Suche Map für Singleplayer

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Suche Map für Singleplayer

Post by TopAce888 »

zulu354 wrote: Thu Jul 01, 2021 12:24 pm Moin Mannens

Kleinseelheim habe ich mir gestern nur flüchtig angeschaut. Scheint auch eine etwas kleinere Map zu sein. Ravensbu...pardon, Ravensberg habe ich dann für drei Stunden angespielt und bin begeistert.
Mir gefällt die Aufteilung der Map ganz gut. Ein paar Probleme mit dem Straßenverkehr habe ich, der sich immer wieder bei Feld 33 (?) an einer Kreuzung festfährt, scheint aber nach einer Weile zu despawnen. Außerdem ein wenig nervig ist, dass man in der Karte im Bereich Feldfrüchte1 nicht die einzelnen Feldfrüchte abwählen kann, wenn man nur mit Controller spielt. Auch geben mir die zusätzlichen Fruchsorten nix, aber die muss man nicht verwenden.

Ansonsten finde ich die Map echt klasse bisher, gerade die zwei Ortschaften sind idyllisch. Jetzt heißt es aber kräftig auf dem Acker hu** und die Felder bestellen.💪🏽

Erlengrat ist die Map aus dem Alpin DLC? Den besitze ich leider nicht und kann mich auch nicht mehr dazu durchringen, noch Geld in den LS19 zu stecken, mit dem LS22 so kurz vor der Tür.
Ausgehend von deinem Startbeitrag denke ich, dass du die normale Version (ohne Mais Plus) spielst. Daher hast du als zusätzlich Früchte Klee, Luzerne, Ackergras, Zwiebeln und Karotten. Auf den ersten Blick erscheint es, als wäre das tatsächlich nur mehr vom Gleichen, aber die meisten Früchte davon, geben dir tatsächlich einen Mehrwert. Klee und Luzerne sind eine reine Alternative zum Gras. Mähst du beides erhältst du Gras, jedoch bekommst du dabei einen Bonus von 30% mehr Ertrag. Das nachwachsende Ackergras kann gedroschen oder gemäht werden. Drischst du es, dann erhältst du neben den Ackergrassamen auch noch einen Heu-Schwad. Beim Mähen bekommst du Gras. Das ist also quasi eine 3-in-1 Frucht. Zwiebeln und Karotten sind da weniger aufregend, die sind tatsächlich weitere Alternative zu Rüben oder Kartoffeln. Beide Früchte können jedoch als Futter verwendet werden. Für die Ernte benötigst du angepasste Standard-Fahrzeuge, die du im Bereich Verschiedenes im Shop findest.

Der KI-Verkehr macht eigentlich auf der Ravensberg eine ausgesprochen gute Figur. An Kreuzungen werde die Fahrzeuge langsamer und ich habe die Spur des Verkehrs auch weiter zum Rand der Straße hin versetzt, so dass man sich mit dem weniger in die Quere kommt. Der Verkehr fährt max. 45, der Kollisionstrigger ist entsprechend angepasst, aber leider passiert es in Kurven, dass der Trigger an einem entgegenkommenden Fahrzeug vorbei schielt und die Fahrzeuge nicht rechtzeitig anhalten und sich dann gegenseitig blockieren. Aber glaub mir, ohne die Optimierungen wäre der Verkehr deutlich unberechenbarer und störender.

Nun, du bist wohl noch nicht viel herum gekommen, es gibt nämlich insgesamt 4 Ortschaften. :wink3: Die Karte ist enger Zusammenarbeit mit der Community entstanden, daher konnte ich auch viele Dinge einbauen, die den Spieler gefallen und nicht nur mir. Ich würde dir ja vorschlagen, dass du mir Verbesserungsvorschläge unterbreiten kannst, ich habe für so etwas immer ein offenes Ohr. Aber die Entwicklung der Ravensberg ist mittlerweile komplett fertig. Die 1.5.0.1 dürfte wohl die letzte Version gewesen sein, es sei denn, es gibt noch Fehler zu beheben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
zulu354
Posts: 42
Joined: Wed Jul 19, 2017 9:06 am

Re: Suche Map für Singleplayer

Post by zulu354 »

Danke für die ganzen Hinweise. Habe jetzt den Frühling auf der Ravensburg fast hinter mir und sie gefällt mir immer besser.

@TopAce888 Ja, ich spiele ohne MaizePlus und es ist in Ordnung, dass du sie Entwicklung deiner Karte weitestgehend abgeschlossen hast. Viel zu beanstanden gibt es nicht.

Eine Frage noch, weil es mir gestern aufgefallen ist.
Hühner scheinen sowohl mit Weizen als auch Karotten gefüttert werden zu müssen, oder reicht es, wenn ich Weizen verfüttere?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Suche Map für Singleplayer

Post by TopAce888 »

Wenn du volle Produktivität haben möchtest, brauchen deine Hühner beides. Nur mit Weizen, Gerste oder Ackergras liegst du bei 90%.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply