stadtplan

Post by Altbauer »

So schwierig ist es nicht. Einfach mit einem Modfahrzeug vergleichen.
Auf jeden Fall muß eine modDesc.xml rein, damit das Teil überhaupt als Mod erkannt und registriert wird.

Mods brauchen im allgemeinen nicht auf Karten angepaßt zu werden.
Die laufen normalerweise auf jeder Map, es sei denn, die sind speziell.

Altbauer
Post Reply