Läuft die Zeit beim Server weiter?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BlackHunter87
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2021 11:46 pm

Läuft die Zeit beim Server weiter?

Post by BlackHunter87 »

Hallo,

ich habe nun schon seit ca. 2-3 Monaten einen LS19 Server angemietet und mir wurde gesagt, dass die Zeit angeblich weiterlaufen würde, wenn der Server 24/7 in Betrieb ist, auch wenn keiner drauf ist.
Nun habe ich aber einen Offline-Spielstand in den Server importiert, um diesen für den Server nutzen zu können. Jetzt zu meiner Frage:

Kann es sein, dass bei Offline Spielständen, die in den Server importiert wurden, die Zeit nicht weiterläuft, auch wenn der Server 24/7 erreichbar wäre oder woran liegt das, dass bei mir die Zeit tatsächlich nicht weiterläuft.
Habe nämlich derzeit das Problem, dass ich duzende Ernteaufträge zur Auswahl habe und nur 3 andere Aufträge und es derzeit aber am regnen ist. Kann also nur die 3 anderen Aufträge machen und sonst keine Ernteaufträge. Seit dem letzten Mal einloggen hat sich nichts verändert und das ist nun schon 1 Woche her.
Könnte mich da jemand aufklären, wie das mit der Ingame Zeit funktioniert?

Liebe Grüße
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Läuft die Zeit beim Server weiter?

Post by Civer »

Im server / ls Spieleinstellungen (web interface) gibt es den Menü-Punkt "leeres Spiel pausieren", diese Option ist dafür da ob das Spiel weiterläuft oder eben nicht.
BlackHunter87
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2021 11:46 pm

Re: Läuft die Zeit beim Server weiter?

Post by BlackHunter87 »

Ahja, im LS Webinterface hab ich den Punkt nun gefunden mit "Pause if empty" und da war ein Haken drin. Vielen Dank für den Hinweis.
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Läuft die Zeit beim Server weiter?

Post by ManHas »

Eigentlich solltest du oben rechts im Interface auch die Sprache einstellen können (falls es dir hilft).
Post Reply