500 € für den innovativsten Mod

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

500 € für den innovativsten Mod

Post by O Baude »

Mister-XX hat im Ravensberg Thread auf Seite 629 ein so interessanten Link gepostet, dass ich mir gedacht habe, es sei Schade, wenn dieser Link dort einfach "untergeht". Deshalb habe ich mir gedacht, ich eröffne einen neuen Thread, der diesen Link als Anlass zur Diskussion hat.
Mister-XX wrote: Wed Jul 07, 2021 12:04 am Bin mal gespannt ob man davon im www etwas hört oder liest....Virtuelle Landwirtschaft
https://www.virtuelle-landwirtschaft.de ... -0t_dqH8MA

Dort steht unter anderem Folgendes:

Gemeinsam mit anderen Teilnehmer*innen und Wissenschaftler*innen könnt ihr beim Game Jam die Landwirtschaft der Zukunft gestalten. Dem Team mit dem innovativsten Mod winkt ein Preisgeld in Höhe von 500 €. In einer Reihe von Twitch-Streams werden eure Mods dem virtuellen Praxis-Test unterzogen. Nachwuchswissenschaftler*innen und Streamer*innen spielen gemeinsam den “Landwirtschafts-Simulator 19”, testen eure Mods und diskutieren über die Ziele und Potentiale der Bioökonomie und die Rolle von Wissenschaft und Forschung beim Wandel hin zu einer nachhaltigen, biobasierten Wirtschaftsform im Bereich der Landwirtschaft. Natürlich könnt ihr euch auch hier aktiv einbringen und eure Fragen über den Chat stellen.

Seid mit euren Ideen für die Landwirtschaft der Zukunft dabei!

Das Projekt wird im Wissenschaftsjahr 2020/21 – Bioökonomie gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.